Zum Inhalt springen

tingeltangeltoll

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von tingeltangeltoll

  1. http://www.scooter-center.com/de/product/7676804/Feder+Lenkschloss+VESPA+Vespa?meta=7676804*scd_ALL_de*s2420608960897*vespa lenkschloss px*10*10*1*16
  2. Primär 22/67 Nebenwelle 12-17-22-27 Hauptwelle 57-52-48-42 Es gibt auch einen kurzen 4.Gang. Das Ritzel der VNB 5/6 mit 43 Z passt .
  3. Würde mir da keine Sorgen machen. Einfach mal Kuwe- u. Lürakonus aufeinander einschleifen, das Lüra evtl. nachwuchten(lassen). Denke, die meisten Brüche sind darauf und eine zu kurze Primär zurückzuführen. So auch bei mir, allerdings bei einer 3 Gang VNB mit DR 177. Alle anderen LF-Oldies mit schlankem Konus u. 177er in meinem Bekanntenkreis laufen seit Jahren. Rate aus eigener leidvoller Erfahrung zum 7 Federn Korb.
  4. Das DRT 22er für das 64er Polini gibt es noch beim SCK. 23/65 ist die goldene Mitte. Zum Spielen : http://gearingcalc.free.fr/ Sonst Spandex ! https://www.turnarena.de/turnarena-spandex-catsuit-ohne-arm-herren/a-2038/?ReferrerID=7.00&gclid=CIbu-o-Dw9ICFcEcGwodg2YGKA
  5. Du hast ein Sprint-Getriebe. 23/65 ist völlig okay.
  6. Wird wohl kaum noch einer machen, seitdem es diese Kurbelwelle gibt : http://www.scooter-center.com/de/product/7674014/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Drehschieber+PX+Lichtmaschinenkonus+Vespa+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+VNB+VBA+VBB+T4+Super?meta=7674014*scd_ALL_de*s2398577468464*vespa sprint kurbelwelle*20*20*2*16 Aktuelles Topic zur Welle und auf deinen 2 Kanal Sprint-Motor übertragbar :
  7. Aus meinem Erfahrungsschatz : - SI 20 ist ausreichend, SI 24 besser mit Einlassbearbeitung - mindestens Sprint Auspuff verwenden, besser PX O-Topf. Dein Doppelrohr ist doch für asthmatische 8 Zoll-LF. Habe so etwas mit Fischschwanz. Funzte nicht gut mit DR. - 23/64 ist zu lang. Man braucht noch nicht mal zu zweit fahren. Gegenwind, sanfte Steigungen oder Ruhrgebiets-Autobahnen sind schon zu viel. Bei 23/65 mit Sprint Getriebe bleibt es ausreichend spritzig, auch mit dem orig. Lüra.
  8. Der hat :http://www.ebay.de/itm/Lampengitter-fuer-Scheinwerfer-fuer-Vespa-125-GT-150-GL-Sprint-180-SS-95x150-m-/231913449353?_trksid=p2141725.m3641.l6368 Und der auch : http://www.ebay.de/itm/Vespa-Lampengitter-Gitter-chrom-Sprint-GL-150-SS-180-Scheinwerfer-trapezfoermig-/222321697450?_trksid=p2141725.m3641.l6368 Hier sowieso : http://www.sip-scootershop.com/de/products/lampengitter+fur+scheinwerfer+_81589000
  9. Die Musik zur Amtseinführung :
  10. Seite 1 , Beitrag 1
  11. Ausdrückhebel immer bearbeiten, weil er den Federtellern bei Betätigung immer noch im Weg steht.
  12. Bin zwar nicht der TE , dafür aber in Geberlaune . Die Nase, auch Steg genannt, ist gemeint :
  13. Siehe oben . Eventuell muss das Kickerritzel ( andere Anzahl der Mitnehmerzähne und unterschiedliche Innendurchmesser) mitgetauscht werden. Die Durchmesser an den Enden der Nebenwellenachsen sollten auch verglichen werden. Maße finden sich bei SIP.
  14. Ja, passt. Wenn die Deckscheiben der Nebenwelle so aussehen wie im Link, passen dann auch die 64/65er Primärräder von BOLLAG MOTOS. Je nachdem, was man so vor hat. http://www.scooter-center.com/search?query=Primärreparaturkit - MAURO PASCOLI- Vespa VM1 bis VM2, VN1 bis VN2, VNA bis VNB, VNC (bis Nr. 11000), VBA bis VBB, VL1 bis VL3
  15. Also mir stellt sich vor allem die Frage nach der Sinnhaftigkeit der ganzen Unternehmung. Die Übersetzung ist ja dann schon sehr lang gewählt. Wird der DR das auch schaffen ? Sonst muss der TE ja auch jede weitere Maßnahme, wie Vergaser, anderes Lüra, Zündverstellung, Auspuff, Zylinderkopf etc., abnehmen lassen müssen, um sich selbst gerecht zu werden. Mein (nagelneuer) plug&play DR mit 23/68 beschleunigt eher zäh. Mit dem alten war der Sprint auch nicht seine beste Disziplin. Nur so'n Gedanke TTT
  16. Halte es da mit dem Hacki . DR 135 mit 22/68 bei ca. 7000 U/min auf der Bahn . Getriebeschaden inklusive ! Der Korb hat 12000km ( davon gute 10k mit 23/68) gehalten und wurde Ende April u.a. auf Risse kontrolliert und für gut befunden. Viel Glück !
  17. Es scheint aber so, als ob man auch 8-Zoll Trommeln fahren könnte. Wenn jemand eine dieser Gabeln (auch krumm) über hat. Hätte gerne eine zum Spielen .
  18. Anti-Dive ist doch so : http://members.modernvespa.net/mike_z/uploads/bajaj_fork_conversion_169.pdf Wenn jemand eine dieser Gabeln (auch krumm) über hat. Hätte gerne eine zum Spielen .
  19. Zylinder u. Kolben mit Kennung "B" ?
  20. Beantworte mir und allen anderen meine Frage selbst. Die Antwortet lautet : Auch damals schon G-Clip
  21. Kann eine nagelneue unverbaute Bajaj E-Zündung anbieten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.