Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. nur zur klarstellung: auf dem lagerring rum zu kloppen halte ich auch für sinnfrei. bei mir ging's um den lagersitz. dort meint, wie gesagt, mz man könne und solle körnen wenn der lagersitz ruiniert ist.
  2. müßte man halt erst den block auf buchsentaugliches mass spindeln lassen, in buchse wäre dann auch gleichzeitig simmerring- und seegerringsitz. scheint mir leicht übertrieben. gegen kleben ist nichts einzuwenden. ich hab mit 648 gute erfahrungen gemacht. aufkörnen am lager stelle ich mir schwierig vor. mz hatte im werkstatthandbuch stehen dass lagersitze gekörnt werden können sofern nötig. keine ahnung was ich davon halte, aber, auch auf die gefahr hin dass jetzt gelacht wird, mz vorgaben sind normal durchaus seriös und erst zu nehmen.
  3. wie groß war denn, wenn man das fragen darf, der innendurchmesser von deinem eimer der mit dem originalstutzen so zornig ging? so ein bißchen größer kann man da ja schon machen.
  4. ich finde schon dass es einen unterschied gibt zwischen einem überströmer und der laufbahn. ich würd' das eher nicht machen. gerhard hat voll recht wenn er von vernachlässigbarer einbuße spricht.
  5. hier wäre bei mobile was mit zulassung, ziemlich authenischer optik und niedrigem preis im angebot. für die kohle hast du das ding eher nicht gekauft, hergeschleift, umgestrickt, auf zulassungsfähiges baujahr frisiert, geweint und weg geschmissen. könnte aber sein dass das eher niedrige preisniveau ergebniss eines eher niedrigen qualitätsniveaus ist.
  6. äääh, ja, super. kann man ja kurz auf'n auspuff legen, dann ist der noch mal gut.
  7. adresse? aber nicht weinen wenn du den siehst, der ist echt ziemlich übel. aber alt isser sicher.
  8. gib mal bei google donghai, ural, dnepr oder so ein, da könnte sich so was finden. neuzulassung stelle ich mir wegen der zu erfüllenden emissionswerte eher nicht so leicht vor, die dinger gibt's aber sicher auch in gebraucht, und wenn das was man so hört stimmt (wenn, wie gesagt) ist es auch eher kein nachteil wenn da ein findig schraubender vorbesitzer großflächig neuere bmw-technik in's eventuell fertigungstechnisch nicht ganz an die bayrische vorgabe ranreichende rahmengeröhr gewuchtet hat. ich tue mir zudem mit 43 pferden aus 750 seitengesteuerten kubik etwas schwer. kann man sich aber ja auch täuschen.
  9. darf dass dann auch eher mau laufen? ich hätte hier noch was was ich vor etwa 276 jahren aus einer scootering als einen der ersten prototypen von norrie kerr erstanden habe. wird mit alukrümmer montiert, iss richtig scheiße verarbeitet, wiegt drei zentner, hat keine halterung dabei, spuckt ordentlich rost raus wenn man ihn schüttelt und läuft mutmaßlich (hab' ihn nie montiert, ian von taffspeed meinte mal der sei soo schlecht nicht, naja) wie ein sack nüsse. habe den seit jahren zur dämpfung meiner gelegentlich aufwallenden anglophilie rechts neben dem katzenklo liegen, bin aber mittlerweile sittlich so weit gereift dass ich meine psyche auch ohne physische hilfmittel weitestgehend im griff habe. wenn du interesse hast wäre ich bereit mich von dem teil (nebst autogrammkarte) für einen dönergutschein (döner macht ja bekanntlich schöner, bei mir eigentlich kaum vorstellbar) zu trennen. bevor jetzt irgendwelche nassauer oder oldschool-ösis völlig abdrehen und zur spam-attacke ansetzen: das gilt exklusiv für job. des mannes entschlossenheit bei der suche nach baaaaaaaand muß gewürdigt werden (wiewohl ich den auspuff eher für eine strafe halte).
  10. ja, wär's wohl. das hauptproblem dürfte der samba in schuhgröße 42193 den man zu antappen bräuchte.
  11. olli, alte hippe, kuck mal, dicker krümmer!
  12. iiiiih, die sind ja selbstgeschweißt!
  13. ich glaub' schon dass wir uns mal treffen sollten, du scheinst schon gut drauf zu sein.
  14. für deinen 121er? ja, das stell' ich mir auch spannend vor, gerade mit der 3.0er
  15. da ham' wer doch, wie olli schon anmerkte, das problem: unser tüv-mann meinte auf rückfrage das bezöge sich nur auf pkw, bei moped sei das latte.
  16. ich find mich auch voll geil. und lucki hat recht. schön iss anders. die halterung iss schon etwas cinemascope, das wird aber noch. beim verlauf geht noch ein wenig nach oben, aber so furchtbar viel halt auch nicht. lange rede, kurzer sinn: über geschmack und die notwendigkeit eines gepäckfachs lässt sich streiten.
  17. denke schon dass das gehen würde. allerdings würde ich ja jetzt sagen dass ein silent in punkto schräglage eigentlich schon nicht mehr geht.
  18. iss aber ja alles nichts was sich nicht mit einem kleinen rohrbogen lösen liese. von daher passt das doch.
  19. nein, gibt's laut unserem tüv nicht.
  20. den hatte ich auch beim erstellen des verlaufs direkt neben dran liegen. bis auf das optisch wie ich finde nicht so gefällige durchhängen ist dessen verlauf nämlich ganz gut, und das durchhängen iss halt eventuell nicht so richtig zu vermeiden wenn da ein gepäckfach passen soll und etwas länge und durchmesser unter zu bringen sind.
  21. sorry, to stupid to quote. page 16 of the m1 topic
  22. schräglage ist kein problem, auf einer normalen karre sollte zuerst das trittbrett aufsetzen. ich werde den auch noch etwas höher zu hängen versuchen, ich finde den so wie er ist optisch nicht soooo toll. dafür passt aber das bekackte gepäckfach, das war ja schon gelegentlich thema. sound iss wohl eher sportlich, lautstärke ist zumutbar. laut messung ist das nicht wesentlich anders als ein pm. das kann ich dir nach dem still halten gern mal erklären.
  23. quatsch. es ging mir da mehr um das auspuffdesign als um deinen verlauf. ich schweiß dir gerne noch einen von deinen zusammen, den hier könnte ich doch noch für eine weile gebrauchen als referenz. sorry noch mal.
  24. andreas wäre quasi eine variation von franz geworden. der hier ist komplett neu und heißt deshalb auch anders. irgendwie wär's ja langweilig immer das selbe rohr anders zu biegen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.