Alle Inhalte von inna halle
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn das Pleuel unten Anlaufscheiben hat ist das so in Ordnung. Zumindest wenn das die Frage war.
-
Vespa Cosa 200
Das ist der richtige Schaltplan zu diesem Topic. Das "Relais" 27 dient wohl dazu das die Kontrolllampe für Bremsflüssigkeit nicht flackert sondern bei ansinkendem Flüssigkeitsstand "schlagartig" leuchtet. Richtig.pdf
-
Das Ultimative COSA Topic
Das Ding an Stelle 27 ist es, temporizzatore - Zeitschaltuhr. Denke damit die Bremsflüssigkeitsstand-Warnlampe nicht flackert. Richtig.pdf
-
Das Ultimative COSA Topic
Da geht gelb und hellblau an den Raddrehzahlsensor. Und tatsächlich auf anderen Schaltplänen orange. Orange kommt bei meinem Kabelbaum vom Bremsflüssigkeitsstand-Sensor, geht nach vorne an den Tacho und hinten an den H4-ähnlichen 3fach-Stecker. Auf allen Schaltplänen geht 2mal weiß und einmal orange an den Bremsflüssigkeits-Sensor, bei mir schwarz und orange.
-
Das Ultimative COSA Topic
Das Blinkrelais sitzt unter der Kaskade. EBC hat der Kabelbaum nicht, auch mit EBC ist es nur ein Kabelbaum und nicht einer extra. Die Kabel an dem Stecker kommen vom Lenker, von dem 2Taktölstandsgeber und vom Geber von der Bremsflüssigkeit. Nehme daher an es hat etwas mit einer Kontrolllampe zu tun.
-
Das Ultimative COSA Topic
Kann hier bezüglich des verlinkten Topics jemand weiter helfen? Speziell gesucht wäre ein Schaltplan einer Cosa 2 Elestart ohne EBC mit dem besagten 3poligen H4 ähnlichem Stecker unter der linken Seitenhaube? Danke und Gruß, Marc
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ok, schwer zu sehen auf einem Foto. Vergleich doch den Simmerring mal mit einem neuen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild. Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
-
DRINGEND Minarelli FBM Zündspule Ersatz
inna halle antwortete auf Blue Baron's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Wenn ich mir Bilder von dem Moped angucken würde ich behaupten das die Zündspule nicht speziell für dieses Fahrzeug sein muss.
-
Lambretta 125 LI Welche Serie ?
Die Fabrikationsanlagen von Innocenti gingen nach Indien und daraus wurde SIL. In Spanien wurden auch schon vor dem Ende von Innocenti Lambretta gebaut.
-
Vespa Cosa 200
Das könnte mit dem 3fach-Stecker und Position 18 passen. Aber EBC hatte das geschlachtete Etwas nicht.
-
Vespa Cosa 200
Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er. Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller. Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit. Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat. Passend dazu findet sich kein Schaltplan.
-
Vespa Cosa 200
Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion. Komisch aber das es keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
-
Vespa Cosa 200
Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne. Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
-
Vespa Cosa 200
Mein realler Kabelbaum und der auf den oben geposteten Fotos haben andere Kabelfarben an dem 3Fach-Stecker anliegen als die zu sehenden und verlinkten Schaltpläne. Und die Schaltpläne mit den Dioden, also mein gepostetes Foto und die von Dir verlinkte Bedienungsanleitung haben 4 Kabel an den Dioden anliegen. Bei den zu sehenden Kabelbäumen ist ein Anschluss an den Dioden für eine Kontroll-Lampe im Cockpit, 2 kommen vom 2Taktöl-Sensor und Bremsflüssigkeits-Sensor. Das 4te Kabel geht oder kommt vom Anlasserrelais. Haben die Cosa 2 mit Elestart eine Funktion das der Anlasser nicht geht wenn 2Taktöl bzw Bremsflüssigkeit fehlt?
-
Vespa Cosa 200
Altes Topic aber noch ohne Auflösung daher mal weiter im Text. Habe gerade hier einen zumindest ähnlichen Kabelbaum auf dem Tisch liegen und auch noch keine Ahnung wofür dieser Stecker ist. Das hier ist der einzige Schaltplan den ich finden konnte der den Sensor für Bremsflüssigkeit und für 2Taktöl hat. Aber die Farben an Teil 18 sind nicht genau gleich. Vielleicht hat jemand den korrekten Schaltplan und kann helfen. Danke und Gruß, Marc
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Mein rudimentäres Italienisch sagt mir "Körper aus Inox". Hoffe der hält dann besser als der alte JL-Curly in VA.
-
Krebs ist ein Arschloch
Oh Mann, das geht nahe. Hab Dich 2 mal in live kennengelernt. Krass wie Du damit umgehst und ein Beispiel für viele. Ich wünsche Dir von ganzem Herze eine wundervolle Zeit.
-
Krebs ist ein Arschloch
Oh Mann, das geht nahe. Hab Dich 2 mal in live kennengelernt. Krass wie Du damit umgehst und ein Beispiel für viele. Ich wünsche Dir von ganzem Herze eine wundervolle Zeit.
-
Honst du noch, oder läppst du schon?
Mit anderen Worten: das läppert sich.
-
Honst du noch, oder läppst du schon?
Einmal noch doof gefragt: gehohnt wird in unserem Verwendungsfall hier um auf das Endmaß einer Bohrung für Verbrennungsmotoren zu kommen und um einen Kreuzschliff zu erhalten. Beim Läppen geht es auch um das passende Maß, ist ein Kreuzschliff da auch gegeben? Und wenn nicht, ist der zu vernachlässigen? Wäre mir persöhnlich neu.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Und ich auf der Verpackung, ist nur ein Floor-Set.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gerade eins von Supereibar gekauft, ist aber glaube ich nur für das Beinschild unten im Bereich der Matten an den Rahmen.
-
Honst du noch, oder läppst du schon?
Denke Du meinst es entscheidet sich ob gehohnt weden soll, oder?
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Puh, stimmt auch eventuell.