Zum Inhalt springen

inna halle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von inna halle

  1. Genau. Das grün markierte ist ja die Aufnahme für die Schwimmmernadel, die verbiegt man nicht.
  2. Denke eher die kleine Lasche daneben.
  3. Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
  4. Wenn alles heile ist und gut eingestellt ist bremst es super und nicht nur vorne. Radbremszylinder vorne und hinten plus Hauptbremszylinder und einem Satz Stahlflexleitungen kosten vielleicht 400, Arbeit na klar, würde aber auch bei einer PX kosten. Muss man halt mögen.
  5. Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX. Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
  6. Danke, HanF meinte ich und nicht FalkR. Andys ist preislich happig im Gegensatz zu den anderen, dann lieber selber wie früher. Trotzdem danke.
  7. Danke, der macht laut eigener Aussage nichts mehr. FalkR war ja auch mal drann oder irre ich mich?
  8. Gab ja immer einige Anbieter, wer überholt und verbessert im Moment Schaltrasten? Mit der Suche nichts gefunden. Danke.
  9. Wenn man das jetzt so liest ist Läppen also die kostengünstigere Art um Bohrungen rund zu bekommen? Und deswegen die ganze Aufregung?
  10. Und geläppt ist dann das bessere hohnen oder wie? Also masshaltiger oder was genau ist der Vorteil?
  11. Wie muss man sich das vorstellen? Wird erst in den Bahnen die beschichtet werden Material abgenommen oder dringt die Panzerung in den Guß ein?
  12. Ja, danke, könnte passen mit 2 Zylindern nebeneinander, hatte Bedenken vom Zylinderabstand zueinander. Wenn man sieht wieviel mit den gelaserten Schablonen von den original luftgekühlten Zylindern abgeschnitten werden muss in der Mitte, dann schätze ich den Zylinderabstand auf ca 120-125mm. Wird also eventuell knapp.
  13. @jpelfeldt: den Fotos nach hast Du ja einen Zylinder da. Könntest Du mal von Dichtfläche zu Dichtfläche der Auslasssteuerung links und rechts vom Auslass messen? Also den Abstand der beiden Dichtflächen? Dankesehr.
  14. Am Anfang des Topics habe ich den Link zu den Zylindern nicht erkannt. Passt das denn auch von der Breite her wenn die 2 Zylinder mit den Gehäusen der Auslass-Steuerungen so nah zusammen stehen?
  15. Verstehe und sehe ich das richtig, das ist ein GT-Gehäuse mit dem Chimera-Kit? Mit Verlaub, das Geschweiße sieht so na ja aus. Welche Zylinder genau sollen es werden? Auf jeden Fall interessant und noch eine Menge zu tun.
  16. @Han.F, habe dort auch schon einen Drehschieber überholen lassen, top Arbeit.
  17. Da muss man Werner allerdings Recht geben, der Aufwand lohnt kaum. Erst Recht nicht wenn die Wangen für einen anderen als 22mm Hubzapfen gemacht sind.
  18. Ich würde das Pleuel schmaler schleifen lassen, ein gutes unteres Silber-Pleuellager und gute 0,5mm dicke gute Anlaufscheiben damit die Welle nicht zu breit wird.
  19. Ein Traum wars, danke.
  20. Also Maghouse innen abgedreht mit welchem NJ Lager? Und dann nur den Simmerring außen?
  21. Antriebs-Seite ist kürzer, ist klar, wegen der breiteren Welle bzw um das Maß kürzer was das Lager schmaler ist. Lima-Seite sollte der Stumpf doch aber gleich bleiben, da man ja das Maghouse weiter raussetzt. Sieht bei Dir aber auch kürzer aus. Oder denke ich falsch?
  22. Wie habt Ihr es mit den Wellen-Stumpf auf der Antriebsseite gemacht? Habt Ihr den gekürzt oder muss da distanziert werden? Kann man oder ich nicht so gut erkennen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.