Alle Inhalte von tingeltangeltoll
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
http://www.scooter-center.com/de/product/7676804/Feder+Lenkschloss+VESPA+Vespa?meta=7676804*scd_ALL_de*s2420608960897*vespa lenkschloss px*10*10*1*16
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Primär 22/67 Nebenwelle 12-17-22-27 Hauptwelle 57-52-48-42 Es gibt auch einen kurzen 4.Gang. Das Ritzel der VNB 5/6 mit 43 Z passt .
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Würde mir da keine Sorgen machen. Einfach mal Kuwe- u. Lürakonus aufeinander einschleifen, das Lüra evtl. nachwuchten(lassen). Denke, die meisten Brüche sind darauf und eine zu kurze Primär zurückzuführen. So auch bei mir, allerdings bei einer 3 Gang VNB mit DR 177. Alle anderen LF-Oldies mit schlankem Konus u. 177er in meinem Bekanntenkreis laufen seit Jahren. Rate aus eigener leidvoller Erfahrung zum 7 Federn Korb.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Das DRT 22er für das 64er Polini gibt es noch beim SCK. 23/65 ist die goldene Mitte. Zum Spielen : http://gearingcalc.free.fr/ Sonst Spandex ! https://www.turnarena.de/turnarena-spandex-catsuit-ohne-arm-herren/a-2038/?ReferrerID=7.00&gclid=CIbu-o-Dw9ICFcEcGwodg2YGKA
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Du hast ein Sprint-Getriebe. 23/65 ist völlig okay.
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Wird wohl kaum noch einer machen, seitdem es diese Kurbelwelle gibt : http://www.scooter-center.com/de/product/7674014/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Drehschieber+PX+Lichtmaschinenkonus+Vespa+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+VNB+VBA+VBB+T4+Super?meta=7674014*scd_ALL_de*s2398577468464*vespa sprint kurbelwelle*20*20*2*16 Aktuelles Topic zur Welle und auf deinen 2 Kanal Sprint-Motor übertragbar :
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Aus meinem Erfahrungsschatz : - SI 20 ist ausreichend, SI 24 besser mit Einlassbearbeitung - mindestens Sprint Auspuff verwenden, besser PX O-Topf. Dein Doppelrohr ist doch für asthmatische 8 Zoll-LF. Habe so etwas mit Fischschwanz. Funzte nicht gut mit DR. - 23/64 ist zu lang. Man braucht noch nicht mal zu zweit fahren. Gegenwind, sanfte Steigungen oder Ruhrgebiets-Autobahnen sind schon zu viel. Bei 23/65 mit Sprint Getriebe bleibt es ausreichend spritzig, auch mit dem orig. Lüra.
-
Danger Seekers Chopper
- Meine Motovespa 160GT Projekt "Goldader"
Der hat :http://www.ebay.de/itm/Lampengitter-fuer-Scheinwerfer-fuer-Vespa-125-GT-150-GL-Sprint-180-SS-95x150-m-/231913449353?_trksid=p2141725.m3641.l6368 Und der auch : http://www.ebay.de/itm/Vespa-Lampengitter-Gitter-chrom-Sprint-GL-150-SS-180-Scheinwerfer-trapezfoermig-/222321697450?_trksid=p2141725.m3641.l6368 Hier sowieso : http://www.sip-scootershop.com/de/products/lampengitter+fur+scheinwerfer+_81589000- Grab them by the Pussy
Die Musik zur Amtseinführung :- PX 200 alt CNC Kupplungskorb
Seite 1 , Beitrag 1- PX 200 alt CNC Kupplungskorb
Ausdrückhebel immer bearbeiten, weil er den Federtellern bei Betätigung immer noch im Weg steht.- Kupplungsgeräusch nur beim leichten Spannen des Zuges
- Super Getriebe in VNB
tingeltangeltoll antwortete auf Printmaster's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Siehe oben . Eventuell muss das Kickerritzel ( andere Anzahl der Mitnehmerzähne und unterschiedliche Innendurchmesser) mitgetauscht werden. Die Durchmesser an den Enden der Nebenwellenachsen sollten auch verglichen werden. Maße finden sich bei SIP.- Super Getriebe in VNB
tingeltangeltoll antwortete auf Printmaster's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ja, passt. Wenn die Deckscheiben der Nebenwelle so aussehen wie im Link, passen dann auch die 64/65er Primärräder von BOLLAG MOTOS. Je nachdem, was man so vor hat. http://www.scooter-center.com/search?query=Primärreparaturkit - MAURO PASCOLI- Vespa VM1 bis VM2, VN1 bis VN2, VNA bis VNB, VNC (bis Nr. 11000), VBA bis VBB, VL1 bis VL3- PX 200 Getriebe in PX 80 bauen und TÜV
Also mir stellt sich vor allem die Frage nach der Sinnhaftigkeit der ganzen Unternehmung. Die Übersetzung ist ja dann schon sehr lang gewählt. Wird der DR das auch schaffen ? Sonst muss der TE ja auch jede weitere Maßnahme, wie Vergaser, anderes Lüra, Zündverstellung, Auspuff, Zylinderkopf etc., abnehmen lassen müssen, um sich selbst gerecht zu werden. Mein (nagelneuer) plug&play DR mit 23/68 beschleunigt eher zäh. Mit dem alten war der Sprint auch nicht seine beste Disziplin. Nur so'n Gedanke TTT- Sprint Veloce Getriebe-Übersetzung
Halte es da mit dem Hacki . DR 135 mit 22/68 bei ca. 7000 U/min auf der Bahn . Getriebeschaden inklusive ! Der Korb hat 12000km ( davon gute 10k mit 23/68) gehalten und wurde Ende April u.a. auf Risse kontrolliert und für gut befunden. Viel Glück !- Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Polrad für VGLA , VBA , VBB , frühe VBC u. VLA- Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
tingeltangeltoll antwortete auf Phantomias's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Es scheint aber so, als ob man auch 8-Zoll Trommeln fahren könnte. Wenn jemand eine dieser Gabeln (auch krumm) über hat. Hätte gerne eine zum Spielen .- Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
tingeltangeltoll antwortete auf Phantomias's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Anti-Dive ist doch so : http://members.modernvespa.net/mike_z/uploads/bajaj_fork_conversion_169.pdf Wenn jemand eine dieser Gabeln (auch krumm) über hat. Hätte gerne eine zum Spielen .- Das große BGM 177 Topic
Zylinder u. Kolben mit Kennung "B" ?- Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Beantworte mir und allen anderen meine Frage selbst. Die Antwortet lautet : Auch damals schon G-Clip- Vespa 150 Super Probleme.....
PM !- Vespa 150 Super Probleme.....
Kann eine nagelneue unverbaute Bajaj E-Zündung anbieten.- 150 Super - Zündkerze
tingeltangeltoll antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.W5AC bei Ori-Zylinder - Meine Motovespa 160GT Projekt "Goldader"
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung