amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
und schick angebratener federhaken, will ich meinen.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
genau die halterung muß noch anders, finde ich nicht so ansprechend wie sie jetzt ist. kurve gibt's eine, allerdings habe ich die nur mit anderen anlagen im vergleich, und genau dieser vergleich wird demnächst in der classic scooter veröffentlicht, bis dahin gibt's von meiner seite keine kurve, oben genannter wert und der heutige fahrtest machen mich aber durchaus optimistisch einen treffer gelandet zu haben.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
hugo komplett neues design, eher schlanker zeitgenosse der aber trotzdem auf dem motor von bbg's frau (133er mit originalkolben und entsprechend kleinem auslass und 27er tmx auf malossistutzen mit rd250 membran) knapp über 20 ps drückt. heute erste probefahrt auf fippes von zarter italienerhand massierter 136er karre (auf der das ding dann auch hier auf den bildern montiert ist). fährt gut. und, jetzt kommt's: passt mit gepäckfach, und wird auch in der endgültigen version mit etwas verändertem verlauf mit gepäckfach passen.
-
ET3-Banane goes Leistung!
it's not my engine, but i have seen it in it's latest version with the cr pipe fitted. it's quite straightforward to make it fit, the process is called "cut and turn" and involves a hacksaw and some welding gear. i still think though that most people fail to understand that bbg's engine is by no means a normal smallframe engine. there are quite a few details which make it unique. unless i'm mistaken he has tried the cr pipe time and again, and it never really produced convinving results. only after his last set of modifications did it start to work as it does now. for the majority (that's for all minus one, i think) fitting this pipe would be similar to trying to use a ferrari injection system in a fiat cinquecento engine. most smallframe engines will make less than half the power bbg's is making, and that's even after they were tuned. very few will be able to breake 20 or so, but that's still some 30% short of this engine here. i think it would be a much better idea to do the groundwork of tuning first (possibly spending some time on a dyno also) before aspiring to the stars.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
nein, ist es nicht.
-
ET3-Banane goes Leistung!
hammer.
-
Kratzer in GG-Laufbahn: Vorschläge?
ich spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken farbkodiert zu posten. grün wäre meinetwegen ernst, blau eher humoristisch, rot hochgradig erotisiert und das hier halt nachdenklich-introspektiv.
-
Kratzer in GG-Laufbahn: Vorschläge?
man könnte (als durchaus ernstgemeiten tip) auch, wenn man den auf übermaß will, den zylinder außermittig aufbohren lassen, also den materialabtrag überwiegend auf der schadensseite. das würde eventuell ein wenig helfen.
-
Welcher Zylinder BITTE LESEN
yup. außer du nimmst das pinasco ritzel, dann geht das ohne motor zerreißen. keine ahnung ob das bei deiner karre geht. weiß das wer?
-
Welcher Zylinder BITTE LESEN
bin leider nur an der nase dick und hatte zu 50er-zeiten wenig kontakt zu damen mit transportbedarf, reiste dafür aber selten ohne bierkiste und notfallsack holzkohle (gott lenkt, der mensch denkt, der saarländer (und mit ihm der benachbarte pfälzer) schwenkt); und selbt als einmann-wandergrillparty fühlte ich mich immer ausreichend motorisiert. mein votum für den 75er dr steht. edit meint noch für 65 bräuchte man wohl einen auspuff der etwas drehfreudiger ist als der originale, oder eine leicht längere primär. oder ein ausgekuppelt zu nehmendes gefälle. da käme dir dann aber ja wieder die mutmaßlich höhere hangabtriebskraft zu pass.
-
Welcher Zylinder BITTE LESEN
ich hab's nicht gelesen, sorry. kann mir kurz wer sagen worum's geht? wenn du im 75er bereich bleiben willst hol' dir doch einen 75er dr. den fand ich immer ganz gut, lief lange ordentlich und kostete nicht die welt. ich würde immer einen 19er beischnallen, der rest der welt findet das aber eher blöd, denke ich, und je nach mut (polizei) noch eine polini schnecke oder was in der art.
-
RZ 2000 Plus paßt perfekt !
blech dehnt sich bei wärme aus. bei grob einem meter resolänge und bei einer ausdehnung von meinetwegen 0,6% pro hundert calvin hast du bei 250 grad schnell mal mal grob 1,5cm längenausdehnung. halterung ist ja, denke ich, knapp nach der hälft, also fast einen cm den das ding im betrieb länger wird hast du schnell. das würde ich ungern starr montierten, das ist schon eine ordentliche belastung.
-
ET3-Banane goes Leistung!
hab's ja heute schon live gesehen, iss natürlich erst mal langweilige scheiße von und für verhaltensauffällige. die inspektionsklappe hat mich nach reiflich nachdenken übrigens immer noch nicht überzeugt. vom format her kann man da zwar nicht direkt einen braten in die röhre schieben, und für knack und back reicht's wohl auch nicht, aber 'ne bratwurst würde schon gehen. von daher würde ich auf schiebefenster plädieren. da stehste dann, kurz hose, holzgewehr, so sieht's doch aus. kurz gesagt: das iss 'ne glatte eins. wo krieg' ich jetzt 'ne abreißpackung bananen für die werkstatt her?
-
polini 207 langhub mit rap machbar auf si24/24 ?
keine ahnung. muß ich mir erst mal noch ein paar gedanken zu machen. danke auf jeden fall schon mal
-
Polini evolution auspuff
wie meinsten das?
-
MMW2
wenn du mich fragst redest du bisweilen mit reichlich verve von dingen bei denen dir so ein bißchen der einblick fehlt. es gibt gerade im fahrradbereich in bezug auf carbon ein paar sachen die aber so was von gar nicht aus fernost kommen, dafür leg' ich dir bei obermayer, schmolke, schura und konsorten die hand in's feuer. und genau so verhält sich das bei den näher am thema befindlichen beispielen dann halt auch. die pars pro toto generalisierungstaktik geht einfach an den tatsachen vorbei. schau dir mal bei stage6 den r1200 und den r1400 auspuff an, oder die kurbelwellen, oder die kupplungen, die keilriemen und was weiß ich was noch. ich glaube die bandbreite einer gesamten marke lässt sich schlecht an vergasern alleine festmachen. das ändert aber nichts an der tatsache dass sowohl im fahrradbereich als auch bei mopedteilen manch einer auf das etwa in taiwan mittlerweile durchaus vorhandene know how und natürlich auch auf die dortigen preise (funktionierende alurahmen mit 1500g für unter 20$ ist einfach in europa schwer zu toppen) zurück greift.
-
Auspuff PM, GPS, S&S
echt? in dem zusammenhang hat stoffi drei zentner anlagen auf einen testmotor geschnallt und danch die ergebnisse einer interessierten allgemeinheit zur verfügung gestellt? das deckt sich nur bedingt mit meiner erinnerung.
-
Auspuff PM, GPS, S&S
man hört munkeln dass genau so ein test schon in planung ist. allerdings sehe ich persönlich keinen grund da einen gps mit zu testen. dazu gibt's doch kurven die zeigen dass mit dem ding das rad sicher nicht neu erfunden wurde. wie auch. davon abgesehen finde ich den ruf nach einem test nachvollziehbar. ich hab' ja auch zugriff auf einen prüfstand. in dem zusammenhang wurde beim neuerscheinen des polini evo auch mal von sammlung zur finanzierung des kaufs einer solchen tröte fabuliert. ich hab' das ding dann gekauft, und bevor ich's zum preisreduzierten gebrauchtteil gemacht habe, mal umgefragt wer denn zu der idee mit der finanzierung stehen würde. das ergebniss war eher ernüchternd. und mal ehrlich: welcher händler hat ein interesse so einen test anzusetzen? was passiert wenn gerade das von dem händler selbst vertriebene teil scheiße abschneidet? bringt einem das was? schwierige sache.
-
Auspuff PM, GPS, S&S
.....vor allem wenn sie, und ich weiß dass ich da drauf rum reite, von jemand kommt der nicht mehr "probiert" sondern tun. ich (alleine?) wittere in diesem antagonistischen paar schnell sich hinter dem verb "tunen" verbergende überlegene analytische fähigkeiten. da schmerzt es dann besonders wenn der "tuner" sich bei einer recht offensichtlichen äpfel-birnen analogie grob verschlussfolgert.
-
Auspuff PM, GPS, S&S
so könnte man das verstehen. allerdings steht da, glaub' ich, auch noch dass bei dem einen motor "alles gemacht" ist, bei dem anderen halt alles nur zusammen gesteckt ist.
-
smallframe Drehschieber Ansaugstutzen
hättste wohl gern, alder. die weiber bei dir aus dem kaff haben geplaudert, da war von einigem die rede, aber nie von einer halben stunde, wenn du weißt was ich meine.
-
smallframe Drehschieber Ansaugstutzen
der scherer lehnt dankend ab. fettes teil, klar, und vom meister gestaltet. normal geht's besser nicht. ich selber steh' aber halt auf stahl. alu fräsen iss für weicheier, da iss man ja immer in einer halben stunde fertig.
-
Alternative QA throttle
the part in the picture is a genuine piaggio part which was used to good effekt in large quantities in the zip. i don't think there is a reason to suspect unsatisfactory reliability, at least i have never heard of a failure of this part. still, if you do not trust plastic you could make something with a pivoting bar to the short side of which you connect the throttle cable from the handlebar, the long side then actuates the one which goes to the carb. not really a problem to make, i'd say. chances are good though that this contraption will require a bit of muscle development in your arms, if you know what it mean.
-
Literaturpreis GSF
eher der zweite teil als der erste. daumen hoch für lucki. iss und bleibt ein ordentlich bekloppter, der lucki.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
das cr dingens iss wohl nicht so verkehrt. allerdings sieht bei allen kurven der drehmomentverlauf nicht so voll zufriedenstellen aus. hmm. leistung ist aber auf jeden fall schon mal da. amtlich.