Zum Inhalt springen

Elbratte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Elbratte

  1. Ok, Du bindest den Schlauch also nach oben und flutest die Kammer und siehst dann den Schwimmerstand ? Edit: habe nen Denkfehler, oder ? Geht ja nur wenn er überläuft...(?) dann wäre das ja eh falsch.
  2. Schwimmerstand ist schon etwas niedriger. 19-20 mm ab Kante der Kammer. Vielleicht gehe ich sicherheitshalber mal auf 21 mm und gucke was passiert. Und Nadel mal tauschen. PS: bist Du gut nach Hause gekommen vom HFK ?
  3. Moin, hier mal ein Update: Ich habe die Schwimmerkammerdichtung erneuert, alles sauber gemacht, die Überlaufschläuche erneuert und ein neues Verbindungsgummi verbaut. Schwimmerkammer ist blitzeblank. Alles ohne Erfolg. Kann auch nicht sehen wo es raus suppt. Hat jemand evtl noch nen Tipp? Sollte ich den Gaser mal professionell reinigen lassen ?
  4. Wenn man sich unsicher ist: Kupplung reinstecken und gucken. Dann sieht man ob was weg muss
  5. Dann ist sicher im Bereich des Vergasers der Fehler zu finden. Ich würde den Vergaser mal abschrauben und auf ne Glasplatte legen und gucken Ober er kippelt. Wenn ja, ist er krumm. Unter Umständen kannste den wieder Plan schleifen. Dann die Dichtungen checken/erneuern. Evtl mit Dichtpaste wenn der Gaser etwas krumm ist. Wenn Du dann alles dicht hast und die Gemisschraube reagiert immer noch nicht, kann auch dort was vergnaddelt sein. Wenn die Schraube zu fest angezogen wird zerstört man das System. Dann hilft i.d. Regel ein neuer Vergaser.
  6. Vergaser/Wanne, Wanne/Block, da würde ich zuerst mal gucken. Evtl ist der Vergaser krumm (?).Reagiert der Motor auf das Drehen an der Leerlaufgemischschraube ?
  7. Also nach absaufen hört sich das jetzt nicht an. Eher nach absterben, weil zu mager. Ich tippe mal auf Fremdluft im System.
  8. Die kleinen Kupplungen reißen ganz gerne, immer an den gleichen Stellen. Habe neulich eine in der Hand gehabt, PX 80 mit 125er Zylinder, Rest original. Sah so aus. Das Getriebe voll mit Spänen: Ich würde investieren;-)
  9. Evtl liegt im neuen Tankdeckel das Problem (Entlüftung dicht) Ist der erst vor kurzem neu gekommen oder schon die ersten 800 km drauf?
  10. Wegen der Kupplung: ich würde mir, wenn es günstig sein soll, eine gebrauchte originale 200er Kupplung kaufen. Die hält ne Menge aus und reicht für Dein 177er Setup. Die kleine Kupplung wir Dir früher oder später um die Ohren fliegen.
  11. Doch, weil es ja nicht dicht ist
  12. Tja, so ist das. Mir wollte man mal wegen einer defekten Kontrollbirne fürs Fernlicht bei der Lusso keine Plakette geben. Laut System auch ein erheblicher Mängel. Ich habe dann argumentiert, dass ich die Schalterstellung kenne und die Birne sofort wechseln sich werde. Dan gab es auch die Plakette.
  13. Die 15 PS liegen am Rad an. Beim 12 PS O-Zylinder liegen ca. 9 am Rad an. Dazu der Drehmomentzuwachs. Das lohnt sich in jedem Fall auch PnP.
  14. Wenn Du dir überlegst, dass das nächste Rollerprojekt unbedingt auf Haltbarkeit, leisen Motor und Unauffälligkeit ausgelegt sein soll.
  15. Elbratte antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Kommt doch immer irgendwas wenn das eine vorbei ist. Und das geht so lange, bis das Kind irgendwann aus dem Haus ist. Von daher gesehen sollte man das eher entspannt sehen. Wenn man das nicht kann, hat man die falsche Entscheidund getroffen ein Kind zu bekommen [emoji12][emoji2]
  16. Elbratte antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Paola ?
  17. Gebe Dir ja grundsätzlich recht. Und dass man die LL Gemischschraube nicht nach irgendwelchen Vorgaben sondern nach Bedarf einstellt ist auch klar. Die Nebendüse ist aber nicht nur wichtig für das Standgas an der Ampel
  18. Brauchst Dich doch nicht persönlich abmelden
  19. Gute Augen reichen. [emoji6]
  20. Ganz ehrlich. Ich hatte das Problem vor 7 Jahren auch. Meine Frau hatte ne PK50, wollte aber schneller sein, weil ich mit nem 20+ PS Moped unterwegs war. Wir haben das alles gedreht und gewendet, von legal/illegal bis scheissegal. Fällt keinem auf, wenn man da nen 102 er drauf tut, das war uns nach 4 Halben Holsten klar und beschlosse Sache. Nächsten Morgen ging es wieder los, "ich weiß nicht, wenn das doch auffällt" usw usw....wir drehten uns im Kreis. Einige Male. Nen Führerschein machen wollte sie erst nicht. Irgendwann hat sie das aber doch gemacht und alle Probleme waren beseitigt...seitdem hat sie ne 200er. Mein Rat: FS machen, beste Lösung.[emoji41][emoji106]
  21. Es sollte halt so fest sein, dass kein Spiel da ist, aber trotzdem der Lenker von alleine zur Seite kippt wenn du ihn auf geradeaus stellst und dann loslässt. Wenn das passt, dann kannst Du die Kontermutter anknallen. Mit wieviel Nm weiß ich gerade nicht, steht aber bestimmt im Wiki.
  22. Also ich höre Internetradio über das Handy/Tablet verbunden über Blauzahn mit der Anlage im Wohnzimmer oder einen mobilen Blauzahnlautsprecher. Ein separates Radio braucht man doch eigtl nicht...
  23. Abzieher, Pistole und Arretierblech braucht man immer wieder. Ist gut investiert. Gradscheibe braucht man nicht.
  24. Elbratte antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Da stand noch ne Sprint/Rally o.ä.
  25. Ist bei meiner MV T5 auch so. Steckachse beim festziehen am anderen Ende mit der Gripzange festhalten. Da dreht sich auch nix mit wenn der Motor läuft. Edith meint: Mach fürs gute Gewissen nen Tropfen Schraubensicherung auf das Gewinde.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.