Zum Inhalt springen

weissbierjojo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von weissbierjojo

  1. Mit deutscher BE? Oder aus Italien nur mit Kaufvertrag?
  2. Muss nochmal bezüglich Zahnrad nachhaken......kommt in das Loch, in dem die Zahnradwelle steckt, nix rein? Die Welle hat untendrunter so ne halbkugelförmige Einbuchtung, als ob noch was drunter kommt? Also nur Feder auf Well (wie im bild) und reinstecken?
  3. Verlang den Dienststellenleiter und käre das mit ihm telefonisch ab. Alternativ.....Ruf mal Offenburg an....Verlang den Herrn Palmer.....is der Chef....der hat richtig Ahnung.
  4. Oder einfach keine Versicherung mehr bezahlen....dann wird das Teil zwangsstillgelegt
  5. Heee! was heißt hier Versuchskaninchen....Der Motor wird pikobello!! Drum eigne ich mir ja auch euer fundiertes Wissen an. Also....ich würde sagen.....allgemeine Tauschbörse an nem Samstag oder Sonntag mittag Anfang November in meiner Garage oder in eurer Garage.....hier gibt's von einigen KOllegen noch Sachen zu tauschen. Ich bring ne Kiste Bier mit. 2. Termin wäre dann das Adventsgrillen.....Tim hat seine Scheune zum Abfackeln freigegeben....Adventssamstag....genaueres kommt noch..... Ansonsten.....vielleicht kommt nochmal ein Sonntag mit Wärme??
  6. Wir und fast alle in der Nachbarschaft haben dieses Jahr die Tujahecken rausgerissen. Mitteilung unseres Gemeindeförsters: Vor einigen Jahren wurden mit einer Lieferung aus Asien irgendwelche Käfer eingeschleppt, die sich in die Tuja bohren und den Dingern den Garaus machen. Ähnliche Borkenkäfer.....heißen glaub auch so. Die haben sich mittlerweile in Süddeutschland breit gemacht. Schau mal genau den Stamm der Tuja entlang. Wenn dort kleine Löcher zu finden sind.....kannste sie komplett rausreißen.
  7. weissbierjojo antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Juhuuuu.....DABEI!
  8. Bin gespannt was aus der wird. Gleich mal abonementiert
  9. Gerade für diesen Scheißlack schaut der noch richtig gut aus. Das Trittbrett und die Falze soweit man sieht auch. Schöner Zustand. Wenn der Motor aufgrund der langen Standzeit keine Falschluft zieht (ich könnte aber wetten, dass er das tut...) würde ich auch irgendwas zwischen 1200 und 1500 sagen. Fahrfertig 1500....mit zu machendem Motor eher 1200.
  10. Hätte ich jetzt auch gesagt.....xtausende km im Jahr: Original lassen. Und Lusso. Da nicht getunt werde soll....gerne auch nach 89. Evtl. sogar mit Scheibenbremse suchen. Aber die Fahrleistungen einer 300er GTS hast du natürlich mit der originalen bei weitem nicht.
  11. Find die PostPX auch geil. Motor neu und Spaß haben. Ist die Frage ob die Dinger schlechter behandelt werden als ne private Alltagsmöhre, die nie nen Ölwechsel sieht. Behördenfahrzeuge werden in der Regel eher regelmäßig gewartet. (sollte zumindest)
  12. XL2 evtl. auch..... Wochenende....mal sehen...warum nicht
  13. Bei meiner letzten ging der Straßenstaub-/Öl-Schmodder sehr gut mit warmen Wasser, einem Haufen Spüli und nem Topfschwamm weg. Anschließend mit dem Fön ordentlich durchtrocknen. Teerflecken mit Bremsenreiniger, dann alles schön nach den hier bekannten Regeln der Kunst konsverieren. Spüli zunächst pur dick auf die Schruppfläche des Schwamms und einbalsamieren...nicht drücken wie ein Ochse sondern einfach auf dem Schmutz kreisen. geht super
  14. 3 brennende Baumarktroller sorgen für Licht und Stimmung
  15. Wenns Wetter nochmal mit macht wärs schon cool Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
  16. Winter is Schrauberwetter. Kiste Bier und ab in Keller. Wir könnten ja eigentlich wieder ein Adventsgrillen machen. Und gegen nen Treffen bei ner Pizza hätte ich auch nix dagegen Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
  17. Ok....viele gute Tipps dabei! Passt so bissl zu dem was ich im Netz gelesen habe. Der Name Yamaha taucht auch dort immer wieder auf. Oder eben ne wenig bespielte ehemals teuerere Gebrauchte. Mal sehen...jetzt soll sie erst mal so´n Teil in nem Geschäft in die Hand nehmen.
  18. Also...ich kann euch beruhigen. Isn Projekt vom Musiklehrer, der das dann auch leitet. Und vor Schiffschaukelbremsern kann sie halt nur ne halbwegs vernünftige Einstellung retten....die sie bislang gottseidank hat.... Ansonsten danke für die guten Tipps.
  19. Ja klar.....Musikgeschäft aufsuchen werden wir auch noch machen. Wollte einfach schonmal Vorabinfo. Danke
  20. Kennt sich hier jemand mit E Gitarren aus? Tochter, 13 J, spielt seit 5 Jahren Konzertgitarre und soll/möchte jetzt in der Schulband mitspielen. Hierzu benötigt sie eine halbwegs gescheite E Gitarre, die nicht nach einem Jahr am Ende ihrer Möglichkeiten ist. Was kann man da empfehlen? Squier Classic Vibe? (Neu um 480, gebraucht um 300.)
  21. Club Vespariana. All Inklusive.....Strand/eigene Rennstrecke/Renn-Fuffis und einen Stall voll Mädels.
  22. Ok....also alles korrekt. Und in den "späten" Lusso dann Siri innen, gekapseltes Lager und diesem Stahl/Filz Dingens.....in dieser Reihenfolge oder?
  23. Wellendichtring Antriebswelle 27x47x6 oder 30x47x6 ??? Hab einen Zwittermotor auseinander genommen......84er Lusso.....Getrenntschmierung mit Altgetriebe. Bestellt habe ich einen Siri-Satz für PX alt beim Sip. Sowohl in diesem Satz als auch in dem Lusso Satz den ich noch zuhause hatte war der Siri für die Antriebswelle mit dem Innendurchmesser 27. Der ging aber beim Ausprobieren nicht auf die Bremstrommel dieses Motors drauf. Und der alte, der verbaut war, war einer mit 30er Innendurchmesser. Gottseidank hatte ich noch so einen in meinem Fundus. Warum gibt's da 27er und 30er? Was ist denn original auf dem Alt Getriebe drauf? Grüße
  24. Also ganz ehrlich....ich finde originalen Lack auch nett. Aber da würde ich mit orangener Originalfarbe neu lackieren. (Ich ) Ist aber keine Antwort auf deine Frage...ich weiß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.