Zum Inhalt springen

Whity Whiteman

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Whity Whiteman

  1. Hab ich etwas dagegen gesagt ?
  2. Jungfräulich wie am ersten Tag... Der Unterdruck entsteht durch die Aufwärtsbewegung des Kolbens und wird mit nem kleineren Ausgangsvolumen unter diesem natürlich größer...Und da ist die Welle schon beteiligt dran. Ich hatte doch gesagt, das nix im Wege stehen darf. Das ist aber neben dem schlechten Gegengewicht zum Kolben aber der einzige Nachteil der VWW beim Drehschiebersystem der Vespa. Was meint ihr wohl woher die kleinen 2T-Motoren (die Automatikfuffies und aufgemotzte Smallframes) zum Teil ihre wahnsinnigen Literleistungen herbekommen ?(Kurzhub, kurze Wege vom Gaser in den Brennraum, minimalster Totraum, und und und... Drehzaaaaaaaaaäääääääähl ) Ach ja Roland... Stockschlag ? Können mir ja dann bei nem Kölsch belabern :D
  3. Eigentlich braucht man die Vorverdichtung zum Vorverdichten :D Also weder genau zum Ansaugen als auch nur zum Überströmen. Eine höhere Vorverdichtung begünstigt den ganzen Weg vom Vergaser in den Brennraum. Klaro. Wir saugen kräftiger an und haben mehr Druck im abgekapselten Kurbelkasten (oder unterm Kolben) bevor die Ü-strömer öffnen. Die Druckverhältnisse machen doch das ganze Spiel aus. Natürlich solange nix im Wege steht....
  4. Das mit Abstand Peinlichste sind aber die oberschwulen Inlineskate-Bullen !! Wenn sich einer von denen voll auf'm Maul legt darf man ja noch nicht mal lachen :(
  5. Whity Whiteman antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    Stimmt eigentlich. Dazu müsste man sich noch von irgendwelchen Extremisten ne bächtig möse aufgemacht Kiste (Cutdown Ratbike PK125 Chop mit 2 Meter-Gabel und Zwillingsauspuff ohne Blinker, dafür aber 20 Spiegel und Leuchten) ausleihen, bei der aber wirklich alles eingetragen ist und 3 Monate am Stück mit vorschriftsmäßigen 50km/h vor der Wache auf und abfahren. Entweder denen platzt der Kragen und die machen nen Fehler oder die sind danach desensibilisiert :D
  6. Ich versuch's mal über's Web. Wenn ich was finden sollte sag ich bescheid.
  7. Da muß man halt den Membranblock selber bauen und soetwas in die Planung mit einbeziehen. Bei mir sitzt die Membrane direkt über der Kurbelwelle. Da kann man ggü. dem Originaleinlaß von keinem Verlust sprechen.
  8. Stimmt alles ! Nur saugt der höher verdichtete Kasten kräftiger und auch schneller an (Vergleichen kannst Du es damit, daß Du beim Saugen an nem Strohhalm ja auch den Hohlraum im Mumd klein machst). Problem ist bei Vespa ja nur, daß die Kurbelwelle den Gasstrom blockiert. Bei nem Direktansauger wäre man also schlecht beraten den Totraum im Kurbelkasten zu vergrößern. Lambretta-Wellen deswegen immer so gut wie möglich padden ! Bei Vespa-wellen unter dem Vergasertrakt für aussreichend Platz sorgen (Vorsicht bei bei intakter Drehschiebersteuerung ! Ich hab mir so meinen Motor verbaut !! Fährt zwar noch gut, säuft mir aber an der Ampel ab (zuviel gas-flowed) :( hab dadurch Probleme mit der Gasereinstellung))
  9. Whity Whiteman antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    Ich würde auf die Wache gehen, alle Papiere mitbringen und einen auf unbescholtenen Steuerzahler bei ihren Vorgesetzten machen. Schön freundlich !! Aber nach dem Moto : "Ihre Kollegen sind einfach in unsere Garage spaziert und haben das und das erzählt. Stimmt das Herr Polizeipräsident ? Ich hab ihnen aber alle Papiere mitgebracht damit sie sehen können das alles in bester Ordnung ist." Glaub mir, die Typen machen dann nen großen Bogen um Eure Straße. Ich hab mal so nen Disput mit den Streifenbullen auf der Straße ausgetragen. Hab dann auch alle !! (wirklich alle) Papiere die man sich nur vorstellen kann mitgebracht und hab die Typen ziemlich angepflaumt. Wollten mir was erzählen von wegen Anzeige weil ich meinen Roller nicht umgemeldet hatte. Hab denen dann klar gemacht das ich hier als Student nur meinen zweiten Wohnsitz habe. Zum Cop-Killer hat da echt nicht mehr viel gefehlt. Roller war angemeldet, versichert, neu geTÜVt und alles eingetragen. Da die Buben ja wirklich nix gegen mich in der Hand hatten, sind die schweigend abgezogen und haben sich nie wieder blicken lassen. Kotzen könnte ich jedesmal wenn diese Hauptschüler mir irgendwas von "Gesetz ist Gesetz" erzählen wollen, wo die doch nichtmal die popligsten Regeln kennen...s.o. Hausfriedensbruch ! Wenn ihr ne Anzeige erstattet werdet ihr zwar Eures Lebens nicht mehr froh (leider ! ) aber die Typen auch nicht ! Wenn die nix zu tun haben, sollen se doch Scootmatics jagen
  10. Whity Whiteman antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    So so so... ihr habt die also reingelassen ! Wenn nicht, nennt man das Hausfriedensbruch... und wenn die Spacken dann noch Scheiße erzählen, frag ich mich wer bei nem Anwaltstermin der Depp ist. Aber mit den Bullen soll man sich ja nicht anlegen....Jawoll Herr Komissar !
  11. In nem Schrottbock verbauen... Notfallmotor mit 10PS-Zylinder und alles was noch so an Schrottteilen rumfliegt. Evtl auf 80er GAYtriebe. Die andere Hälfte sieht super übel aus. total verrissen. Da muß eh wie bescheuert geschweißt werden.
  12. Schon gemein, daß Dir keiner von den ganzen Spezies antwortet. Die wissen vor lauter Tuning schon gar nicht mehr was ein Originalmotor ist ;) . Du solltest den Menke auf jeden Fall daran erinnern Dir für den kleinen Gaser Düsen mitzubringen. Ich denke mal, daß wir das dann auf der Fahrt in den Süden irgendwie hinbekommen. Du wirst Dir auf jeden Fall nicht direkt nen Klemmer oder Loch im Kolben einfangen. Nur kannst Du schon nach 10 Kilometern Teillast gut feststellen, ob die Kiste heiß läuft (dann auf jeden Fall nach der Kerze schauen und ne größere Düse rein). Wenn net, is vorerst alles o.k. Interessant und auch gefährlicher wird es bei Vollgas. Da auf jeden Fall mal abchecken, ob der Bock besser läuft, wenn Du den Choke ziehst...definitiv zu mager !! Wenn se dann aber taktet, sind wir eigentlich schon im grünen Bereich und können es mit ner Düse drüber oder drunter einfach mal ausprobieren. Zumindest verreckt Dir dann der Motor nicht. W.W.
  13. Ne leider nicht ??? Ich würde Dir die verhunzte Hälfte aber abnehmen. Ich hab da nämlich noch ne verhunzte große Hälfte...
  14. Whity Whiteman antwortete auf t4.'s Thema in Blabla
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D NO RISK NO FUN oder besser NO BRAIN NO PAIN gell ! Ich hab auf der Insel aber auch noch ganz andere wilde Sachen gemacht. Bin mal versehentlich auf ne Party der "National Front" gegangen :D ... das war der ultra Hammer !! Ich dachte das wäre ein netter Niter Zum Glück waren die Jungs schon rotzbesoffen.
  15. Hat irgendwer das Video aufgezeichnet ? Oder gibbet irgendwo nen Mitschnitt im Web ?
  16. Whity Whiteman antwortete auf t4.'s Thema in Blabla
    Ich find das immer noch saucool. Ich hab als Kind "Quadrophenia" gesehen und es ist mir einfach nur fett am Arsch vorbeigegangen. Als ich aber das "good thing" Video von den FYC gesehen habe konnte mich nichts mehr halten ! Original old-school Scooterboys : Bomberjacken, Patches, Beer-Towels, Vespa-Chop, Gold-Plating, Engraving, Rat-Bikes und und und :love: Da hab ich die so aufgemotzten Bomberjacken das erste mal gesehen und musste sowas unbedingt haben. War nach dem Abi 9 Monate in Wales und hab da fleißig Towels gerippt. Kann auf jedes einzelne stolz sein, da ich wirklich Kopf un Kragen riskiert habe. Wer die Rauswerfer in manchen Kneipen und Discos kennt, kann sich das bestimmt vorstellen.
  17. Kann ich bitte nochmal die Bilder sehen ! Ich hab im Moment keinen Plan wovon ihr redet. Den Zylinder hab ich aus Eigeninitiative schon bearbeitet. Die Assymetrie kann man durch Schweißarbeiten (Grauguß ! ) am Zylinderfuß ausgleichen. Hab es aber leider noch nicht geschafft den Zylinderfuß zu planen. Was habt ihr mit dem Kolben gemacht ?
  18. Auf ner 200er orig. hat der etwas mehr Drehmoment gebracht und evtl. + 5km/h Topspeed. Was aber richtig rockt ist der PSP2000
  19. Was ist denn kaputt ? Kann man es nicht schweißen ?
  20. Hab ich mir schon gedacht, denn sonst hätte es nach der Einführung auch Lobeshymnen gehagelt. Aber das Konzept ist grundsätzlich o.k. . Man sollte da wirklich an ner eigenen Lösung arbeiten und dabei den nötigen Durchfluß vor Augen haben. Sich so eine indische Membranplatte zu kaufen hätte sich sowieso nie gelohnt.
  21. ADACmotorwelt Heft 5 Mai2002 Seite56 : "POLIZEI BALD BLAU : FARBWECHSEL. Aus Grün wird Blau: Mit ihren 42 Streifenwagen im neune Europadesign wird die Autobahnpolizei des Landes Brandenburg ab diesem Sommer Vorreiter bei der europaweit angestrebten Vereinheitlichung der Polizeifarbe. Statt auf die bekannten silberminzgrünen Dienstfahrzeuge zu achten, müssen sich die Verkehrsteilnehmer in der Übergangszeit also auch die Kombination silber-blau einprägen. ...." Also dafür werden die Steuergelder verprasst :0 Da fällt mir nur eins ein :
  22. Jetzt aber... Berlin Kreuzberg 1.Mai RUN :D :D :D :D Das alte Bild wurde gelöscht !
  23. Genau und evtl. sehen wir das Bild dann mal auf nem Flyer von nem Treffen. Man kann sich ja auch über den Geschmack von "Osama-Bin-Saftladen auf Lambretta" streiten. "Scooter Riot 2002"
  24. Kutte vom "Al Capone"-SC :D :D :D
  25. Da könnte man aber noch ne Menge modifizieren. Z.B. dem Typen noch ne Kutte anziehen und nen Kasten Bier auf nen Gepäckträger. :D

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.