Zum Inhalt springen

Rookie4711

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rookie4711

  1. Hi Vechs, Kachelöfen sind meisten Speicher und brauchen bis zu mehreren Stunden Vorlaufzeit. Für kurzfristiges Werkstattaufheizen ist das nix. Um einen zugigen, nicht isolierten 60qm Raum von -20 auf Zimmertemperatur aufzuheizen, erscheinen mir 8 kW auch was wenig. Hol dir einen günstigen Gußofen aus dem Baumarkt, für ab und an die Werkstatt zu heizen sollte die Qualität reichen. Bei so einem Eisenhaufen sollten auch 6-8 KW reichen, weil der die Wärme schneller abgibt. Am besten nimmst du einen mit Scheibe, dann ist der "Strahlungswärme-Effekt" grösser. ABER AUF JEDEN FALL mit dem Schorni sprechen und den Kamin prüfen lassen, ob der für einen solchen Ofen überhaupt tauglich ist. Und immer nur schön abgelagertes und trockenes Holz verfeuern.
  2. Braucht jemand eine? Habe noch zwei Stück originalverpackt hier rumliegen. Nur die Flüssigkeit ist mittlerweile wahrscheinlich eingetrocknet. By the way, apropos Kassetten: Ich habe noch eine Tüte voll unbespielter BETAMAX-Leerkassetten, die würde ich für kleines Geld abgeben. Hat jemand Interesse?
  3. Rookie4711 antwortete auf markes's Thema in Blabla
    intelligente Energie (von RWE & Co) Energie kann Denken ?
  4. Vielleicht lassen sie dich ja bei "Rad am Ring" mit der Vespa mitfahren ...
  5. Die Vespa von Chuck Norris hat übrigens einen Roundhousekickstarter
  6. Hi Peter, ich kann dir auch den Sip Road wärmstens empfehlen. "Untenrum" wie original, dreht aber ein bissschen höher raus (gefühlte Werte ) Und den Sound find ich persönlich eigentlich sehr angenehm. Ist etwas lauter, aber immer noch typisch Vespa-like. (ich mag das blecherne RängDängDäng einfach nicht ...) Pinasco auf Original bin ich vor vielen Jahren mal probeweise gefahren. Ging gar nicht. Null Drehmoment, 2Personen konntest du völlig vergessen, dafür aber deutlich durstiger. Lass es lieber. Gruß Marcus
  7. vollsynthetisch statt hygenisch Termin ist eingetragen
  8. "und bei howie in porz warste auch?" Häufig. Howie war damals einer meiner besten Kumpels. Hab seit etwa einem Jahr wieder ein bissschen Kontakt zu ihm
  9. Moin Moin, ich klinke mich jetzt einfach mal in eure Gesprächsrunden ein, frage mich nämlich, ob ich nicht den ein oder anderen Kenne... Sind denn hier noch "Senioren" aus der Rudolfplatz-Gründerzeit vertreten? Ich hänge hier mal meine meine Videoschnipsel aus nem anderen Topic nochmal rein, vielleicht erkennt sich ja wer wieder ... Gruß Marcus
  10. Jepp, das schaut gut aus. Ich sag ja, rot ist schwarz und plus ist minus
  11. Nochmal langsam: 1. Messen von rotweiss direkt nach Masse. 12V ja / nein? 2. funktioniert das Bremslicht?
  12. Hi Knatterton, + sollte eigentlich das rote Kabel sein. Geschaltet wird die Hupe über schwarz/grün gegen Masse. Auf keinen Fall + mit dem grünschwarzen verbinden ... Funktioniert denn dein Bremslicht? Wenn ja, müsste auch + an der Hupe anliegen. Miss mal mit dem Multimeter vom roten Kabel gegen Masse, ob da 12V anliegen. überbrücke mal dan Hupenknopf (Draht von s/g nach Masse) Gruß Marcus
  13. "Willste von nem Düsseldorfer Alt-Biertrinker wissen, was der von Kölsch hält, bist Du schon tot, bevor du die Frage ausgesprochen hast. Sagst Du in Köln einen Satz, der das Wort "Alt" beinhaltet, kann das eine langjährige Haftstrafe nach sich ziehen." Eigentlich ist das mit den unterschiedlichen Biersorten so: KöLSCH kommt immer frisch vom Fass und wird frisch getrunken (deshalb ja auch die kleinen Gläser) Bleibt ein Kölsch (was zu später Stunde ab und an passiert) 7 Minuten stehen, wird daraus ein PILS. Was dann am Ende des Abends übrigbleibt, geht nach Düsseldorf und wird als ALT verkauft. Böse Zungen behaupten, die Pfützen unterm Fass würden den gleichen Weg nehmen ... "malz definiert sich ja grundlegend als aus "getreide" hergestellt - in deutschland soweit ich weis zumeist aus gerste. das beeinflusst schonmal grundlegend den geschmack, je nachdem wie das malz durch's darren vorverarbeitet wird und beeinflusst extrem den geschmack - kann richtig süsslich, aber auch nahezu bitter schmecken. findet sich ja auch im whiskey wieder." Wobei der Geschmack im Whisky weniger durch die GetreideSORTE als mehr durch das TROCKNEN des Getreides mit Torfrauch bestimmt wird.
  14. 7er Touring Mac Fußball Äpfel Strand lÄsst sich doch alles eindeutig beantworten ... Wo ist das Problem?
  15. ach so, und ich dachte ich hätte schon wieder was überlesen ... Aber im Ernst, who knows?
  16. wir implementieren "GAP" grad als neuen Issue-Type für den Projekt-Workflow
  17. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Und 2Ring und 1Ring sind gleich?
  18. Nicht ganz Topic-like, aber die perfekte Zielgruppe hier. Hat jemand die Steuerzeiten vom 2Ring Grauguss Polini im Detail parat? Also wann die einzelnen Kanäle öffnen und schliessen. (SuFu hab ich schon durch) Thänx'n Greetz Marcus
  19. Rookie4711 antwortete auf Ostfriesland_01's Thema in Blabla
    Google mal nach Datenrettung, es gibt zahlreiche Anbieter. http://www.daten-klinik.com/ beispielsweise wirbt mit "Wiederherstellung von Festplatten ab 249,-" Ich hab vor einigen Jahren mal bei http://www.cbltech.de/ eine eingefrorene und mechanisch gecrashte Platte "retten" lassen. Hab damals irgendwas um 400 eur bezahlt. Gruß Marcus
  20. Rookie4711 antwortete auf Psycomyco's Thema in Blabla
    Hi Mike, vielleicht reicht ja einfach ein (oder mehrere) Roller als Hintergrundkulisse für Trauung und Fotoshooting? Da lässt sich sicherlich eher arrangieren. Oder starte einen Aufruf: Suche Roller aus den 50er samt Fahrer für Braut-Geleit oder so ähnlich. Wir hatten uns damals ein Trike mit Fahrer gemietet. Nicht wirklich 50er-like, aber spektakulär, ausgefallen und trotzdem entspannt und "Brautkleid&Frisur-tauglich" Wenn dann noch ein paar Vespen nebenher rollern ... Wünsche auf jeden Fall einen tollen Start in die Ehe Marcus PS: By the way, warum heiraten, wenn Leasing so günstig ist ?
  21. Hab mir extra nur deswegen den Träger drauf gemacht. Schont den Lack und ist noch bequemer. Notfalls kann man den Fuß auch noch mit nem Spanngummi befestigen, damit er auf langen Autobahnetappen nicht runter fällt ...
  22. Worauf wartest Du?? WEITERBUDDELN Auch ein Waldfund: Edith ärgert sich: Mist, Schlubbi war schneller
  23. Auf jeden Fall OHNE! Oder mit Philadelphia vermischt - saulecker !!!!!!
  24. OK, ihr habts so gewollt Aufgrund der zahlreichen Anfragen habe ich noch ein paar Schnipsel aus meinem "Filmarchiv" ins Netz gestellt. Ganz schön mühsam via Web-Stick mit 250 kbit Deshalb auch erstmal nur mit verringerter Auflösung. Viel Spass

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.