Alle Inhalte von vespa-rs
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Tödliche Fehler
den ehering mit sekundenkleber übergeben...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
gut. rein-errodieren bzw. schneidladung übersteigt dann wohl das budget / die ökonomie
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
keine affäre dank dir für die antwort. also hast du die welle aus dem ritzel + lager getrieben mit kupferklotz auf dem gewinde, wenn ich´s richtig verstanden hab? hm, hätte auch mit hitze probieren können, aber so ein gewinde ist schnell mal gestaucht, da hab ich meistens pech toll wäre natürlich, wenn der nette aus der autowerkstatt es hinbekäme, da zwei gewinde gegenüberliegend in das ritzel zu bohren, zum abziehen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
wie konntest du das ritzel denn überzeugen? aus demselben grund hab ich bei der letzten spaltung auf das wechseln des kulu simmis verzichtet und das ist mir möglicherweise heute zum verhängnis geworden. wheelspin hatte ja bereits die mutter-aufschweiß-methode gepostet. leider ist diese bissi destruktiv weiß nebenbei jemand, seit wann der d.r. 102 eine flachere zylinderkopfdichtfläche aufweist (weniger quetschmaß)? mein alter von ´94 ist da schon "erhabener". der neue lief bis heute zwar auch gut. aus irgendeinem grund wurd ihm jedoch zu warm um die ohren...
- grüße an smalli
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
der hört sich ja an wie ein blubbernder kahn ...lustig... das tickern hört sich aus meinen laptop-speakern an wie ein schleifendes lüra an der blechabdeckung. wenn ich keinen knick in der optik hab, sieht es auch so aus als hätte eine blechrippe einen knick nach innen ans lüra?!?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
und dieses problem ist mit heutiger schönwetter-testfahrt auch behoben JEHOVA ich hab den unterbrecherkontaktabstand von schmatzend 0,4 mm auf mehr oder weniger schmatzend 0,3 mm verringert und bin nochmals ca. 10 x mit recht feinem schmirgelpapier durch die kontakte gezogen....jetzt rennt sie. very very seltsam. die schmirgelaktion hab ich nicht zum erstem mal gemacht und an der nuance des abstands soll es jetzt gelegen haben?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
diesen fehlerteufel hatte ich auch. seltsamer weise meistens wenn die karre länger stand, also nicht immer reproduzierbar. nachdem ich die zgp neu verkabelt und die soffitten des antik-rücklichts bissal hin- und hergedreht hatte geht es bisher fehlerlos......mehr senf kann ich dazu nicht geben.
-
einloggen nicht ohne weiteres möglich
hallo kaiser hiro! hatte maniacs topic gelesen, nur konnte man ja nicht darauf antworten. was ist denn die "good reason why this site doesn´t use trusted identification" (der gute grund warum diese seite keine glaubwürdige identifikation benutzt)? grüße
-
einloggen nicht ohne weiteres möglich
holdrio! bekomme folgende fehlermeldung und kann mich nur mit ausnahme-regel einloggen. woran könnte das liegen?
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
klopabier schlägt klopapier
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
der genaue prüfer sagt: abe muss (mindestens zur hu!) vorgelegt werden. im grunde aber halt auch mitgeführt. denn in der abe steht ja die fahrzeugauslese, wo du die teile dranpappen darfst. alternativ eintragen lassen.
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
admin ist auf dem klosett
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
yesssss! edita sagt der gänze halber: natürlich komplette zgp getauscht mit alles, nicht nur die alu-platte ah ich hab wieder gelogen, wenn du mich drauf festnagelst - die kommt mit nem eigenen lüra wie ich schonmals schrub.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ich werf auch nomma meine frage etwas komprimiert in den raum: wo würdet ihr zuerst suchen wenn die vespa bei höheren dz drosselt / ruckelt... zündspule (innen), zündverstärkerspule (außen), unterbrecher? es handelt sich um eine 3-spulen zgp und den kondensator habe ich schon gewechselt. mit einer anderen, alten zündung rennt sie besser.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
probefahrt mit neuem kondensator hat leider keine veränderung gebracht. dafür springt sie jetzt sehr gut an. mir fällt jetzt höchstens noch ein, dass das bremslichtkabel von der zündspule etwas korrodiert ausschaut. kann jemand sagen ob die hochspannungsspule bei zu hoher eingangsspannung evt. abdankt?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
hilfe, meine kleine b3t macht mich verrückt: mit meiner 3-spulen-zgp drosselt sie immer bei der gleichen drehzahl, last- und gangunabhängig. praktisch nicht fahrbar. auch bergab. verbaue ich eine alte zgp mit 2 spulen (inklusive ringmagnet-lüra) rennt sie fantastisch. in beiden fällen springt sie nicht so gut an und geht im stand nach ein paar km fahrt aus. dann geht sie nimma a. funke ist da. wechsel ich die kerze springt sie a und rennt. lass ich sie im stand ausgehen springt sie nimma ahhhhhh. etc. pp. bei der 3 spulen zgp habe ich nun den kondensator getauscht, da ich zunächst dachte er schlägt evt. durch bei höheren dz / spannungen. probe steht noch aus. kann es vielleicht an der hochspannungsspule liegen? könnte die mit der alten 2-spul-zgp besser klarkommen als mit der neueren mit den 3 spulen, aber insgesamt eben altersschwach sein? der steckt hier irgendwo im detail. ich krieche schon auf dem zahnfleisch.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
bin etwas durcheinander.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
das ist ja die eiserne jungfrau für vespa-fetischisten! darum wohl erst ab 18... pass auf, dass du dir den sitz der achse nicht ausdengelst beim hämmern und falls es mal leckt, kannst du einen o-ring mit 6x2 testen, anstelle des originalen.
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
gegenwind
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bei mir funktioniert der nicht schlechter / besser als der Originale. Da war keine "Nase". Nur die Feststellschraube für den Lenker passte nicht, da das Gewinde etwas versetzt zum Original gebohrt / geschnitten wurde. Gehts, wenn Du die Überwurfmutter etwas locker lässt bzw. garnicht anschraubst?