Zum Inhalt springen

Whity Whiteman

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Whity Whiteman

  1. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß wenn ich hier meine Schloßnummern preisgebe, jemand da ist, der auch so eine hat. Hoffentlich nicht so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, bald einen Roller weniger zu haben (oder einen Roller mehr in Polen :D ). @ Paolo : Äh... un was kostas ("ungefähr 3" Schlüssel) ?
  2. Popometer sagt 139er geht wesentlich besser als original 200er (12PS) . Auch im direkten Vergleich (Kopf an Kopf mit Rally). Vermute also, daß 13 bis 15 PS machbar sind (muß aber ein guter PUFF dranhängen). Und immer schön kurz Übersetzen, denn wenn der Malossi drehen kann bedankt der sich mit ordentlich Druck :D Den 177 Polini haben wir schon ohne Probleme auf 17PS (Prüfstand damals in Aachen(FnS)) gebracht. War gut gefräst, Eigenbau-Membranblock direkt über der Welle, 30er, PM Evo. Es war aber auch ein Typ da, der mit Drehschieber und 28er mehr rausgeholt hat. War wohl besser abgestimmt als unsere Gurke. Oder besser gesagt, haben wir unseren Motor zusehr auf Drehzahl gefräst, die das Ding eh nicht erreicht. Won der 166er Leistungsausbeute will ich gar nicht erst sprechen. Wenn die drehen, dann "aber hallo".
  3. So So So ! :D Also Leute ... das leidige Problem. SX150 Italienimport ohne Papiere und OHNE SCHLÜSSEL(Zünd, Lenkrad, Toolbox). Alle Schlösser wechseln oder bei nem Schlüsselfuzzi nachmachen lassen (soll angeblich gehen) ? Oder andere Alternative ... irgendwen finden, der zufällig den gleichen Schlüssel hat (Nadel im Heuhaufen...oder nicht ?).
  4. Wenn Du echt Probleme bekommen solltest das Kickstartersegment aufzutreiben, kannst Du Dir mal Gedanken darüber machen, ob es nicht (als Alternative) reicht, das Ding schweißen zu lassen. Ich weiß ja auch nicht wie und wo das Teil gebrochen ist. Nur können manche Schlossermeister, mit ihren goldenen Händen, wahre Wunder bewirken (die dann auch ewig halten).
  5. Du musst doch dafür nicht die Hauptwelle mit Schaltspinne auseinanderbauen (kann mich zumindest nicht daran erinnern). Die ganze Aktion ist doch auch nicht mehr Aufwand als bei ner PX oder (viel passender) Smallframe.
  6. Und Du glaubst also echt, das er dabei das Schweißen eines 300 bis 400 Euro teuren Zylinders (was ich davon halte nen Wegwerfzylinder wie den Polini zu schweißen spar ich mir hier und konzentriere mich auf Aluzylinder) lernt ! Seitdem es HP-Lüfterräder gibt, ist ne Wasserkühlung nur noch ne Schwanzverlängerung (Ich meine das wegen den abgedrehten Polrädern). Schaut Euch die Kiste vom Andre an. Die rennt wie die Sau und braucht den ganzen Wasser-Schnick-Schnack nicht. Probier es aus, und Du wirst ausser ner leeren Börse nix erreichen. Wenn ich sowas machen würde, dann von jemanden der echt gut schweißen kann. Es ist auch nicht gerade einfach die Dinger dicht zu bekommen. Zum Üben würd ich Cola-Dosen sauber zusammenschweißen ! Air-cooled-Crew rules.
  7. Respekt ! Du bist echt hartnäckig ! Tut mir echt leid, ab ich hab noch nie im Leben von einer so dermaßen sinnlosen Aktion gehört. Gilt auch für die 200er. Bist Du Valentino Rossi der aus nem Traktor ne GP-Honda bauen will. Es gibt auf dem Markt definitiv nur 2 Zylinder, bei denen sich solch eine Aktion unter Umständen lohnt : 1. 210er Malossi 2. TS1 Man kann sich auch darüber streiten, ob es sinnvoll ist nen 207er Polini oder nen 166er Malossi mit nem gekühlten Kopf zu versehen.... aber doch nicht das Ummanteln eines Standardzylinders. Wasserkühlung bringt auch nicht mehr Leistung ! Ach ja, die meisten Motoren klemmen, wegen ner falschen Einstellung oder unsauberer Verarbeitung.
  8. Das ist was für die JACKASS-RALLY :D :D :D ! Gibt bestimmt nen Sonderpokal (eine Flasche stilles Wasser) !
  9. Alleine das zusätzliche Gewicht das man mit dem Wasser rumschleppt. Macht diese Aktion absolut lächerlich. Aber mach Dir ruhig die Arbeit... für Aufsehen wird das jedenfalls sorgen ... :D :D :D
  10. Das hier fällt doch mitlerweile echt unter die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"
  11. Ich spreche mal für die Kurpfalz-Fraktion, die zumindest in Teilen auftreffen wird. d.h. : Marco (evtl. + Christine), Stefan R. (?), Menke (evtl. + Katharina), Arne, Michel, Andre (wird woh auch noch diverse HD'ler motivieren, oder ?), Helge(Süd-Palästinenser)... äh und ich türlich türlich auch.
  12. Glaube nicht ! Aber so schlimm ist das mit dem Getriebe auch nicht.
  13. Ja immer noch besser als EFFi :D
  14. :D Na vielleicht bei Abstimmungen ? ... oder auch nicht ???
  15. Hä ! Wo ist da der Zusammenhang ?
  16. Whity Whiteman antwortete auf Arne's Thema in Grüße
    Scheiße... meine Hände sind immer noch SCHWARZ !
  17. Meinte ich doch damit... Das war bestimmt so ein Meister, der die Simmerringe verkehrt herum einbaut. :(
  18. Wenn die Kolbenringstifte dann durch irgendein Fenster fahren, kann ziemlich böse ausgehen. Es gibt aber bestimmt auch alte Zylinder (mit 2 Überstromkanälen) bei denen man nix merkt.
  19. Manchmal hat man aber auch einfach Glück. Ist zwar nicht so spektakulär, aber naja... : In meiner Ausbildungszeit kam irgendwann mal ein Lehrlingskollege zu mir und meinte nur, daß bei ihm im Dorf Sperrmüll sei und irgend ein Opa nen Roller weggeworfen habe. Weil er wusste, daß ich immer an Vespen am schrauben war, hat er sich das Ding mal eben auf die Seite gestellt. Ich hab noch gedacht, "is wohl irgendne PK oder was weiß ich fürn Baumarktroller ! Die kannst immer noch irgendwie ausschlachten." Als er die Kiste dann am folgenden Tag mitgebracht hat, hab ich nicht schlecht gestaunt. :0 War ne komplette 50SS (leider ohne Papiere).
  20. Rein passt alles vom Schraubendreher bis zum Schneckenpimmel. Nur halten die Dinger nicht so gut wie das Originalteil. Hab schon extra ein Band dran befestigt, weil sich das Ding nach wenigen Kilometern losvibriert. Ich brauch das Ding ja vorrangig um den Roller auszumachen (abwürgen is net doll und exra nen Schraubendreher aus der Werkzeugtasche kramen ??? )
  21. Hab meinen PX alt Zündschlüssel verloren. Als Notbehelf fahre ich immer mit nem Fahradschlüssel rum. Nur leider fliegt das Ding immer weg (hält halt nicht so wie das Original :( ) Hat wer sowas noch rumfliegen (evtl von ner geschrotteten Kiste). Die Dinger passen doch eh in jedes Schloß. Danke und Ciao
  22. Whity Whiteman antwortete auf Arne's Thema in Grüße
    Innen und aussen naß !! Wir haben ordentlich Schrumpelfinger bekommen. @Arne : Das Zelt war top ! Der Peter hat auch nicht gekotzt oder geschnarscht. Hab mit "mistelfix" als Letzte das Feld geräumt (wie sich das für gute Scooterists gehört :) ) Der Marco ist dann auch irgendwann mal mit Andre abgezogen. Schade eigentlich, denn Marco wurde von mal zu mal immer doller :D
  23. Kannste alles im Auto- bzw. Motorradzubehör kaufen. Dichtpapier als Bogen in verschiedenen Stärken. Originaldichtung (oder was auch immer) abzeichnen und dann ausschneiden. Die Silikonmasse ist eigentlich ne normale Dichtmasse (irgend son meist blaues oder rotes Zeug), nur das die nach dem Aushärten flexibel bleibt und nicht klebt. Kannst beim Demontieren wie ein Stück Gummi von der Fläche runterziehen. Gibbet auch als besonders Hitzebeständig !! Hab ich immer als Kopfdichtung drinne. Gab es bei Louis. @Gerhard : Rockt die Nukes-Version auch ? Hab so was mit nem standard Lammy Zylinder vor.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.