Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Nein, die kommen wie an der originalen Felge nicht lose, sondern sind eingepresst. Verschweißt sind die nie. Ein Mutter auf die Bolzen und ein leichter Schlag mit dem Hammer und die Schraube ist lose. Für das neu "Verpressen" habe ich mir eine Auflage gebastelt damit sich die Felge nicht verziehen kann. Gewährleistung ist jetzt vermutlich Geschichte .
  2. Das ist die verschraubte zweiteilige Felge aus VA von BGM.
  3. Hab meine erste BGM Felge verbaut. Sehr sauber verarbeitet. Rundlauf konnt ich noch nicht testen, aber das glaube ich jetzt einfach mal. Verbaue sonst eigentlich auch nur originale Innocenti Felgen, aber gute finden ist nicht mehr so einfach, mein Lager ist auch aufgebraucht. Da das BlingBling gut auf meine S2 passt habe ich den Versuch gewagt. Nur die Schrauben wollen so garnicht zum Finish der Felge passen. Dies lässt sich zum Glück schnell beheben (wobei das vermutlich nur mich stört ). Links nach der Behandlung, rechts wie ausgeliefert. Etwas Angst fährt mit! Wenn es eine solche VA Felge löst, sind die Stehbolzen vermutlich viel schneller durch als mit einer Stahlfelge. Oder lieg ich da falsch. Sent from my iPhone
  4. Das stimmt! Man möge es mir verzeihen! Serie Zweien 150ccm mit Batterie gab es natürlich auch! Da in Italien und den meisten Exportländer (außer UK und ev. D) auch für größer 125ccm keine Standlichtpflicht bestand, habe ich dies nicht richtig zu Ende gedacht. Ich lasse mich vom Diggler nackt über seine S2 schnallen, das ominöse Kästchen permanent vor Augen und dann geißelt er mich mit seinem verbastelten Kabelbaum (oder was auch immer)! Das sollte als Strafe reichen!
  5. Ist doch kein Problem. Alte Box besorgen, alles richtig anschließen und gut ist. Denke aber nicht, dass das Licht wegen der fehlenden Batterie nicht geht. Sent from my iPhone
  6. Deckel mit Schraube ist von einer S3 mit Batterie.
  7. Eckiger schwarzer Bakelitkasten, Deckel mit einer Klammer gehalten? Den haben alle S2 auch ohne Batterie. Eine Spule ist da sicher drinn, Sichgerung weiß ich nicht mehr. Mach mal Bilder von dem Ding.
  8. Trennmesser kann man sich, wenn das alte tatsächlich hinüber ist, ja dann ein besseres kaufen.
  9. Ihr müsst lockerer werden! Das Ding ist immer noch Welten besser als jede Vespa. Zubehör zufinden wird vermutlich trotzdem nicht einfach.
  10. Hoffentlich hat Kebab die Finger auf dem Ding! Nicht dass sie wegen Platzmangel und Nichtnutzung entsorgt wird!
  11. an der Lenksäule die sich zu stark nach hinten neigt? Egal, ich nehm die Beinschildgummis
  12. Ich würd definitiv lackieren! Wenn nicht alles, dann mindestens Gabel von unten und vermutlich den Rahmen (ev. one Frameloop), Felgen etc. Aber da ist schon zu viel Rost...
  13. Bei den Motoren sind es sogar oft originale italienische Teile (Resteverwertung). Innocenti hat die indische Produktion auch mit italienischen Personal unterstützt, um die Inder einzuarbeiten. Frühe Inderinnen sind von sehr guter Qualität.
  14. Hier: http://www.scooterrestorations.com/lambretta/front-mudguard-api-lamby-150/ Gibt es den
  15. Für die S2 gibt es das schon ewig. War ursprünglich von Nannucci und garnicht so verkehrt. Lambretta Fahrer hatten solche Schutzbleche an ihren S2 lange vor den Kipplern mit ihren Carelli PXen... Diese Alu Schutzbleche gibt es im Nannucci Style vom Saigon Scooter Center.
  16. Es gibt einen indischen API S2 Kotflügel. Der ist ein Zwitter zwischen S2/S3 der könnte gut passen, da viel schmaler.
  17. Weiß jemand warum im Casa 185 Zylinderkopf in zwei der 4 Stehbolzenlöcher zum Teil ein Gewinde geschnitten ist? Wurde da eine Halter für die Drehbank angeschraubt? Sent from my iPhone
  18. Ich kenne Clash nicht persönlich, ich will ihm auch nichts unterstellen. Ich kenne auch seine Verbindung zum SCK nicht (wenn es denn überhaupt eine gibt), aber seine Post in Sachen BGM kommen für MICH oft so rüber, als ob es da bewusst oder unbewusst an etwas Objektivität fehlt. @clash dass soll kein Angriff sein, aber statt um den heißen Brei herum zu reden, hab ich es eben lieber ausgesprochen. Ich schätze dein Fachwissen! Vermutlich liege ich was BGM betrifft absolut falsch, nur ist das ohne jemanden zu kennen nicht einfach richtig ein zu ordnen.
  19. Deine dauernden BGM Lobeshymnen (unabhängig davon, dass das Zeug meiner Meinung, extrem gut ist), haben seit der BGM Clubmangeschichte einen etwas mehr als faden Beigeschmack!
  20. Bitte wieder zurück zum Topic! Nicht zum Aushalten das Gesülze! Wer kann der kann, wer nicht kann soll Veschpa Schrauben.... Danke!
  21. Wer ist Kebab, welcher Vorstand? Das Resultat darf aber gerne an der EL in Davos (wenn es denn fertig wird) runtergesprochen werden. Jeder darf sein Fass dann danebenstellen und wir sprechen uns gegenseitig runter. Ziehe mich jetzt ins Customizerschutzprogramm zurück. Es gibt noch Detailfragen zu klären!
  22. Ich nehme an du meinst einen Winkelschneider. Oder willst du die Bügel wegschleifen! Ist dir schon zu technisch, oder?
  23. Bügel bleiben alle. Es gäbe noch den passenden E-Radhalter/Gepäckträger zur Bank. Aber der muss noch verchromt werden... An der Front fehlt ja aktuell alles. Im Beinschild hängt ja ein E Rad mit Chromkappe. Ein weiteres Teil ist noch bei Card Blanche in Behandlung. Es kommt vorne wieder mehr "Gegengewicht". Das Dominate der Chromdeckel wird nach der Teillakierung auch weg sein. Das passt schon (für mich ).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.