Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. Bin beruflich vorbelastet, weil ich selber Spendenwerbung betreibe. Aber Telefonmarketing ist echt das Letzte. Mich hat mal meine Lebensversicherung wegen ner "unglaublich günstigen" Möglichkeit aufzustocken angerufen, als mein Schatz gerade wg. Lebensgefahr im OP lag kein Witz!!! Spätestens seither: NO!!!
  2. entweder meine maulschlüssel sind zu fett, oder meine wurstfinger... aber man lernt nie aus
  3. Lass dich nicht kirre machen: Es IST unmöglich, die Sechskantschraube kontrolliert einzustellen, wenn der Motor eingebaut ist, oder der Anlasser noch dran. Ärgerlich, ist aber so. Alle neunmalklugen Tipps von wegen Ratsche, Verlängerung und Gedöns kannst du ruhigen Gewissens ignorieren. Und um eine korrekte Einstellung zu machen, muss man den Motor ja auch warmfahren, was im ausgebauten Zustand nicht wirklich Sinn macht. Mein Vorschlag, weil geht am schnellsten und nachhaltigsten: Vergaser ausbauen, Kerbe in die Sechskantschraube, Grundeinstellung vornehmen, und dann bei warmen Motor mit Schraubenzieher Feineinstellung. Passt!
  4. pötpöt antwortete auf Meli's Thema in Technik allgemein
    17.000 km sind gar nix für so ne pumpe - meine flog mit 55.000 km raus und auch nur, weil der tank bröselte und "pumpe-raus" schneller und sauberer ist als "neuer-öltank-rein-und-dicht-kriegen". deshalb eben: never touch a running system!
  5. Sozusagen ein "Reh-Fee-Reh-nz-Reh" :love:
  6. Lasset uns beten, dass bald die Suche wieder funktioniert... :plemplem:
  7. pötpöt antwortete auf enterprice's Thema in Blabla
    Todesstrafe für Burnout-Sünder!!! :wasntme:
  8. wie wärs, einfach die Getriebeölwechsel-Intervalle zu verkürzen - so kriegt man es auch langsam los.
  9. ach, wie wärs denn mal mit: Frage beantworten, wenn man was weiss und Mund halten, wenn man nix weiss. Ich schätze mal, dass man nemcom nicht erklären muss, dass er sich in einem Schaltrollerforum befindet, er ist schließlich seit 3 Jahren dabei. Und in Blabla werden auch Fragen über Eigenheime, Espressomaschine und ähnliches beantwortet. Achja: Frage beantworten: Ich hab mal ne schniegelneue PX per ebay grau importiert, war sehr problemlos (inkl. Garantie, Spedition und allem schnickschnack) Einfach mal dadrüber probieren
  10. Auch ich bin ein Ölpumpendrinlasser, hab aber auch schon mal eine ausgebaut, weil das erheblich weniger Stress machte, als einen lecken Öltank wieder dichtzukriegen. Faulheit rulez: wenn dudd, dann drinn, wenn putt, dann raus. Drollig find ich immer, dass mir genau die sagen, ich solle die Pumpe rausschmeissen, weils nur Ärger bringt, die mit großer Selbstverständlichkeit ihre Motoren 2 bis 3 mal im Jahr spalten, weil grad was geklemmt, gesifft, Luft gezogen oder sonst was hat
  11. pötpöt antwortete auf HARTZER's Thema in Abstimmungen
    Genau, Weltmmeister sind wir schon, jetzt gehts nur noch um die Europameisterschaft!
  12. SCHWIMMEN?! Das ist doch viel zu gefährlich!!! Da kommen doch Haie, die über hunderte von Kilometern Blut wittern!!! :heul:
  13. Ich find Zweiräder ohne Motor sowieso widernatürlich... bä...
  14. 150gr/100l klingt mir auch eher nach einem Rezept für Fischsuppe :sabber:
  15. Genau, oder fahrtrichtungsgebundene Reifen falsch montiert :plemplem: :grins:
  16. na, ich weiss, warum ich seinerzeit meinen kater hab kastrieren lassen, dann war ruhe mit dem kram.... Mein gott, was ein paar milligramm hormone und ein paar liter alkohol aus einem menschen machen können... faszinierend! :plemplem:
  17. Der Verbrauch ist für eine Originale definitiv zu hoch, klingt nach ordentlich zu fett
  18. im allgemeinen: aber lass bitte das Proletariat aus dem Spiel! Die gerade noch so existierende Arbeiterklasse kann nun wirklich nix für den real existierenden Militarismus
  19. pötpöt antwortete auf crisu's Thema in Technik allgemein
    Fangen wir mal andersrum an: bei nem getunten Motor würde ich ein Öl nehmen, das die neueren Ölnormen erfüllt, z.B. jaso FC (gibt ja jetzt schon jaso FD) oder API TC, ISO-L-EGD. Also gucken, was auf dem Fläschchen steht. Verteufelungen von TTS oder Heiligsprechungen von Motul 600 halte ich für übertrieben. Motul scheint das beste zu sein. Wenn du das nicht willst, ist es schon fast egal, solang die Norm stimmt
  20. hmm, ist schon lange her bei mir, kann sein, dass sich da einiges geändert hat, mittlerweile...
  21. pötpöt antwortete auf crisu's Thema in Technik allgemein
    JA
  22. Doch - aber dafür brauchts keine fünf Minuten...
  23. bei guter Batterie: ja
  24. @poppa: seit du auf der Insel bist, bist du irgendwie so - wie soll ich sagen - "anders"... Müssen wir uns Sorgen machen?! Eier sind auf jeden Fall länger haltbar.
  25. pötpöt antwortete auf SeuteDeern's Thema in Blabla
    Triebhafte Lambrettisten werden nicht bezahlt, die zahlen selber *duckweg* :wasntme:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.