Alle Inhalte von inna halle
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Genau. Das grün markierte ist ja die Aufnahme für die Schwimmmernadel, die verbiegt man nicht.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Denke eher die kleine Lasche daneben.
-
Vespa Cosa 200 Kauf/Wert
inna halle antwortete auf ll710's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
-
Vespa Cosa 200 Kauf/Wert
inna halle antwortete auf ll710's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn alles heile ist und gut eingestellt ist bremst es super und nicht nur vorne. Radbremszylinder vorne und hinten plus Hauptbremszylinder und einem Satz Stahlflexleitungen kosten vielleicht 400, Arbeit na klar, würde aber auch bei einer PX kosten. Muss man halt mögen.
-
Vespa Cosa 200 Kauf/Wert
inna halle antwortete auf ll710's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX. Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke, HanF meinte ich und nicht FalkR. Andys ist preislich happig im Gegensatz zu den anderen, dann lieber selber wie früher. Trotzdem danke.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke, der macht laut eigener Aussage nichts mehr. FalkR war ja auch mal drann oder irre ich mich?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Gab ja immer einige Anbieter, wer überholt und verbessert im Moment Schaltrasten? Mit der Suche nichts gefunden. Danke.
-
Honst du noch, oder läppst du schon?
Wenn man das jetzt so liest ist Läppen also die kostengünstigere Art um Bohrungen rund zu bekommen? Und deswegen die ganze Aufregung?
-
Honst du noch, oder läppst du schon?
Und geläppt ist dann das bessere hohnen oder wie? Also masshaltiger oder was genau ist der Vorteil?
-
Grauguss- Zylinder mit verschleissfester Laufbahn ausstatten
Wie muss man sich das vorstellen? Wird erst in den Bahnen die beschichtet werden Material abgenommen oder dringt die Panzerung in den Guß ein?
- Suche Scootering, gerne auch ganze Sammlungen
-
GT Twin- Wasserversion
Ja, danke, könnte passen mit 2 Zylindern nebeneinander, hatte Bedenken vom Zylinderabstand zueinander. Wenn man sieht wieviel mit den gelaserten Schablonen von den original luftgekühlten Zylindern abgeschnitten werden muss in der Mitte, dann schätze ich den Zylinderabstand auf ca 120-125mm. Wird also eventuell knapp.
-
GT Twin- Wasserversion
@jpelfeldt: den Fotos nach hast Du ja einen Zylinder da. Könntest Du mal von Dichtfläche zu Dichtfläche der Auslasssteuerung links und rechts vom Auslass messen? Also den Abstand der beiden Dichtflächen? Dankesehr.
-
GT Twin- Wasserversion
Am Anfang des Topics habe ich den Link zu den Zylindern nicht erkannt. Passt das denn auch von der Breite her wenn die 2 Zylinder mit den Gehäusen der Auslass-Steuerungen so nah zusammen stehen?
-
GT Twin- Wasserversion
Verstehe und sehe ich das richtig, das ist ein GT-Gehäuse mit dem Chimera-Kit? Mit Verlaub, das Geschweiße sieht so na ja aus. Welche Zylinder genau sollen es werden? Auf jeden Fall interessant und noch eine Menge zu tun.
-
Dichtflächen Drehschieber reparieren - Kobold?
@Han.F, habe dort auch schon einen Drehschieber überholen lassen, top Arbeit.
-
AF Rayspeed Roller bzw Teile passend zu meinen Seitenhauben
Mal wieder hoch damit.
-
Kuwe Revision : Wahl Pleuelsatz ?
Da muss man Werner allerdings Recht geben, der Aufwand lohnt kaum. Erst Recht nicht wenn die Wangen für einen anderen als 22mm Hubzapfen gemacht sind.
-
Kuwe Revision : Wahl Pleuelsatz ?
Ich würde das Pleuel schmaler schleifen lassen, ein gutes unteres Silber-Pleuellager und gute 0,5mm dicke gute Anlaufscheiben damit die Welle nicht zu breit wird.
-
13.-15.092024 Förderun in Kiel
Ein Traum wars, danke.
-
Gibt es noch neue Gummiteile, die nicht nach 2 Jahr zerböseln
Und die halten wirklich besser?
-
Das überbreite Welle in Originalgehäuse Topic
Also Maghouse innen abgedreht mit welchem NJ Lager? Und dann nur den Simmerring außen?
-
Das überbreite Welle in Originalgehäuse Topic
Antriebs-Seite ist kürzer, ist klar, wegen der breiteren Welle bzw um das Maß kürzer was das Lager schmaler ist. Lima-Seite sollte der Stumpf doch aber gleich bleiben, da man ja das Maghouse weiter raussetzt. Sieht bei Dir aber auch kürzer aus. Oder denke ich falsch?
-
Das überbreite Welle in Originalgehäuse Topic
Wie habt Ihr es mit den Wellen-Stumpf auf der Antriebsseite gemacht? Habt Ihr den gekürzt oder muss da distanziert werden? Kann man oder ich nicht so gut erkennen.