swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ist indisch. Sollte einfach sein zu finden.
-
GoPro Hero 3
Makro und schlechtes Licht ist nicht so toll, ansonsten top. Bild muss ich ein gutes raussuchen. Filme sind aber besser. Sent from my iPhone
-
Serie 2
Wie Clash gesagt hat stimmt das Lochbild für alle. Du verwechselt GummiUNterlagen und Gummi Einlagen. Wenn du eine 125 hast bitte wieder die richtigen Leisten (Alu mit GummiUNterlage)
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Alles klar Danke. Somit können diese nicht "einferern".
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Habe irgendwo gelesen, dass die Ferbügel welche den Kolbenbolzen in Position halten in einer bestimmten Position montiert werden sollen, Suche hilft mir dabei leider wenig. Stimmt das, oder einfach rein und gut ist?
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Top Maschine! Endlich mal eine Replika an der es nicht runter zu sprechen gibt! Nicht wie dieser Schwabenversuch von m210! Sogar den Farbton 100% getroffen!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hast du doch oder
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Zuerst würde ich das Tragbild der Beläge prüfen. Wenn die neu sind, kann es sein, dass nur ein Belag an die Trommel gedrückt wird, und das auf nur ein paar mm. Einschleifen hilft. Wie alt sind die Beläge? Wenn die alten noch drinn sind, würd ich die nicht schleifen, könnten noch welche mit Asbest sein. Stimmt die Position des Bremshebels an der Trommel? Wenn der im falschen Winkel sitzt, bekommst du nicht die nötige Kraft auf die Beläge. Das Bremslichtmodul macht das ganze etwas schwammiger, gut bremsen sollte sie trotzdem. Zuletzt noch prüfen ob die Trommel tatsächlich noch rund ist. Hatte das schon mehrmals, dass die Trommel einen Schlag hatte.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Ganz geil!!!
-
Vespa, Lambretta und dann .... ?
Und dann? Und dann musst du nie mehr onanieren.... ...du fährst jetzt Lambretta und die Ischen stehen Schlange. So einfach ist das!
-
Lenkkopflager FAQ
Habe in meiner S2 im Chromring die originale Lagerschale, das Gegenstück Ist mangels anderem Ersatz indisch. Auch diese Kombi geht nicht sauber mit dem originalen Ring. Habe jetzt das größere Piaggio Lager verbaut, und siehe da, die Lenkung passt jetzt. Nachteil, der Lenker steht minim höher. Werden eventuell lose kleinere Kugeln verbauen.
-
Ausfälle 2014
Nein, dann passt das. Die kann brechen? Man lehrnt nie aus.
-
Ausfälle 2014
Schaltfeder? Das Ding zwischen den zwei Kugeln? Wo hat eine Lambretta sonst noch eine Feder in der Schaltung?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Mist, falsches Topic. Passt hier aber auch. Ein Schritt vor, zwei zurück. Sent from my iPhone
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Bin auch etwas weiter. Leider schein der Farbton nicht 100% getroffen. Je nach Licht passt es mehr oder weniger. Mit LED Plitz ist es ganz übel Sent from my iPhone Bin auch etwas weiter. Leider schein der Farbton nicht 100% getroffen. Je nach Licht passt es mehr oder weniger. Sent from my iPhone
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Raydyot meinst du oder ? Sind das meine Ex? Ich würd sie mal in der Nacht via Batterie erleuchten und dranhalten dein Koti dreht mit, damit der keinen Schatten produziert, müssen sie vermutlich etwas höher angesetzt werden. Den Montagepunkt gibt es nicht, da jeder Scheinwerfer unterschiedlich breit strahlt.
-
Originalzeichnungen Innocenti in guter Qualität
Was er tatsächlich vor dem Feuer gerettet hat und was schon vorher in sicheren Händen war, kann ich nicht beurteilen. Casa selbst öffnet ja via FB ihr Archiv und da werden immer tolle Sachen gezeigt. Nicht nur Zeichnungen, sondern auch Bilder von Prototypen etc. Der Mythos "vor dem Feuer gerettet" ist doch schön. Wenn ich das richtig interpretiere spannt Casa mit Rimini zusammen, Dean übernimmt den Englisch Part, wenigsten auf der FB Seite von Casa.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Hinter der Bank steht schon länger ein Fragezeichen, dazu braucht es das GSF nicht. Ich hätte gerne eine Pegasus. Da es nicht Sinn dieses Projektes is, einfach bei Rimini eine Repro ins Körbchen zu klicken, bleibt diese Bank aber solange drauf bis passender echter Ersatz gefunden ist. Das Veräußern dieser Bank stellt absolut kein Problem dar.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mach ein Bild des Schlosses. Die Optik zeigt es!
-
Originalzeichnungen Innocenti in guter Qualität
Diese Pläne hat Vittorio Tessera vor dem Feuerteufel gerettet. Viele dieser Zeichnungen/Pläne sind die Grundlagen von Casa Lambretta Teilen. Diese Pläne sind sein Kapital. Auf FB hat Casa Lambretta ein neues Teil, den Ansaugbalg einer J oder so gezeigt. Netterweise mit der originalen Konstruktionszeichnung. Vermutlich gibt es viele dieser Pläne noch, das Interesse diese zu veröffentlichen ist aber eher gering.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Natürlich original neu bezogen!
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Das haben wir schon ein paarmal besprochen. Es käme auch eine Pegasus in Frage, aber nur eine echte. Am liebsten mit echtem Leopardenfell als Alternative ginge auch Blauwahlvorhaut...
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Nein, das sei nicht nötig. Die Firma welche das gemacht hat lackiert sonst Kunstwerke, Highend Möbel, sprich alles Zeug was sich sonst keiner traut. Die Deckel wurden abgesäuert, "mehr" nicht. Chrom hat keine geschlossene Oberfläche, sonder ist ja sehr spröde. Mit dem absäuern wurde alle eventuell vorhandene Politur/Verunreinigungen etc. entfernt. Nachher wurde mit einem Haftvermittler gearbeitet welcher auch für Lackierungen auf Glas benutzt wird. Das Lacksystem ist auf Lösungsmittelbasis und stammt nicht aus der Autoindustrie. Es ist kein Füller etc. Verwendet worden, da verschiedenen Schichten an der Kante sichtbar bleiben würden. Das ist alles so dünn wie möglich lackiert. Das Klebeband wurde erst nach dem trocknen entfernt, trotzdem ist die Kante messerscharf. Die garantieren mir, dass das hält.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Jetzt noch eine hintere neu lackierte Bremstrommel, Casa 185ccm Zylinder, optimiertes Lenkkopflager, polierte BGM VA Felgen verbauen und ein paar "Kleinteile" neu verchromen, und Davos kann kommen.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic