swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Sehe da absolut keine Dekadenz! Tischlein für den Tannenbaum ist von Ikea.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Herzlichen Dank
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Welle gibt's beim SCK eine von MB, aber auch indische sind nicht schlecht. Welle neu, alle Lager und Schaltklaue neu, und wenn man schon dabei ist, Crownwheel, Kette, Spanner etc. auch gleich noch machen.
- Lambretta-BlaBla
- Lambretta-BlaBla
- Lambretta-BlaBla
-
Übel zugerichtete Teile
Die erste Vespa die mir gayfällt
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Die Lambretta Schriftzüge sind einfach die geschraubten frühen Schriftzüge. Der Preis ist nicht gerechtfertigt! Jede S1 FB hat doch auch die geschraubten. Beim TV weiß ich nicht ob diese auch geschraubt sind. Wenn ja müsste man prüfen ob die TV2 am Anfang auch geschraubte hatte.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Gruß an den Süden
Er fährt immer noch täglich mit dem Roller zur Arbeit. Außer bei Schnee und Glatteis. Im Sommer sogar mit der Chromwarze (wenn es nicht regnet ).
-
Gruß an den Süden
Ich antworte mal für beide. Manche Leute sind von einer Aura des Styles umgeben. Die brauchen keine dicken lauten Motoren um beachtet zu werden.
-
Gruß an den Süden
Die TV1 ist restauriert. Da kann jeder Linien abkleben und lackieren. Original sind die Linien freihändig gezogen. HG soll mal ein Bild des Linien Abschlusses machen! Da sieht man schön den Pinselansatz. Hatte ja mal ein NOS S2 Beinschild mit Linien. Das schaut anders aus. TV1 kenne ich tatsächlich keine in CH, was aber nix heißen muss....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Ist das nicht nur die Zentrierscheibe die Spiel auf der Achse hat und das Gangrad sitzt fest. Eine eingelaufene Hauptwelle in den Dimensionen müsst auch am Rest nicht spurlos vorbeigehen. Blöde Frage ich weiß, aber Trommel Felge etc. Alles fest! Angefressene Stehbolzen machen beim Fahren ein K(n)ackgeräusch.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kickerverzahnung reibt eventuell am 1. Gang?
- Lambretta-BlaBla
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
Wenn du das Bankschliessfach zuerst leerräumst um darin zu schlafen, müsstest du eigentlich genug belastendes Material in den Händen halten! Da braucht es keine Mühlsteine mehr
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben. Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe.... Dazu suche ich einen passenden Zylinder. Mit Mugello V2 praktiziere ich schon ein solches Setup, jetzt suche ich einen Zylinder für die Einen anderen Roller. Das Resultat in PS ist zweitrangig. Das Setup ist so oder so nicht optimal. Aber es soll für entspanntes Landstrassenfahren mit 80km/h und etwas mehr power am Berg ermöglichen. Unter diesen Voraussetzung muss es doch nicht der theoretisch potenteste Zylinder auf dem Markt sein, denn das Potenzial liegt so oder so nur brach.... ....oder mach ich da einen Denkfehler? Der Rest des Motors ist neu aufgebaut, Die restlichen Teile würden auch einem TS1 standhalten.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wär halt schön altschülerig. Ein BGM rt mit dünnem Krümmer und originalem Vergaser ist irgendwie schade um den Zylinder.... Fahre so schon einen Mugello V2, mit 22iger Gaser und DL 200 Puff, das geht eigentlich ganz schön. Aber mit S2 Vergaser und Auspuff wird das noch mehr kastriert..... Mal schauen. Gibt es den Casa 186 noch?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Da ich im Juni mein S2 Scheunentor mit viel unnötigem Gewicht den Berg nach Davos hoch bringen will/muss, mache ich mir Gedanken über etwas mehr Leistung. Gaser soll 150ccm S2 original bleiben, Puff ist ein leerer S2 original Puff mit Doppelflöte.... Klar ein Mugello läuft mit diesem Kastraten Set-up auch, aber rein stylmässig würde mir so ein Gori 200ccm GG für den kleinen Block sehr zusagen. Spricht etwas dagegen! Könnte es durch den originalen Puff thermische Probleme geben?
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
Oder man erweitert seinen Horizont und versucht einmal ein lokales Gebräu... ....es soll auch gute geben hab ich mir sagen lassen (und wiederspreche meiner eigenen Aussage über Calanda Bräu ).
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
So ein Mist auch! Euro Lambretta in einem fernen unbekannten Land! Alles fremd.... ihr habt Probleme . PS: Migros verkauft keinen Alkohol nicht dass ihr da von falschen Tatsachen ausgeht!
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
In der Region um Davos eher Calanda Bräu! Schmeckt etwa so wie Munibruntz (Stierpisse) für einen Flachländer wie mich.... Mehr als 4 Promille sollten es aber auch da nicht sein!
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
Nicht das ich wüsste!
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Es gibt ein Buch von Vittorio. Dann hast du alles was dein Herz begehrt.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Gravierte Bauteile wie was wann wo wer
Ich wäre da vorsichtig. Kann mir bei den Preisen nicht vorstellen, dass da die Schleifarbeiten perfekt ausgeführt werden.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Trotzdem! Der Preis ist das eine! Zu behaupten dass das nicht gebrochen ist, ist eine Lüge und das weiß er!
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit: