Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. bei mir stehen sie auch immer alle 3 Wochen.... kann man schön vom Bürofenster sehen, wenn es rot blitzt... btw: ist doch ok, wenn die Raser zur Kasse gebeten werden :grins:
  2. moin moin auch an meinem Geburtstag
  3. Guten Morgähn
  4. moin moin :grins:
  5. Hallo Andy, das Vehicle habe ich damals erworben , mit ner dicken Kiste brauchbarer Ersatzteile für HA gruss peter
  6. Alles obengesagte ist richtig, es gibt noch ein Phänomen, bei starker Verharzung können die Düsen innen eine " Harzbeschichtung" erfahren haben, d.h. sie sehen sauber aus, haben aber nicht mehr den Durchlass, der daraufsteht. Pressluft und andere Einweichmethoden helfen meist nicht weiter. Düsen wechseln, oder mit geigneten Massnahmen reinigen ( Düsenreibahle Drahtborste???) etc. gruss peter
  7. Hallo Parick, den gesamten Nachlass von Norbert habe ich damals gekauft, bis auf die Roller. Der Einzige, der mich damals interessierte war die HC, wobei ich der Preisvorstellung von Alfred nicht folgen konnte, zumal der Roller einem Gold lackiert war, der eine Ausfahrt nur in dunkler Nacht möglich gemacht hätte. Ich habe meine Finger bei dem Deal in Richtung Preisbildung gehabt, in dem ich in mehreren Gesprächen mit Alfred seine Preisvorstellung gedämpft habe. Alfred hatte die HC in seinen Besitz gebracht, er handelte hier nicht mehr im Namen von Norberts Frau. Letztlich hat er meine Preisdämpfer auf Grund der eheblichen Mängel (Farbe) akzeptiert und in etwa zu dem Preis verkauft, der aber immer noch ein paar Hunnis über der Dreitausendmarke war. Sie ist ja nun bei unserm gemeinsamen Freund F.F. und wartet dort auf eine Überarbeitung. Gruss peter
  8. Ich gehe davon aus, dass der Roller keine Batteriezündung hat. Die Magnetzünder ist darauf angewiesen, das der Strom der für die Zündung benötigt wird zum richtigen , sprich günstigsten Zeitpunkt entnommen wird. Diesen nennt man den Abriss. Dieser Zeitpunkt wird mit dem Kontaktabstand bestimmt , die 0,4 mm der Werksangaben sind durchaus nicht immer verbindlich. Die Kontakte sind also nicht zur Zündeinstellung gedacht sondern zur Findung des stärksten Stromes, der sich in einen Zündfunken umwandeln lässt. Du testest es am einfachsten so: Kerze raus, Kontakte auf 0,4 , Kerzenstecker ab, Motor mit Bohrmaschine antreiben, wenn Funken vorhanden diesen versuchen zu "ziehen" Kabelabstand zur Masse vergrössern und schauen wie lang der Funke maximal sein kann ohne abzureissen.Wenn er 6-10 mm lang wird, ist das wohl o.k. Andernfalls Kontakte auf 0,2 einstellen, testen , oder auch mal mit 0,6 mm versuchen. Bei einer diesen drei Stellungen ist der Funke garantiert futsch. Gesucht wird der längste Funken. Kommt nix, Spule mal austauschen und gesamte Kontaktverkabelung auf Masseschlüsse überprüfen. Was ist denn mit dem Zustand des Magnetismus. Klemme auch zuvor noch alle Kabel vom Motor ab, damit stellst Du sicher , das evtl. im Roller vorhandene Fehler hier nicht einwirken. gruss peter
  9. ... habe ungefähr das gleiche "Kampfgewicht", als ich noch 80er Fuhr, war 75 auch ein realistischer Wert. Wenn du auf 135 oder 139 umbaust, klappt es gerade so mit 85-95 echte km/H - wir sind halt nicht windschnittig genug...
  10. das (oder die) Frl. Rike hatte mich ursprünglich als Streckenposten geplant; aufgrund der großen Entfernung (Stockelsdorf-HH) habe ich nur an 1 Besprechung teilgenommen und wurde von der Planung ausgeschlossen. Deshalb bin ich nun Fahrer und nicht Streckenposten :grins:
  11. Tom Tom Go ist ein eingenständiges Gerät, die Software heit nur Tom Tom (ein TomTom Go Besitzer )
  12. .. bin Plus-Mitglied seit diesem Jahr, die Familie ist auch versichert ?! - ich meine ja... Auslandskrankenschutz ist auch ok, gerade bei Familie mit Kindern. Und unsere Reusen sind ja auch nicht immer standfest
  13. meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Burzeltag ! ... und auf weitere 40 Jahre Eisenarschtouring ! Bis nachher.
  14. Arschi, du siehst mein Hinterteil beim Cannonball....
  15. Schrottpresse antwortete auf psychotobi's Thema in Blabla
    edit h findet diesen Fred hier....
  16. Zündung geblitzt?
  17. Schrottpresse antwortete auf psychotobi's Thema in Blabla
    Glückwunsch - aber warum keinen Stammhalter? (Falsch gezielt?)
  18. ... ihr wißt schon, das ich auf T5 Koti getauscht habe - oder? (ja, auch bei mir war schon die Style-Polente - hab nur noch kein neues Foto...) :wasntme: edit hat noch n Foto gemacht...
  19. vergiß das Garelli - sieht scheiße aus :puke: ...sonst nimm die T5 Kaskade dazu
  20. gestern für meinen Sohn gekauft 2,99 Teuro boah - aber viele Comics drin auch Lucky luke, Werner etc... ... und die Seite 23 1/2" , die Umklappseite mein Sohn findet Sie "naja" (fast 8 Jahre alt)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.