Alle Inhalte von vespa-rs
-
V50 Kupplung hinüber?
jo da wird sich ein nippel oder der ganze gang-seilzug verabschiedet haben. kraftübertragung auf hinterrad ist normal, da scheinbar noch der 2. gang drin ist. edith: oder wie wolei meint, da du alles durchdrehen kannst -> zur veranschaulichung
- Fuffi Drehzahlbegrenzer - Elektronische Drossel
-
Übel zugerichtete Teile
war wohl ein glühzünder.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ich hatte vor der motorrevision nerviges klingeln, vor allem bei teillast- / schiebebetrieb. danach wars mit neuen dichtungen+simmerringe+lager schon wesentlich besser. nur im schiebebetrieb (berg ab) ruckte es noch, mit hin- und wieder klingeln, wenn ich gaanz langsam gas weggenommen hab. bin nie über 2 U mit der gemischraube rausgegangen, was ich nun eben einfach gemacht habe (2,5 U). während der ganzen probiererei hatten sich die befestigungsschrauben des gasers auch minimal gelockert, die sind nun fest. gereinigt so mit ultraschall hab ich den gaser noch nie. optisch sauber halt. die "gedenkminute" mit der 52/140er ist wie man so schön sagt reproduzierbär setup: alter polini gg 207 sito mit e-pass si 24 luise fügt noch ein lusso mit stillgelegter getrenntschmierung hinzu (schön dicht gemacht) 160-be3-128 ü´s angepasst sorry wenn ich nochmal nachhake, aaaaaber: die zahlen der nd beziehen sich doch auf die bohrungen, gell? also weniger luft und weniger sprit (?) vielleicht reicht ihm das einfach nicht? (und wird doch, bitte korrigiert mich, gewöhnlich im si 20 mit weniger hub eingesetzt?)
-
Übel zugerichtete Teile
ich nehme mal an da hat kulu ziehen nix gebracht? wie war das so? gerade strecke? ein auf den schutzengel!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
sooooooo... jetzt ist wieder die 55/160 im si drin, mit 2,5 umdrehungen richtung fett. gaser war geringfügig locker, da ich vorerst keine federringe verbaut hatte (+ neue dichtung hat sich gesetzt??)...so bin ich zufrieden. mit der 52/140 kommt er nach wie vor nicht aus den socken (mehrmals probiert / durchgepustet / durchgelinst). ich checks nicht. die soll doch fetter sein. kann mir, wie gesagt, nur vorstellen, dass der gesamtdurchsatz luft und sprit eben bei dieser geringer ist - im verhältnis aber halt fetter. kann das jemand so unterschreiben?
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
olivia öl
-
V50 laut Rennleitung 65km/h schnell
wollt das einfach nochmal hochholen weils so geil ist und heute samstag ist
-
Umtypisieren 85ccm Special (Aachen)
geschwindigkeitsindex der reifen wär noch ne idee
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
proma
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
tsai tung
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
die birnen sind zu süß!
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
anlieger frei
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
falls polini luftfilter: checken ob beide schrauben noch an ort und stelle sind...
-
Maut für alle Fahrzeuge - werden jetzt die 2-Takter gefi.....
ich glaube putin sagte mal demokratie ist in jedem land anders. in amerika ist es amerikanische demokratie, in deutschland deutsche, und laut schröder ist putin immernoch ein lupenreiner demokrat. ist halt wie in der chemie. irgendwann ist die lösung gesättigt, dann schlägt die milch um. dann geht plötzlich nix mehr. dann ist d-land gefrackt...
-
Übel zugerichtete Teile
da kauft man ja die kupplung im sack!
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
faxe lager
-
PK50: Standgas korrekt eingestellt?
na wenn er bei 3,5 U immer noch hochdreht manchmal, scheint es ein falschluft zu sein. checken ob ansaugstutzen richtig fest und dicht ist, filz zwischen gaser und ansaugstutzen fetten (sofern nicht pk xl mit o-ring). welches motorsetup / bedüsung? später kämen simmerringe in frage. eddi streicht ein ein.
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
sitzt passt wackelt hat luft
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
knapp vorbei is auch daneben
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
aber ich habe doch selber ne schraube locker - wie soll ich da korrekte werte liefern??? bea freut sich, dass der zertifikatsfehler behoben scheint
-
Spiel: Blechroller-Klugscheisser-Kette
sind die bienen tot, fährt spätestens 4 jahre später niemand mehr vespa. (frei nach A.E.)
- 81 Antworten
-
- spiel
- game
- kette
- assoziation
-
Markiert mit:
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
die dichtung passt ja zum zylinder, von daher wird dann auch der zylinder den / die original ÜS (teilweise) verschließen. der will halt lieber in die andere richtung
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
sich die nase pudern gehen...
-
V50 Motor klackert plötzlich laut
was fürn knubbel?? los sprich!!! zum thema: warum hat die welle so ein "scharfes" pleuel? ist doch auch nicht original oder? eddi meint noch, dass ein zylinder eh erst richtig eingefahren ist, wenn er einen klemmer hatte