Zum Inhalt springen

Rookie4711

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rookie4711

  1. Findet ihr das echt nicht erotisch ?????
  2. Rookie4711 antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ... ich heute meinen Motor wieder eingebaut habe, dieser sofort angesprungen ist und keine seltsamen Geräusche von sich gibt
  3. Der AEG Barbecue Grill - Hammer Bewertung http://www.amazon.de/review/R394F9WSSG2008/ref=cm_cr_dp_perm?ie=UTF8&ASIN=B001R4BDIQ&nodeID=10925031&tag=&linkCode=
  4. Hab mir grad in der Bucht einen für 85,- ergattert. Mal sehen, was das Teil taugt ...
  5. ich denke, bei dem Preis (49 eur) könnte man glatt ein wenig Bastelrisiko eingehen und auf die Garantie verzichten ... Ansonsten habe ich noch das Teil hier bei conrad gefunden: http://www.conrad.de/ce/de/product/372867/ELRO-GPS-CAR-TRACKER Der Tracker hat eine externe Antenne und kostet 179,-
  6. Hab mir die Anleitung mal runtergeladen. Grundsätzlich hat das Teil GSM Ortung, aber halt nicht für Geofence, sondern nur für die übrigen Funktionen (also Trace, manuelle Standortabfrage, usw) guggst du: ************************************************************************************************ Hinweis: Da das Geofencing eine präzise Positionsbestimmung voraussetzt, ist es nicht verfügbar, wenn der Tracker kein GPS-Signal empfängt. In diesem Fall erhalten Sie eine SMS mit der Nachricht GPS function is not available, will try again later (GPS-Funktion nicht verfügbar, versuche es später erneut). Der Tracker versucht dann weiterhin, ein GPS-Signal zu empfangen und aktiviert die Geofencing-Funktion, sobald GPS verfügbar ist. ****************************************************************************************************
  7. Der Nachteil bei dem Völkner-Teil: Die Geofence-Funktion (also automatische Benachrichtigung, wenn sich die Position ändert) funktioniert ausschliesslich per GPS und nicht, wie die anderen Funktionen notfalls auch via GSM-Ortung. Gut versteckt in der Blechkarosse dürfte der GPS Empfang aber bei nahezu Null liegen (hab das mal mit einem Nokia Bluetooth GPS Empfänger probiert - negativ) Aber vielleicht kann man ja eine externe Antenne "anbruzzeln" ...
  8. Die Sorten-Schildchen am Kaffee-Vollautomaten vertauschen oder ersetzen ...
  9. Hi Rita, habe zuhause einige LED Lampen mit GU10 Sockel verbaut (das sind diese Reflektor-Halogenbirnen mit Bajonett-Sockel für 230V) und bin total begeistert. Vorteil der GU10 - Du brauchst keinen Trafo. Die nötigen Einbau- oder Aufbauleuchten gibts recht günstig in Baumärkten oder Indernett. Die Helligkeit einer 1,5 W LED entspricht einer 20 W Halogenlampe. Wichtig: Farbton sollte Warmweiss sein, die Tageslicht, bzw Normalweissleuchten sind sehr blaustichich. Nachteil: der Abstrahlwinkel ist kleiner und die LEDs geben kein Licht nach hinten über den Reflektor ab. Dadurch haben die Leuchten weniger "räumliche Wirkung". Dafür geben sie aber auch viel weniger Wärme nach hinten ab, grade bei Einbauleuchten ein grosses Plus. Leider ist das Farbspektrum verfälscht. An Arbeitsplätzen wo es auf Farbechtheit ankommt, sollte man deshalb auf LEDs verzichten. Ich habe für die Birnen 5,55 € bezahlt. GU10 Warmton, 1,4 W, ca 40° Abstrahlwinkel. Ggf kannst du ja unterschiedliche Bauformen mischen. Gruß Marcus
  10. Der hat aber zugemacht zum 1.3.2012 Zeitreise? Heimseite ist aber noch ganz normally online. Würde da einfach nochmal anrufen ...
  11. Hallo zusammen, bin jetzt grad ein bissschen verunsichert ... Meine Kurbelwelle pendelt nach dem Lippen auf ca 14 Uhr aus, vorher waren es ca 13 Uhr. Müsste die sich nicht aber trotzdem mit den entsprechenden Gewichten am Pleuel austarieren lassen? Das tut sie nämlich partout nicht. Wenn auf der einen Seite halbwegs passt, das sie überall stehen bleibt, rauscht sie auf der anderen Seite wieder durch Ich hab jetzt etwas Bedenken, das ich das mit weiteren Wuchtbohrungen noch verschlimmbessere. Kann man die Welle wirklich so vergurken, dass sie gar nicht mehr auspendelt? Schonmal vorab Danke für jede hilfreiche Antwort. Gruß Marcus
  12. Chuck Norris vs Angry Birds
  13. Warum überhaupt 2 Stecker? Manche externen Platten ziehen mehr Strom als ein USB Anschluss alleine verkraften kann. Deshalb "verteilt" man den Strombedarf auf 2 USBs. Am besten auch immer zuerst die beiden USB-Stecker am Rechner einstöpseln und dann erst den kleinen an der Platte. Weil sich sonst durch einen kurzzeitigen Spannungseinbruch die Platte direkt aufhängen kann. Erfahrungsgemäss sind auch nicht alle Anschlüsse am Rechner gleich "stark". Das liegt an den Toleranzen der einzelnen Bauteile. Ggf auch mal andere Buchsenkombinationen ausprobieren. Aber laut Gammel funktioniert seine Platte ja auch an anderen Rechnern nicht. Deshalb würde ich die Stromversorgung eigentlich ausschliessen.
  14. Na, es gibt sogar deutsche Norm- Wer sich darüber wundert, der lese mal dieses Topic: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen Einer der ganz grossen Klassiker deutscher Forumskultur
  15. Sind Daten drauf? Sonst würde ich mal "Volume löschen" (ist laut deinem Screenshot ja die einzige verfügbare Option) ausführen und dann schauen, ob sich die Platte dann neu formatieren und partitionieren lässt. Wenn die Platte auch von keinem anderen Rechner korrekt erkannt wird, tippe ich mal auf Plattendefekt. Was ist denn das für eine Platte? Hersteller, Modell, Grösse?
  16. Beide USB Stecker eingesteckt? Funktioniert die Platte an einem anderen Rechner?
  17. Moin, sagt mal, kann man Kurbelwellen eigentlich auch im Ultraschallbad reinigen? Z.B nach dem Lippen oder Polieren. Oder ist das Pleuellager zu rostempfindlich?
  18. Rookie4711 antwortete auf Ludolf's Thema in Blabla
    Erinnert mich ein bisserl an das MainTheme von The Fog. Liegt aber wahrscheinlich daran, wie ichs gespielt habe. 2x 4 Töne auf nem OnlinePiano - das kann so ziemlich ALLES sein
  19. Rookie4711 antwortete auf laser99's Thema in Blabla
    Die Hamburger Krankheit
  20. Hmmm, ich hoffe genauso Schwinge ordentlich warm machen, Kriechoel in die Ritzen und mit Gewindestange und Reduzierhülse rausziehen. Allerdings hoffe ich, das die Dinger jetzt bis Ende halten. Die alten habens ja auch 29 Jahre getan ...
  21. Moin, hab aktuell auch die Jockeys eingebaut. Hab ca 1 Std gebraucht ... und ca 30 Min für die Demontage der alten. Dafür das ich das zum erstem Mal gemacht habe doch gar net sooo schlecht Die Jockeys in die Tiefkühltruhe und die Schwinge schoen angefoent. Ein bisserl Kupferpaste drauf und dann mit M10er Gewindestange, passender Nuss und einer Reduzierhülse 1,25" / 1" aus der Baumarktsanitärabteilung (passt perfekt aufs Schwingenauge) Windung für Windung reingezogen. Zwischendurch immer mal wieder nach gefoent und die Jockeys ordentlich mit Kältespray nachbehandelt. Hat denn schon jemand praktische FahrerFahrung mit den Dingern?
  22. Na, 60 Tacken waren dann aber ein absoluter Glücksgriff ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.