Alle Inhalte von pötpöt
-
Arbeiten im dubiosen Callcenter?
Bin beruflich vorbelastet, weil ich selber Spendenwerbung betreibe. Aber Telefonmarketing ist echt das Letzte. Mich hat mal meine Lebensversicherung wegen ner "unglaublich günstigen" Möglichkeit aufzustocken angerufen, als mein Schatz gerade wg. Lebensgefahr im OP lag kein Witz!!! Spätestens seither: NO!!!
-
PX Lusso Elestart Vergaser Gemischschraube einstellen
entweder meine maulschlüssel sind zu fett, oder meine wurstfinger... aber man lernt nie aus
-
PX Lusso Elestart Vergaser Gemischschraube einstellen
Lass dich nicht kirre machen: Es IST unmöglich, die Sechskantschraube kontrolliert einzustellen, wenn der Motor eingebaut ist, oder der Anlasser noch dran. Ärgerlich, ist aber so. Alle neunmalklugen Tipps von wegen Ratsche, Verlängerung und Gedöns kannst du ruhigen Gewissens ignorieren. Und um eine korrekte Einstellung zu machen, muss man den Motor ja auch warmfahren, was im ausgebauten Zustand nicht wirklich Sinn macht. Mein Vorschlag, weil geht am schnellsten und nachhaltigsten: Vergaser ausbauen, Kerbe in die Sechskantschraube, Grundeinstellung vornehmen, und dann bei warmen Motor mit Schraubenzieher Feineinstellung. Passt!
-
Ölpumpe
17.000 km sind gar nix für so ne pumpe - meine flog mit 55.000 km raus und auch nur, weil der tank bröselte und "pumpe-raus" schneller und sauberer ist als "neuer-öltank-rein-und-dicht-kriegen". deshalb eben: never touch a running system!
-
Frage zur Zündkerze
Sozusagen ein "Reh-Fee-Reh-nz-Reh" :love:
-
Mischungsverhältnis
Lasset uns beten, dass bald die Suche wieder funktioniert... :plemplem:
-
Feinstaubdiskussion
Todesstrafe für Burnout-Sünder!!! :wasntme:
-
SAE30 Einbereichsöl
wie wärs, einfach die Getriebeölwechsel-Intervalle zu verkürzen - so kriegt man es auch langsam los.
-
Wo kauft man eigentlich ne günstige "Graue" 250 gts?
ach, wie wärs denn mal mit: Frage beantworten, wenn man was weiss und Mund halten, wenn man nix weiss. Ich schätze mal, dass man nemcom nicht erklären muss, dass er sich in einem Schaltrollerforum befindet, er ist schließlich seit 3 Jahren dabei. Und in Blabla werden auch Fragen über Eigenheime, Espressomaschine und ähnliches beantwortet. Achja: Frage beantworten: Ich hab mal ne schniegelneue PX per ebay grau importiert, war sehr problemlos (inkl. Garantie, Spedition und allem schnickschnack) Einfach mal dadrüber probieren
-
PX200 E - Ölpumpe prüfen
Auch ich bin ein Ölpumpendrinlasser, hab aber auch schon mal eine ausgebaut, weil das erheblich weniger Stress machte, als einen lecken Öltank wieder dichtzukriegen. Faulheit rulez: wenn dudd, dann drinn, wenn putt, dann raus. Drollig find ich immer, dass mir genau die sagen, ich solle die Pumpe rausschmeissen, weils nur Ärger bringt, die mit großer Selbstverständlichkeit ihre Motoren 2 bis 3 mal im Jahr spalten, weil grad was geklemmt, gesifft, Luft gezogen oder sonst was hat
-
FINALE
Genau, Weltmmeister sind wir schon, jetzt gehts nur noch um die Europameisterschaft!
-
Fragen die man sich auf dem Klo stellt
SCHWIMMEN?! Das ist doch viel zu gefährlich!!! Da kommen doch Haie, die über hunderte von Kilometern Blut wittern!!! :heul:
-
das große "tuur de franz" topic
Ich find Zweiräder ohne Motor sowieso widernatürlich... bä...
-
Salz in Süßwasser-Aquarium?
150gr/100l klingt mir auch eher nach einem Rezept für Fischsuppe :sabber:
-
PX fährt RÜCKWÄRTS ! ?
Genau, oder fahrtrichtungsgebundene Reifen falsch montiert :plemplem: :grins:
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
na, ich weiss, warum ich seinerzeit meinen kater hab kastrieren lassen, dann war ruhe mit dem kram.... Mein gott, was ein paar milligramm hormone und ein paar liter alkohol aus einem menschen machen können... faszinierend! :plemplem:
-
Probleme mit "neuer" PX 200 GS
Der Verbrauch ist für eine Originale definitiv zu hoch, klingt nach ordentlich zu fett
-
Dem Deutschen Vaterlande
im allgemeinen: aber lass bitte das Proletariat aus dem Spiel! Die gerade noch so existierende Arbeiterklasse kann nun wirklich nix für den real existierenden Militarismus
-
ölfrage
Fangen wir mal andersrum an: bei nem getunten Motor würde ich ein Öl nehmen, das die neueren Ölnormen erfüllt, z.B. jaso FC (gibt ja jetzt schon jaso FD) oder API TC, ISO-L-EGD. Also gucken, was auf dem Fläschchen steht. Verteufelungen von TTS oder Heiligsprechungen von Motul 600 halte ich für übertrieben. Motul scheint das beste zu sein. Wenn du das nicht willst, ist es schon fast egal, solang die Norm stimmt
-
Welche Zigaretten sind die besten?
hmm, ist schon lange her bei mir, kann sein, dass sich da einiges geändert hat, mittlerweile...
- ölfrage
-
GLEICH AUF PRO7 / Vespa Reportage
Doch - aber dafür brauchts keine fünf Minuten...
-
P200E E-starter springt sofort an...
bei guter Batterie: ja
-
Warum ist px200hh gesperrt?
@poppa: seit du auf der Insel bist, bist du irgendwie so - wie soll ich sagen - "anders"... Müssen wir uns Sorgen machen?! Eier sind auf jeden Fall länger haltbar.
-
Unfall Etikette
Triebhafte Lambrettisten werden nicht bezahlt, die zahlen selber *duckweg* :wasntme: