Alle Inhalte von vespa-rs
-
Erledigt!
entschuldigung, aber dann saugt dein motor keine falschluft, sondern er bläst falschluft ich würde mir um den kulu simi nicht so viele sorgen machen, solang der motor beim fahren nicht stark qualmt / öl nach sprit riecht / dünnflüssig ist. da im getriebe ist ne menge bewegung, dazu ja auch die entlüftung. korrekt müsste man einen ballon anblasen, aufsetzen, der müsste luft verlieren. p.s. gemisch-schraube einfach mal ne halbe umdrehung fetter einstellen (rausdrehen)
-
Übel zugerichtete Teile
WALL-E!!!
- Erledigt!
-
Rasseln beim Gasgeben (ET3)
da kann was drin sein schätze aber nicht, dass man sowas im betrieb hören würde. nummernschild oder lüra-abdeckung / klappe sprechen zwar gegen das warmfahr-argument, würd ich aber nochmal drauf gucken.
-
Erledigt!
wenn der luftballon-test vernünftig gemacht wurde erübrigt sich die kulu-simi frage. bau wieder zusammen, gib schrittweise vernünftiges drehmoment auf die schrauben, prüfe nochmals die zylinderfuß-muttern auf festen sitz, soweit da nix sifft, und dann holste nochmal die nebendüse raus, durchpusten, wieder rein. tankentlüftung und spritschlauch checken. später evt. hd etwas größer wählen!
-
Erledigt!
- Rasseln beim Gasgeben (ET3)
wie ist denn der zündzeitpunkt? an der et3 banane sollte es ja bei et3 motor nicht liegen.- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ich fahre den sito mit e-pass von den sc-kölnern und bin zufrieden.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
weils schä mocht kurve gegen sito plus wäre interessant.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
o-ring übermaß-diskussion ich selbst habe einen 6x2 oder 7x2 verbaut (klaue wackelt etwas) und das ist bis jetzt trocken. ich hab das hier im sf schonmal geschrieben finds aber grad nicht bea hat noch jemanden gefunden, der´s so macht. klick!- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ja, axial. ich bocke die v auf, ich packe das rad oben und unten / vorne und hinten, ziehe+schiebe. radial, also kippelnd, ist da im gegensatz zu meiner px praktisch nix- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
hab eben beim check festgestellt, dass mein hira nen guten millimeter samt hauptwelle hin- und herbewegbar ist (freihängend). kronmutter und bremsplatte sind fest, sprich es kann nur das lager im sitz wandern. wie sind da so die erfahrungen? sollte ich unterlegen? kommt mir seltsam vor, dass da soviel spiel ist.- Liste - Zylinder, die ohne Gehäusebearbeitung passen.
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
led=light emitting diode...dioden sperren in jeweils eine richtung den strom, also gleichstrombedarf oder vorgeschaltetes elektrowirrwarr- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Da DC drüber steht und in der Beschreibung des Sets aus dem 2. Link steht: "DC Die Umrüstung auf DC ist nur mit der gleichzeitigen Umrüstung auf eine ausreichend dimensionierte Batterie sinnvoll (ab 5Ah). Hier speist der gesamte Lichtstrom über einen sogenannten Vollwellenregler nur die Batterie... " ist es zumindest anzunehmen.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
mit drehmomentschlüssel zylinder- und vergasermuttern checken ich würde.- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
@ pms wenn du ins normale rücklicht 15w statt 5w reintust ist doch klar, dass für vorne weniger übrig bleibt. wenn beim bremsen der scheinwerfer dunkler wird ist es wieder ein anderes problem. @ bobcat: ich hab ja bei mir die blinkerspule zur speisung eines hupen-akkus über gleichrichter verwendet. mit einem schalter kann ich wählen ob dabei eine der halbwellen auf masse oder "blind" geht. schalte ich auf "blind" erhöht sich sowohl die spitzenspannung am akku als auch die gesamtleistung im system (vorder- und rücklicht werden geringfügig heller). selbe sache hier vor kurzem. ich muss dazu sagen, dass das problem bei mir seit kurzem manchmal wieder auftritt. genauer seit ich die gaser-bedüsung geändert habe. ist der motor warm, ist es in ordnung. vielleicht muss ich auch nur mal wieder an der soffitte drehen- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
das erinnert mich an sehr alte zeiten :-D https://youtu.be/L_lvQwh86Us?t=13m14s - Rasseln beim Gasgeben (ET3)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung