Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
Carbonseitenbacken PX/T5
Poser Ich hab die auch O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir: Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren
- Lambretta-BlaBla
-
Lambretta-BlaBla
- Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Welche Konzentration hatte die Salzsäure denn eigentlich?- Lambretta-BlaBla
- T5 Gespann
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDas weiß ich nicht. Der Cozy hat in der gebremsten Version eine Px-style, vermutlich LML, Trommelbremse. Ich habe noch eine ungebremste Cozy Radaufhängung, also Gummidrehstab, Schwinge und Achse da, die könntest Du haben bei Interesse. Ich muss nur schauen ob der Achsstummel baugleich mit der gebremsten Version ist. Allerdings ist das Teil etwas breiter als das von Squire- T5 Gespann
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNe, da hat auf den orig cozy Achsstummel die Vorderradbremse der Cosa so drauf gepasst- T5 Gespann
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWas meinst Du genau? Die Bremse der Cosa wird vorne über Seilzug auf Grimeca Halbhydraulikwandler betätigt- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Weil bei Influenza halt die Nase dicht ist...- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die gleiche Frage wurde uns auch von den Gasteltern meiner Verlobten in Oregon gestellt, "das wäre doch eine deutsche Tradition". Die waren dann erstaunt, dass wir das damals, 2017,nicht kannten. Seit dem scheint sich das aber irgendwie durchzusetzen... Der Gedanke dahinter soll wohl sein, dass die Person, welche die Gurke als erste sieht auch als erste die Geschenke öffnen darf.- T5 Gespann
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneCosa Gabel, Cosa Felgen, Cosa Motor, Cosa V-bremse am Beiwagen- Hauskauf...
Dezenter Bungalow, herzlichen Glückwunsch- Ummeldung ohne gültige HU?
Wie Hund und Knochen Alle Teile! Da gibt es wirklich alle Typen wie in den Filmen, wenn auch nicht ganz so überspitzt- Ummeldung ohne gültige HU?
Eher die Alten! Die Jungen lernen das direkt an der Akademie- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Ganz im Gegenteil: MIR folgt er sogar- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Danke- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Ich genieße gerade die ignore Funktion War was?- Ein freundliches "Ciao"
Jetzt bin ich neugierig- Ummeldung ohne gültige HU?
Das sind ja sich keine "Ummeldungen", sondern Adressänderungen! Dennoch muss ein zugelassenes Fahrzeug zwingend eine gültige HU haben!- Cosa Motorblock in PX Rahmen
Ich würde eher den Auspuff anpassen und nicht die Schwinge schwächen.- Ummeldung ohne gültige HU?
Mal ganz davon ab, dass ein angemeldetes Fahrzeug zwingend eine gültige HU haben muss... Egal wo und in welchem Zustand sich dieses Fahrzeug befindet!- Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Ein gekapseltes Lager mit einer exakt für diese Anforderungen ausgewähltem Fett... Klar kann man sich MoS2 in ein Getriebe schmieren, in welchem auch eine Ölbadkupplung läuft. Richtig schlau ist das aber nicht... "das wurde schon immer so gemacht" ist jetzt auch nicht das stärkste Argument. Wenn das Fett durch die Hitze im Motor schmilzt und nach und nach durch das Öl ersetzt wird, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Schmierwirkung partiell nach lässt. Das Risiko gehe ich zumindest nicht ein... Sekundenkleber. Zwei Tropfen- Tatort
Was für eine gequirlte Kacke- Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
... da genau solche Schadensbilder entstehen. Wo Fett ist, kann kein Öl sein! Spalter Glück gehabt?- Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Unabhängig vom Lager, hast Du die Nadeln mit Fett eingebaut? - Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung