HerrDerKolbenringe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe
-
noch ein one-off auspuff
sollte bis dahin noch keine v4 version bestehen will ich auch unbedingt welche ... bzw ... ich will wohl so oder so welche im winter würde mir auch locker reichen
-
Gruß an den Süden
was hatte die moyerin???? lass mich raten .... der schalldämpfer is (mehrmals?) abgefallen?
-
-----> STUTTGART <-----
*bussi*
-
Gruß an den Süden
welche kisten blieben denn völlig OHNE aussetzer !?
-
-----> STUTTGART <-----
eeeeh ... schwallahalla hier, oder was!??! mein zündkabel bitte auch einsammeln!
-
Ausfälle 2006
ob da der tacho dran schuld is ??? :wasntme:
-
noch ein one-off auspuff
Alter schwede! is das jetz vom gleichen rechner aus und die leistungen stimmen so???? :love:
-
Zentral-BaWü-Laber-Topic
der C1 kommt aus israel ... jetz wissmer das auch!
-
Was bringt ihr nach dem Suff nach hause?
gibts hier neuigkeiten? geilerechnung übrigens ... hatte ich noch nich gesehn
-
die ideale Bedüsung
das is mir doch absolut klar, michael, ich will ja aber nur wissen WARUM und WOHER da so teils grosse unterschiede kommen können! nehmen wir an ich bau jetzt selber 2 identische motoren ... alle verbauten teile gleich, auslass nach derselben schablone gefräst usw ... unter garantie wird die idealbedüsung bei beiden motoren auch woanders liegen! und genau da gehts mir um das "woher kommt das?!" . aus dem bedüsung-übernehm-alter bin ich längst raus! is auch absolut nich meine frage gewesen ...
-
-----> STUTTGART <-----
ich hab mir ne ganze seeräuberschatzkiste an den lurch getackert! :love:
-
Vespa--->Auto
wasn das für ne karre, seuche? erinnert mich irgendwie an so einen Honda SUV der bei mir in der nachbarschaft irgendwo rumfährt! den fand ich anfangs ziemlich eklig, aber mittlerweile muss ich sagen hat er was. ich glaube das ding müsste der Honda "Element" sein ... gibts auch nur in japan und USA oder so glaube ich. aber lässt sich bestimmt auch hier shoppen. bei bedarf häng ich dem mal nen zettel an die scheibe sehr geil auch die suicide doors bei mobile.de findet man auch welche! also muss aufzutreiben sein. hab keine ahnung wieviel da reingeht, aber ich denke 1-2 roller sicher!
-
HALLO
manu!? ich habe da ein evtl intressantes topic für dich entdeckt!?
-
-----> STUTTGART <-----
best piercing könnte intressant werden
-
Gruß an den Süden
ich sehe an der moyerin wurde ja noch ordentlich beigegangen. sie bekam ja neuen nagellack! :love: . wobei sie jetzt mit dem fehlenden grün nur noch wenig mit dem orginal gemeinsam hat. poppo ... wann krieg ich meine riesengummihose? wie ich so lese waren lockere und kaputte bremstrommeln hoch im kurs, oder?da hätt ich mit meiner SX gut dazu gepasst!
-
Turbo-Vespa
andre andre ... du kloppst sprüche?!
-
die ideale Bedüsung
aha aha .... ich verstehe so langsam etwas besser. :love:
-
die ideale Bedüsung
naja ... so super sparsam isser auch nich :wasntme: ich brauch nich ganz soviel wie ein grosser 221er, so grössenordnung n halben liter weniger, aber als sparsam würde ich das nichbezeichnen wollen. hoch verdichtet, ja ... aber ich ging ehr davon aus, dass bei höherer geo. verdichtung die tendenz auch ehr richtung fetter geht, nicht richtung magerer?
-
-----> STUTTGART <-----
die zeit isses diesmal nich
-
SPICE!
na dann mal alles gute! reinhaun, kleiner
-
Gruß an den Süden
so, nu! wer is wo wie abgeraucht ?! wer hat das bergtrikotz?
-
die ideale Bedüsung
mich würde intressieren von welchen faktoren "die richtige bedüsung" abhängig ist. Es fällt ja auf, dass quasi ein und dieselben motoren beim einen sehr sehr fett eingedüst, beim anderen sehr sehr mager eingedüst werden müssen um "richtig" zu laufen. als beispiel: ich wundere mich jedes mal bei meinem T5-Langhuber, dass die kiste es so derart mager will. mein 30er TMX Setup ist da ne 17,5 ND, Nadel ganz mager (je nach wetter auch mal 1. raste) und ne 230HD + 40er PJ , wobei das ansich auch noch zu fett ist. und das ganze mit 1:13,75 Verdichtung! die kiste drückt ja auch immerhin mal ca 28PS und is damit tourenfest. ich weiss garnich wie ich meine eigentliche frage formulierne soll . eigentlich "warum so mager????" . ich habe auf aprillia und RGV tuningseiten gelesen, dass der kopf, der am magersten zu bedüsen ist der mit der besten spülung und der für den einsatz "ideale" ist. kann man das so pauschal sagen? ist ein kopf, den man magerer bedüsen muss gleich der bessere? denke nicht? das is doch von vielerlei faktoren abhängig ... quetschwinkel, quetschspalte, quetschfläche und somit dem squish und natürlich der verdichtung. kam rüber was ich fragen wollte? ich befürchte nein ! mir is klar dass eine bedüsung von ZIG faktoren abhängig is ... einlass auslass auspuff, kopf und pipapo, darum gehts mir aber nicht. ach ... jetz schau ich mal was dabei rumkommt und kann dann meine frage evtl nochmal "verfeinern"
-
HALLO
also wenn man mit "kopfexperten" redet, dann sagen die, dass das kopflayout für sowas ausschlaggebend ist wegen schlechter und besserer spülung und so ... ich bin bis heute noch imme rzu blöd das ganze mit den kopflayouts so wirklich zu verstehn oder gar zu BERECHNEN! :plemplem: ich weiss was n grösserer und kleinerer quetschwinkel und ne grössere oder kleinere quetschfläche macht und was die spalte tut und wie sichs in etwa mit der verdichtung verhält ... aber ansonsten hab ich keinen plan! auf einer Rennmoppeten-Seite hab ich neulich mal gelesen, dass die Aprillia und RGV tuner usw sagen "der kopf, der am magersten zu bedüsen ist, ist für die jeweilige wetterlage der ideale" ... wenn man sich das mal anschaut wie so ein zylinder von der RGV bedüst is .... zB der mikuni 34SS steckt da mit ner 195er HD drauf ... auf den 125ccm. ich hab keine ahnung ob das jetzt "toll" oder "garnich toll" is, dass meine möhre so mager bedüst werden will, ich weiss nur, dass es mir immerwieder etwas angst macht :wasntme: , aber ich weiss auch, dass es ja zuverlässig (genug) tut . und ich habe nie ein klingeln ... ausser beim wetterumschwung muss ich die nadel ab und an dann mal eine raste fetter hängen. das intressiert mich jetzt aber mal! werde da mal ein topic dazu eröffnen
-
noch ein one-off auspuff
v4! v4! wir wollen die v4! :love: :wasntme:
-
-----> STUTTGART <-----
ich kann mittlerweile schonmal wieder absagen. das haut heut alles wiedermal nich hin :puke: