Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Wieder Tag der offenen Tür im Sanatorium...
- Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic
-
Alles über die Originale Scheibenbremse vom Campagnolo
Verstehe ich nicht: Beide Anschläge bleiben in der gleichen Position!
-
Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER
Das Wetter soll ja räudigst werden. Sollte dem nicht so sein, bin ich dabei Ich bin dann nämlich erstmal zwei Wochen auf Zypern
-
Alles über die Originale Scheibenbremse vom Campagnolo
Moin, kannst Du bzw irgendjemand bitte erklären, warum sich an der Bremse etwas ändert/verbessert, wenn nicht mehr der Innenzug zieht, sondern der Aussenzug drückt? Ich würde gerne die Mechanik dahinter verstehen
-
GT240 (250)
Da bin ich auch stark interessiert! Gibt bei Youtube eine vom SCK (Box? K. A.) mit 16,5 PS Sammel dafür auch gerade Teile, Zylinder, Airbox und Vergaser liegen hier schon, soll noch ne 60er GT Welle und ein box Auspuff kommen. Getriebe muss ich dann schauen...
- SIP V2 Steuersatz Lambretta : Was taugt, was nicht ?
- SIP V2 Steuersatz Lambretta : Was taugt, was nicht ?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dann nimm die polierte 200€ Variante. Die ist überall schön glatt
-
Scooterists Weekender Cologne 30 Jahre Scooter Center - 02.- 03.09.2022 - www.scootershow.de
Der feuchte Traum meiner Jugend
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Herzlichen Glückwunsch @la müpf
-
Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS
912 917 924 Macan
-
Lambretta J50-> Scooter Center-Gaszug ohne Nippel
Mit einem vernünftigen Nippel wandert da gar nix. Die meisten Züge an Rollern haben an einem Ende Schraubnippel!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau! Der Rochen sich gefälligst glücklich schätzen!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das kommste grade nach Giften... 11,46€... Dein Weibe darf sich wirklich glücklich schätzen, mit so einem spendablen Schatz
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Besten Dank für diesen ebenso dramatischen wie traurigen Erfahrungsbericht, liebster Diggler! Da ich so etwas schon im Rahmen der normalen Gerüchteküche bzw Legendenbildung mitbekommen habe, und ich ja nun auch schon erste eigene Erfahrungen mit der italienischen Rüttelplatte machen durfte, habe ich soeben das komplette Loctite Programm in der vorteilhaften Industriekundengroßpackung, sprich im 10L Gebinde, geordert und werde von nun an jedwede Verbindung mittels modernster Chemie vom eigenmächtigen lösen bewahren! In tiefer Verbundenheit, Humma
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich hab das mal für Dich korrektiert
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Tja, Öhmmm... Was soll ich sagen... Die beiden Stehbolzen Muttern an der Ablassschraube waren komplett locker Besten Dank @Champ Kann das sein, dass sich bei der Lambretta Schrauben gerne mal lockern?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin Ich hab nach der Ausfahrt gestern starken Ölverlust. Ein leichter Verlust(Tropfen) war schon seit dem Kauf vor 1000km, nu isses deutlich zu viel. Daher möchte ich die Motordeckel Dichtung neu machen. Floorboard runter, Strebe ab ist soweit klar. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich den Auspuff komplett runter schraube oder den Krümmer am Zylinder lasse und den Topf an der Schelle trenne. Wasn da besser? Leichter Flugrost am Krümmer ist vorhanden...
- Test
-
Test
Guzzi. Es sei denn, er hat an der Wand hoch gepflastert Und, BTW, Ladedruck?
-
Test
Das geht locker mitm Pritt Stift Ist ja eh keine Leistung drauf
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja. Klar. Lambretta. Problem. Schnell behoben... Aber die Hoffnung ist ja die zuletzt sterbende... Hab schonmal wieder in Bergheim bestellt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War ne schöne Tour Verluste und Beschädigungen : 1x Zündkerzenstecker Metall (ich weiß schon, warum ich nur noch Vollsilikon verbaue!) Aber, wenn auch mit leichtem Gerappel, heile zu Hause angekommen Und Ölverlust... Da muss ich mal schauen, dass ist zuviel, um es bis zum Winter zu ignorieren
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Haste noch ne Zündung? Ansonsten komm morgen früh vorbei und ich reiße die Cosa Zündung ausm Gespann Motor! Also, falls Lusso Zündung bei Dir passt...