Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. ich muß immer aufhängen. waschen iss nicht, wegen 30° und 60 und all so was, da bin ich, so die offizielle lesart, zu blöd für. bei mir iss alles 30, wenn die unterplinte grauschleier kriegt werf' ich die weg. hab' mir aber eh' schon lange keine weißen mehr gekauft. ansonsten hab ich jetzt mal mit wig-lot-stäben probiert. geht geil. mit 20 ampere oder so anwärmen, stab drauf, fertig ist der lack. geht echt dufte. die stäbe kosten auch praktisch nix. geiles zeug, und lässt sich top bearbeiten.
  2. ja. ich hab' gestern endlich den müll raus gebracht. irgendwie hab' ich da nie bock drauf, iss aber, so spießig das sein mag, einfach teil des deals mit meiner besseren hälfte. wie dem auch sei, er ist jetzt draußen. hab' den schmonz einfach in die tonne gekippt und schön einen neuen beutel in den mülleimer reingehängt. gibt's bei dir noch was neues? oder bei sonst wem?
  3. für preisbewußte habe ich mir erlaubt im heulhorst topic eine mögliche lösung zu skizzieren.
  4. das wär' ja auch das erste mal gewesen dass du überhaupt was merkst, du saarhorst. und anfassen iss nicht, kucken ist mit den augen.
  5. bin am anfang auch viel mit dem fuß auf der bremse gefahren. man darf sich nicht gleich zu viel zumuten. der menschliche körper iss nicht für die belastungen gedacht, das muß man immer im hinterkopf behalten. wenn gott gewollt hätte dass wir schnell sind hätt' er uns direkt mir rädern gebaut.
  6. @fippe und bbg: wenn ihr lust habt kann ich euch auch bei gelegenheit mal mein glied zeigen. das iss, wie man's bei so 'nem irren typen nicht anders erwarten sollte, auch ziemlich, hmm, wie soll ich sagen, hmmm, irre halt. ansonsten gibt's natürlich immer noch autogrammkarten.
  7. genau den alten. in england darf man in der gruppe vier nur bis 210 ccm. wenn der misthaufen mal fertig werden sollte träume ich davon mich da mal von den großen jungs/alten säcken versägen zu lassen. abgeben ist doof, ich habe zwar drei stück (zwei standardmaß, ein übermaß), aber der eine standard wird wohl auf der suche nach der richtigen einlasssteuerzeit sterben, der andere dann verbaut werden, der übermaß ist präventiv für schlimmeres. wenn du's eilig hast könnte ich dir aber den einen standardmaß leihen. obwohl die dinger aus amiland ja wirklich schnell das sind (meistens. auf den ersten rm hab' ich fast 10 wochen gewartet, normal ist das zeug immer in 4-5 tagen da). edit meint noch dass für originalconversions wohl die spanischen zylinder erste wahl sein sollen. der guß ist wohl ungewöhnlich hart (kann ich von meiner fräserfahrung bestätigen) und der verlauf oder der querschnitt über den verlauf soll auch etwas besser sein als bei den italienischen pendants (infos ursprünglich von taffspeed). wobei das eher nicht den unterschied zwischen 15 und 30 ps ausmachen sollte.
  8. was würde denn passieren wenn du den druckpilz einen zahn mehr vorspannst? ich bin nicht sicher ob das mit dem spiel bei der bauform mit ausrücklager so zutrifft-
  9. 67mm. hab' ich welche da. werde ich deinem projektassistenten auch mal unter die nase halten, dann kann er das ja entsprechend zu hause vorstellen.
  10. naja, weil's da ja auch schon steht. einen gibt's ja schon, und hugoII ist jetzt, dank tatkräftiger mithilfe von fippe, auch fast fertig. iss aber halt noch ordentlich was zu machen bevor aus einem einzelstück eine serie werden kann. und ich hab' jetzt keinen bock mehr im moment, lieber frisier ich endlich mal wieder einen motor.
  11. bitte sehen sie nach möglichkeit davon ab benennungen in der art von "auspuffguru" zu verwenden. wenn ich was zu melden hätte würde ich lieber als "stark am glas" (inhaltlich eher unzutreffend), "potenzkanone" (siehe bemerkung in der vorklammer) oder als "hausmacher-wurst-adept" gehuldigt werden. das scheinen mir zum einen erstrebenswerte fähigkeiten zu sein, zum anderen sind solcherei ehrentitel meiner emotionalen befindlichkeit deutlich zuträglicher als gerade etwa "auspuffguru" mit all seinen freudschen implikationen.
  12. bestell doch lieber einen 200er. da passt der schicke rm kolben rein. dann können wir wettrüsten. genau das fahr ich nämlich auch über meiner schicken 58er welle mit fantic pleul.
  13. das iss' jetzt ganz bestimmt der beste. noch besserer geht ja gar nicht.
  14. die prinzlösung ist einmal 3-loch stutzen kaufen, einmal v50/pv. dann drei loch unterteil wie mehrfach beschrieben, einmal v50/pv oberteil. was übrig bleibt ist ein pk 2 loch stutzen, was ja durchaus ein teil ist was wieder verkauft werden kann. selbst wenn du da 20 euro verlust machst halte ich das für in anbetracht der unversehrtheit deines rahmens für eine sinnvolle investitition die sich auch spätestens bei einem möglichen wiederverkauf finanziell auszahlen wird.
  15. man muß aber fairerweise festhalten dass poldi99 nur überrascht war wegen der plötzlichen preissteigerung. das iss natürlich ein sprung, aber oben steht ja wie das zustande kommt und das man auch mehr kriegt für's geld. im endeffekt muß ich aber ja sagen dass mich auch keiner zwingt das zu machen. ich hab' ja meinen spaß dabei, und so ein bißchen streicheleinheit ist es natürlich auch wenn man hier und da dann was von einem gebasteltes im einsatz sieht.
  16. warum soll der 19er denn da unbedingt drauf bleiben?
  17. bist du dir sicher die zum aufbau eines solchen motors nötigen basics im griff zu haben?
  18. hast mir gefehlt, mußte viel an dich denken.
  19. dazu muß man eventuell kurz sagen dass bei der aktuellsten version die steckverbindung aus zwei drehteilen besteht, die sind nicht ganz billig. dann ist das lochrohr fertig und nicht mehr als blech zum schweißen dabei, dann liegt silent sport dämmwolle bei (die normal schon mit etwa einem 10er zu buch schlägt), und dann sind nicht alle so blöd wie ich das sie den kram mehr oder minder zum selbstkostenpreis raus tun. ich hab' den satz am ende für 130 inklusive porto verkauft. wenn man bedenkt dass ein pm dämpfer alleine 95 kostet scheint das eher wenig zu sein. trotzdem habe ich einen ganzen schwung pm's gekriegt in denen der dringende wunsch nach einem substantiellen preisnachlass kommuniziert wurde. ich würde denken hier gilt, wie so oft: wer will soll kaufen, wer nicht halt nicht. ich hab' auf jeden fall keinen bock mehr mehr oder weniger für lau pakete zu suchen, den scheiß zu verpacken, zur post zu schleifen, schockweise mails zu beantworten und pipapo, von entwicklungszeit und rumtelefoniererei wegen teilen und gedöns hab' ich da noch kein wort gesagt.
  20. ich würd' dich, ganz ohne flachs, echt gerne adoptieren. du hast definitiv gediegen und vorbildlich einen an der ladde.
  21. fragst du gerade ernsthaft warum eine r6 kein roller ist?
  22. beim aufsatz müßte man jetzt sagen: thema verfehlt. das hat dann irgendwie wirklich nix mehr mit roller zu tun.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.