amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Kurbelwelle für guten Zweck zu versteigern
ja, passt plug and play, einlassfenster passt auch. sag' halt einen betrag an, ist, wie geschrieben, als spende an's gsf gedacht, mir iss ziemlich egal für wie viel das ding weg geht, ich denke aber dass etwas mehr halt einfach etwas mehr wäre (inhaltlich schlüssig, iss klar).
-
Kurbelwelle für guten Zweck zu versteigern
zum ersten......., ich würde meine wir warten ein wenig und schauen was noch passiert.
-
Kurbelwelle für guten Zweck zu versteigern
Nach Rücksprache mit Maniac biete ich hier ein neue Lambretta GP Welle zum ersteigern an. Der Erlös geht als Spende an's GSF (deshalb das unübliche Format). Daten: Sacchi Welle, 58mm Hub, Fantic Pleul 115mm für 18er Kolbenbolzen. Das lange Pleul sorgt für deutlich mehr Laufruhe, 18er Bolzen heißt dass die zum Beispiel bei Ebay USA recht günstig zu beziehenden Wiseco Kolben mittelalter Crosskarren (KX250 Bj. 78-86 plug and play (mit Laufspielvermessung natürlich) etwa für TS1) als qualitativ hochwertiger Ersatz für den nicht ganz billigen Asso-Kram verwendet werden können. Beim Hub von 58mm muß der Block nicht (wie etwa bei der selben Welle mit 60er Hub) gespindelt werden. Ideal also für ein einfaches und Preiswertes Kolbenupgrade in Verbindung mit mehr Laufruhe (Steht aber oben wohl schon). Ladenpreis ist bei dem Teil nur schwer zu benennen, ist in der Form wohl eher selten, würde aber auf irgendwas sehr deutlich über 200 tippen. Also ran, iss für einen guten Zweck.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
"richtige zylinder" (eher aber motoren) holen aus 125ccm 50 ps oder so. bei 30 oder so braucht's das eher noch nicht, macht aber die gießerei stressiger.
-
Elektroauto
kann mir mal einer verraten warum bei uns hier auto- und mopedtester alle voll-sissies sind die einem eigentlich ab minute null auf die eier gehen und ganz offensichtlich eh' kein plan haben wovon sie reden, und warum eigentlich in fast jedem britishen format echte freaks ganz offensichtlich mit enthusiasmus und sachverstand bei der sache dran sind?
-
Bilder der S&S Lippenwelle
ich an deiner stelle würd's mal probieren. die edeltunte aus hamburg hat ja weiter oben durchgegeben dass sie auch ein wenig rumgespielt hätte bevor sie sich auf die hier diskutierte lösung eingeschossen hat, und ich hab' ja auch den versuch einer erklärung gewagt. wenn man bei dir papierform und realform vergleicht könnte es sein dass du unter anderem dort off-pace gerätst.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
scheiße, stimmt ja, du bist ja unter "bayern" subsummiert. dabei hätte ich dir doch viel lieber direkt und persönlich gesagt dass du ein nasenbohrer, ach, was sag' ich, DER nasenbohrer bist. stimmt aber doch. wenn das hier so stylepolizei-mäßig abgeht (und einen hab' ich noch) können wir doch gleich in's lambrettaforum gehen.
-
Überströmer für Zeitquerschnitt erweitern
ich war in der zwischenzeit noch mal im team ein wenig an einem runnermotor bei. fazit: so lange du da nicht am einlass mächtig arbeit leistest, und so lange du die vorverdichtung nicht auf ein vernünftiges niveau runter bringst kannst du da an den überströmern treiben was du willst. ich behaupt einfach man rauscht da einlassmäßig in eine barriere und kann sich mit dem kram hintendran aussuchen bei welcher drehzahl das passiert, drüber kommt man so richtig nicht.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
an wenigsten verscheißt du dir den rahmen wenn du ihn einfach so lässt wie er ist. wenn du dir die esc geschichte mal so anschaust fahren eigentlich alle die vorne rumalbern in dieser hinsich original belassenen rahmen. in der prototypenklasse fährt jemand mit einer tiefergelegten pk in etwa der art mit, gewinnen tut er mit dem ding aber nicht regelmäßig. so wie ich das sehe muß das nicht sein, und, mal ehrlich, wenn dir die eigentlisch schlüssige erklärung von kebra nicht eingängig ist würde ich jetzt mal vermuten dass dir die eigentliche umsetzung nicht mit garantie so leicht von der hand geht. gegen geschweißte gabeln und rahmen ist nicht per se was einzuwenden, aber so voll trivial ist das an der eigentlich sicherheitsrelevanten stelle eher nicht. ansonsten: ich find' die karren von superkoelle und champ voll ok (wobeil champ sein eimer motormäßig weniger spannend ist, wenn ich mich nicht täusche, da muss er noch mal bei). ich fand und finde ja gerade die bastelei immer ganz spannend bei der rollergeschichte. wenn irgendwann mal alle echte oder noch echtere ss'sen in pavone blu fahren kann man ja direkt nach bayern ziehen. und wer will das schon? @moto2rad: denk' dir einfach das hätte jemand in den 80ern gemacht, dann kommst du damit sicher gut klar. mal ohne flachs jetzt: das hat ja wohl mehr als etwa die karre in deinem avatar, oder? skeletton cut sieht sicher evil aus und so, aber so richtig könner-style iss das eher nicht, finde ich.
-
stiftschleifer
top. das isses. der preis ist schon in der region die ich erwartet habe. das ganze ersetzt einen engen verwandten von snap-on, der war auch nicht soooo billig.
-
stiftschleifer
hätte jemand eine idee wo ich so was wie das hier in deutschland bei kriege?
-
ET3 Zylinder
steuerzeiten waren damals wohl so 128 überströmer, 132 boost, 190 auslass. einlass drehschieber, 205-210° (taffspeed). kegra meinte "130ish to 190ish, inlet rather more than 210". ich bin echt recht sicher dass man um 10 plusminus ein wenig mit überschaubarem aufwand aus dem zylinder holt.
-
ET3 Zylinder
die inselaffen haben mit den dreikanalzylinder auch schon mal um 18ps geboten in der gruppe2 oder was das war. ich hab' keine ahnung was die dinger original an überströmersteuerzeit haben. von daher weiß ich jetzt auch nicht was man da hochsetzen muß, das müßte dann ja entsprechend weniger abgedreht werden. wenn man da am boostport durchbricht dreht man halt noch 1,5 weiter ab und legt eine dichtung drunter.
-
Ulle hört auf...
wobei der bundesligaprofi an sich auch weniger ausdauertrainiert ist als manch einer so zu denken scheint. ich find's scheiße. keine ahnung ob er gedopt war oder ist oder nicht. der hellste und darstellungstaktisch cleverste iss er mal sicher nicht. unabhängig davon, und auch unabhängig davon dass er ein jahrhunderttalent weit unter wert verkauft hat (und das macht mich als selbst lange aktiven radsportler mit bestenfalls durchschnittlichem talent auch neidisch) war und ist andorra-aracalis und der anstieg im duett mit virenque, sowie diverse zeitfahren, die vuelta, die hammeraktion beim strassenrennen in sidney, quäl dich, du sau, der ausritt in's gelände für mich bis heute vor der klotze, oder auf dem rad an jeweils selber stelle, gänsehaut, heulalarm und all so was in reinkultur. wer das nicht schnallt und fühlt schnallt und fühlt's halt nicht. iss bei mir, und definitiv ein paar jungs aus meinem bekanntenkreis mit denen ich damals die etappen geschaut habe, halt so. daran ändert dass was danach kam nichts mehr.
-
ET3 Zylinder
keine ahnung. ich würd' mal den tüv menschen fragen was er von dem 24er hält. am ende findet er das gar nicht so abwegig.
-
ET3-Banane goes Leistung!
ja.
-
ET3 Zylinder
klingt für mich sehr gut. ich würde flankierend noch einen dicken vergaser hinschnallen. der 24er etwa bringt sogar bei ansonsten original belassenem motor spürbar leistung (gut, ansaugstutzen wurde auch gewechselt).
-
PK125 als Tourer tauglich
stimmt doch gar nicht. ich fahr' beides, so lange du vorne nicht bremsen mußt ist die pv immer erste wahl, der rahmen ist deutlich torsionssteifer (eventuell wegen der bekackten beule unten über dem auspuff, der motor hängt da ja bei der pk mehr oder minder nur an zwei blechstreifen). wenn du bremsen mußt nervt die nickerei vorne halt. mit pk gabel bleiben die alten rahmen aber vorne. leider. ich würde auch lieber pk's schrotten. man muß aber sagen dass das, wenn überhaupt, nur auffällt wenn man als fahrer etwas gewicht mitbringt (in meinem fall zu um 80kg, mit kombi und klamotten halt entsprechend mehr) und ansatzweise engagiert fährt, bei einem "Custom-race-projekt" also eher gar nicht.
-
ET3 Zylinder
oder dem berüchtigten rüffelranzzylinder, der ja bekanntlich gleich links auf dem regal direkt neben dem sarkophag im bis dato unentdeckten grab von tutmosis IV für den connoiseur mehr oder minder frei verfügbar ist. warum arten auf den ersten blick unverdächtig wirkende topics eigentlich so oft zu frei assoziierten pseudo-insider-wissens-shows aus? für den normalsterblichen würde ich einen et3/pk zylinder (drei überströmer halt) andenken. keine ahnung was da aus der kiste so an steuerzeiten ansteht aus der kiste, aber mit irgendwas um 120-175/180, etwas verlängerter einlasssteuerzeit und eventuell einem 24er vergaser würde ich von leistungszuwachs ausgehen. ich würde denken etwa 8-10ps sollten ohne große klimmzüge selbst mit originaler banane machbar sein. belegen kann ich das allerdings nicht, der rechtsweg greift also eher nicht.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
was meint denn das von dir leichtfertig in den raum geworfene "gerade darum"? ich muß aber einräumen dass mit das mit dem formteil doch entgangen ist. schick. aber: fährt sich scheiße. ich hab' ja auch so einen miniaturlenker auf einer karre verschraubt, und, ich halte es da mit stoffi, das fährt sich nicht sooo geil. wenn's geradeaus geht meinetwegen, um kurven find' ich das ding eher suboptimal.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
ich würde den höcker und die recht hochbeinig wirkende gabel noch mal überdenken. die inselaffen fahren ja viel geradeaus bei ihren rennsportlichen einsätzen, in deutschland ist da eher das format "kurvenfahrt" angesagt. mit gewicht hinten und vorne hoch wird dir der eimer gerne vorne weg gehen. dass iss voll scheiße. hinten weg kannst du auf dem knie abfangen, vorne weg iss normal asphaltkontakt. ps: der sukram von der "damen-aufgepasst,-meiner-iss-18m-lang" kettenfahrerfraktion ist schon so weit infiziert dass er sich von der klassischen bauhausvorgabe der einheit von form und funktion zugunsten der lamperzen-lecker ästhetik verabschiedet hat. deshalb noch mal kurz: hier geht's um rennsport. also grob dass was (eigentlich nur) der schmied auf der lammy macht, nur in schnell. da zählen andere werte.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
original intakt oder hat.
-
ET3-Banane goes Leistung!
und selbst die 3 sind eventuell noch optimistisch. @iloeisenberg: schau dir doch bitte mal den auslass an. selbst wenn du größerordnungsmäßig annähernd in die zeitquerschnittsregion von dem ding kommen würdest hättest du mit jedem anderen zylinder dann so jenseitige steuerzeiten dass der auspuff wieder nicht laufen würde. bbg hat den ja auch immer wieder probiert, und so richtig der brüller war das ding nie, erst in der letzten ausbaustufe hat das ding was gebracht. außerdem ist es einfach nicht realistisch den leistungssprung von größenordnungsmäßig 20 auf größenordnungsmäßig 30 überwiegend dem auspuff zu zu rechnen. damit unterschätzt du die zeit und die arbeit die bbg da rein gesenkt hat um die letzten 10ps zu finden doch erheblich. und, ich reiß' jetzt mal das maul auf: der auspuff iss garantiert immer noch nicht das optimum. ansonsten merkt edit noch an dass das echt der hammer ist. die 27 vom rosa schweinchen waren ja schon eine echte offenbarung, aber das jetzt! viel zu hart.
-
welche medikamente dröhnen am meisten?
bei krankheit, wie im übrigen in allen anderen lebenslagen auch, empfehle ich zur stabilisierung der gemütslage und des immunsystems wahlweise pfälzer leber- oder bratwurst.
-
Selfmade Ansaugstutzen
grundsätzlich ja. wenn du aber eine möglichkeit hast alu zu schweißen würde ich das aus alu machen. bei stahl macht eventuelle nacharbeit ziemlich genau gar keinen spaß.