weissbierjojo
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von weissbierjojo
-
Vespa PK 50 S
weissbierjojo antwortete auf Dave91's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMit deutscher BE? Oder aus Italien nur mit Kaufvertrag?
-
Ölpumpe PX - wo fetten?
Super danke
-
Ölpumpe PX - wo fetten?
Muss nochmal bezüglich Zahnrad nachhaken......kommt in das Loch, in dem die Zahnradwelle steckt, nix rein? Die Welle hat untendrunter so ne halbkugelförmige Einbuchtung, als ob noch was drunter kommt? Also nur Feder auf Well (wie im bild) und reinstecken?
-
Abmeldung Vespa P80X
Verlang den Dienststellenleiter und käre das mit ihm telefonisch ab. Alternativ.....Ruf mal Offenburg an....Verlang den Herrn Palmer.....is der Chef....der hat richtig Ahnung.
-
Abmeldung Vespa P80X
Oder einfach keine Versicherung mehr bezahlen....dann wird das Teil zwangsstillgelegt
-
Scooterists Ortenau/ Baden
Heee! was heißt hier Versuchskaninchen....Der Motor wird pikobello!! Drum eigne ich mir ja auch euer fundiertes Wissen an. Also....ich würde sagen.....allgemeine Tauschbörse an nem Samstag oder Sonntag mittag Anfang November in meiner Garage oder in eurer Garage.....hier gibt's von einigen KOllegen noch Sachen zu tauschen. Ich bring ne Kiste Bier mit. 2. Termin wäre dann das Adventsgrillen.....Tim hat seine Scheune zum Abfackeln freigegeben....Adventssamstag....genaueres kommt noch..... Ansonsten.....vielleicht kommt nochmal ein Sonntag mit Wärme??
-
Das Große GARTEN Topic
Wir und fast alle in der Nachbarschaft haben dieses Jahr die Tujahecken rausgerissen. Mitteilung unseres Gemeindeförsters: Vor einigen Jahren wurden mit einer Lieferung aus Asien irgendwelche Käfer eingeschleppt, die sich in die Tuja bohren und den Dingern den Garaus machen. Ähnliche Borkenkäfer.....heißen glaub auch so. Die haben sich mittlerweile in Süddeutschland breit gemacht. Schau mal genau den Stamm der Tuja entlang. Wenn dort kleine Löcher zu finden sind.....kannste sie komplett rausreißen.
- Wichteln 2016
-
Meine Motovespa 160GT Projekt "Goldader"
Bin gespannt was aus der wird. Gleich mal abonementiert
-
81er Special 4-fach Blinker
weissbierjojo antwortete auf Alex88's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGerade für diesen Scheißlack schaut der noch richtig gut aus. Das Trittbrett und die Falze soweit man sieht auch. Schöner Zustand. Wenn der Motor aufgrund der langen Standzeit keine Falschluft zieht (ich könnte aber wetten, dass er das tut...) würde ich auch irgendwas zwischen 1200 und 1500 sagen. Fahrfertig 1500....mit zu machendem Motor eher 1200.
-
PX für mich die Richtige?
Hätte ich jetzt auch gesagt.....xtausende km im Jahr: Original lassen. Und Lusso. Da nicht getunt werde soll....gerne auch nach 89. Evtl. sogar mit Scheibenbremse suchen. Aber die Fahrleistungen einer 300er GTS hast du natürlich mit der originalen bei weitem nicht.
-
Spanische Post PX
Find die PostPX auch geil. Motor neu und Spaß haben. Ist die Frage ob die Dinger schlechter behandelt werden als ne private Alltagsmöhre, die nie nen Ölwechsel sieht. Behördenfahrzeuge werden in der Regel eher regelmäßig gewartet. (sollte zumindest)
-
Scooterists Ortenau/ Baden
XL2 evtl. auch..... Wochenende....mal sehen...warum nicht
-
O-Lack Topic
Bei meiner letzten ging der Straßenstaub-/Öl-Schmodder sehr gut mit warmen Wasser, einem Haufen Spüli und nem Topfschwamm weg. Anschließend mit dem Fön ordentlich durchtrocknen. Teerflecken mit Bremsenreiniger, dann alles schön nach den hier bekannten Regeln der Kunst konsverieren. Spüli zunächst pur dick auf die Schruppfläche des Schwamms und einbalsamieren...nicht drücken wie ein Ochse sondern einfach auf dem Schmutz kreisen. geht super
-
Scooterists Ortenau/ Baden
3 brennende Baumarktroller sorgen für Licht und Stimmung
-
Scooterists Ortenau/ Baden
Wenns Wetter nochmal mit macht wärs schon cool Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Scooterists Ortenau/ Baden
Winter is Schrauberwetter. Kiste Bier und ab in Keller. Wir könnten ja eigentlich wieder ein Adventsgrillen machen. Und gegen nen Treffen bei ner Pizza hätte ich auch nix dagegen Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Welche E Gitarre für Teenie/Schülerband
Ok....viele gute Tipps dabei! Passt so bissl zu dem was ich im Netz gelesen habe. Der Name Yamaha taucht auch dort immer wieder auf. Oder eben ne wenig bespielte ehemals teuerere Gebrauchte. Mal sehen...jetzt soll sie erst mal so´n Teil in nem Geschäft in die Hand nehmen.
-
Welche E Gitarre für Teenie/Schülerband
Also...ich kann euch beruhigen. Isn Projekt vom Musiklehrer, der das dann auch leitet. Und vor Schiffschaukelbremsern kann sie halt nur ne halbwegs vernünftige Einstellung retten....die sie bislang gottseidank hat.... Ansonsten danke für die guten Tipps.
-
Welche E Gitarre für Teenie/Schülerband
Ja klar.....Musikgeschäft aufsuchen werden wir auch noch machen. Wollte einfach schonmal Vorabinfo. Danke
-
Welche E Gitarre für Teenie/Schülerband
Kennt sich hier jemand mit E Gitarren aus? Tochter, 13 J, spielt seit 5 Jahren Konzertgitarre und soll/möchte jetzt in der Schulband mitspielen. Hierzu benötigt sie eine halbwegs gescheite E Gitarre, die nicht nach einem Jahr am Ende ihrer Möglichkeiten ist. Was kann man da empfehlen? Squier Classic Vibe? (Neu um 480, gebraucht um 300.)
-
Wolle (S&S) zieht um...
Club Vespariana. All Inklusive.....Strand/eigene Rennstrecke/Renn-Fuffis und einen Stall voll Mädels.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ok....also alles korrekt. Und in den "späten" Lusso dann Siri innen, gekapseltes Lager und diesem Stahl/Filz Dingens.....in dieser Reihenfolge oder?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wellendichtring Antriebswelle 27x47x6 oder 30x47x6 ??? Hab einen Zwittermotor auseinander genommen......84er Lusso.....Getrenntschmierung mit Altgetriebe. Bestellt habe ich einen Siri-Satz für PX alt beim Sip. Sowohl in diesem Satz als auch in dem Lusso Satz den ich noch zuhause hatte war der Siri für die Antriebswelle mit dem Innendurchmesser 27. Der ging aber beim Ausprobieren nicht auf die Bremstrommel dieses Motors drauf. Und der alte, der verbaut war, war einer mit 30er Innendurchmesser. Gottseidank hatte ich noch so einen in meinem Fundus. Warum gibt's da 27er und 30er? Was ist denn original auf dem Alt Getriebe drauf? Grüße
-
O-Lack Topic
Also ganz ehrlich....ich finde originalen Lack auch nett. Aber da würde ich mit orangener Originalfarbe neu lackieren. (Ich ) Ist aber keine Antwort auf deine Frage...ich weiß