Zum Inhalt springen

vespa-rs

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespa-rs

  1. jo da wird sich ein nippel oder der ganze gang-seilzug verabschiedet haben. kraftübertragung auf hinterrad ist normal, da scheinbar noch der 2. gang drin ist. edith: oder wie wolei meint, da du alles durchdrehen kannst -> zur veranschaulichung
  2. war wohl ein glühzünder.
  3. ich hatte vor der motorrevision nerviges klingeln, vor allem bei teillast- / schiebebetrieb. danach wars mit neuen dichtungen+simmerringe+lager schon wesentlich besser. nur im schiebebetrieb (berg ab) ruckte es noch, mit hin- und wieder klingeln, wenn ich gaanz langsam gas weggenommen hab. bin nie über 2 U mit der gemischraube rausgegangen, was ich nun eben einfach gemacht habe (2,5 U). während der ganzen probiererei hatten sich die befestigungsschrauben des gasers auch minimal gelockert, die sind nun fest. gereinigt so mit ultraschall hab ich den gaser noch nie. optisch sauber halt. die "gedenkminute" mit der 52/140er ist wie man so schön sagt reproduzierbär setup: alter polini gg 207 sito mit e-pass si 24 luise fügt noch ein lusso mit stillgelegter getrenntschmierung hinzu (schön dicht gemacht) 160-be3-128 ü´s angepasst sorry wenn ich nochmal nachhake, aaaaaber: die zahlen der nd beziehen sich doch auf die bohrungen, gell? also weniger luft und weniger sprit (?) vielleicht reicht ihm das einfach nicht? (und wird doch, bitte korrigiert mich, gewöhnlich im si 20 mit weniger hub eingesetzt?)
  4. ich nehme mal an da hat kulu ziehen nix gebracht? wie war das so? gerade strecke? ein auf den schutzengel!
  5. sooooooo... jetzt ist wieder die 55/160 im si drin, mit 2,5 umdrehungen richtung fett. gaser war geringfügig locker, da ich vorerst keine federringe verbaut hatte (+ neue dichtung hat sich gesetzt??)...so bin ich zufrieden. mit der 52/140 kommt er nach wie vor nicht aus den socken (mehrmals probiert / durchgepustet / durchgelinst). ich checks nicht. die soll doch fetter sein. kann mir, wie gesagt, nur vorstellen, dass der gesamtdurchsatz luft und sprit eben bei dieser geringer ist - im verhältnis aber halt fetter. kann das jemand so unterschreiben?
  6. olivia öl
  7. wollt das einfach nochmal hochholen weils so geil ist und heute samstag ist
  8. geschwindigkeitsindex der reifen wär noch ne idee
  9. proma
  10. tsai tung
  11. die birnen sind zu süß!
  12. anlieger frei
  13. falls polini luftfilter: checken ob beide schrauben noch an ort und stelle sind...
  14. ich glaube putin sagte mal demokratie ist in jedem land anders. in amerika ist es amerikanische demokratie, in deutschland deutsche, und laut schröder ist putin immernoch ein lupenreiner demokrat. ist halt wie in der chemie. irgendwann ist die lösung gesättigt, dann schlägt die milch um. dann geht plötzlich nix mehr. dann ist d-land gefrackt...
  15. da kauft man ja die kupplung im sack!
  16. faxe lager
  17. na wenn er bei 3,5 U immer noch hochdreht manchmal, scheint es ein falschluft zu sein. checken ob ansaugstutzen richtig fest und dicht ist, filz zwischen gaser und ansaugstutzen fetten (sofern nicht pk xl mit o-ring). welches motorsetup / bedüsung? später kämen simmerringe in frage. eddi streicht ein ein.
  18. sitzt passt wackelt hat luft
  19. knapp vorbei is auch daneben
  20. aber ich habe doch selber ne schraube locker - wie soll ich da korrekte werte liefern??? bea freut sich, dass der zertifikatsfehler behoben scheint
  21. sind die bienen tot, fährt spätestens 4 jahre später niemand mehr vespa. (frei nach A.E.)
  22. die dichtung passt ja zum zylinder, von daher wird dann auch der zylinder den / die original ÜS (teilweise) verschließen. der will halt lieber in die andere richtung
  23. sich die nase pudern gehen...
  24. was fürn knubbel?? los sprich!!! zum thema: warum hat die welle so ein "scharfes" pleuel? ist doch auch nicht original oder? eddi meint noch, dass ein zylinder eh erst richtig eingefahren ist, wenn er einen klemmer hatte

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.