Zum Inhalt springen

wheelspin

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wheelspin

  1. ja im gespann mit polini 207 grauguß...
  2. nein, da geht auf jeden fall noch was. ich hab son deckel noch liegen und schau mir den mal unter der annahme des wUrst-käs szenarios an...
  3. nein - das öl solltest du dir auf die rückenhaare reiben... nee, natürlich alles richtig gemacht. hört sich nach extrem gammel an...ich mach mal nen selsbstversuch...
  4. kommt darauf an wie alt der zylinder ist. gaaaanz früher hat polini noch zwischen PV (6mm) und PK (8mm) unterschieden.. mittlerweile ist alles M8. die polini seite sagt der bolzen heisst 317.0002 der hat laut polini das da an abmessungen:
  5. wheelspin antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    ok - da bin ich dann raus, weil zu langsam zum schnell hinfallen. allerdings hat sich das in der zeit in der ich jetzt da versucht habe zügig im kreis zu fahren, da jetzt gefühlt nicht so viel ereignet auf den ersten metern. die savas und dunlops machen da eigentlich einen guten job. wenn du ja wie angesagt in K2 fahren möchtest, dann stört das den PMT vorne wohl noch weniger.
  6. die xl2 ist schon fast schrauberfreundlich ausgelegt. wenn der zug von oben kommt, dann wird er normalerweise im rahmen in richtung durchführung zum vergaser raum geleitet. nimm dir ne aussenhülle und stocher mal drin rum, die kommt normalerweise relativ flott ans tageslicht.
  7. eher umgekehrt, ab 1980 gab es in japanesien die pflicht blinker zu haben...
  8. aha, bei wem schaut er denn?
  9. warum dreht man das? fräsen ist da eher unproblematisch.
  10. wheelspin antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    das differiert hier und da mal. spielt aber in der regel jetzt nicht so die rolle finde ich. machst du dir gedanken um die temperatur der reifen?
  11. ja gibt es. V5SA1T also V50 S ab Bj. 1980. kleiner tacho, kleiner scheinwerfer und blinker mit innenrohren. jedoch sind die im speziellen nicht nicht für den europäischen markt gefertigt worden.
  12. hast du? was hast denen denn an drehmoment gegeben?
  13. px bis 1984 hat normal 48mm länge, px später dann 52mm länge. der bitubo ist länger als ein piaggio dämpfer, daher würde ich mich für die rally 40mm variante entscheiden. sosnt steht bei der schönen, alten px recht schnell die vergaserwanne am rahmen an, da in der wölbung um den dämpfer die kante im blech nicht flach umgebördelt ist wie bei der lusso.
  14. könnte auch :"guck mal, ich hab auslass gemacht" bedeuten. schöner auslass, feiner auslass. man könnte sich auch dazu auslassen, das der auslass auslassend rechteckig ist. wie breit ist der bei welcher bohrung? bringt die breite nach unten hin noch soviel mehr?
  15. spannstift aus dem hebel treiben. gummikappe im deckel entfernen und die welle in richtung gummikappe heraus drücken. (das bezieht sich nur auf die variante kupplugsdeckel v50 bei dem der ausdrücker nur einen pin hat)
  16. die seegerringe werden immer passend zur bohrung bemaßt. also für eine bohrung mit 47mm Ø ist es dann ein Seegerring DIN472, größe 47. der hat dann im entspannten, nicht montiertem zustand natürlich ein anderes maß - dazu gibt es ganz normale DIN tabellen - google findet das für dich. die sicherungsringe für nadeln sind bezogen auf den durchmesser der welle unter DIN471 zu finden. für vergasernadeln ist auf die jeweilige form und ausführung zu achten, da sich danach auch die dicke der sicherungsringe bezieht. also JA oder JS oder nur A und S oder nur J. auch hier helfen DIN tabellen. trapez und rundlicht haben verschiedene innenrohre, trapez ist länger und die ausschnitte passen nicht zu den schalt und gasrohren. zur befestigung der hella blinker mit M5x8 einfach die bohrung der blinker mit einem gewindebohrer erster gang vorschneiden - das hält dann bombenfest und ist deutlich stabiler als der siem - strunz..
  17. also hier werden piaggio o-wellen (ets) gerne empfohlen. deren material ist nicht so gut wie das der günstigen mazzus. mit piaggio wellen fahren hier einige leute rennen und das dauerhaft. weiter habe ich in den letzten jahren, neben dem fehlgriff von INA bei den oberen pleuellagern, in dem sinne kein muster bei den wenigen defekten der mazzus erkennen können. ich hab sowas selbst in (wenn auch K5) rennmotor eingebaut und habe vorher schon mazzu wellen mal längere zeit im kreis bewegt. alles in dem sinne problemlos.
  18. am besten sowas nehmen. wenn die mutter eh schon rund ist weil der vorgänger versucht hat mit allen mitteln diese nach rechts zu lösen, dann ist sie jetzt auf jeden fall bombenfest - da wird ein rohr mit loch zum durchstecken sicher nicht die richtige waffe sein. zur not würde ich auch mal etwas mit innenvielzahn einfach auf die mutter aufschlagen und damit versuchen die nummer zu lösen. hinter mir ruft jemand das die die spiralmutter nicht funktioniert, weil linksgewinde. also dann mal die nummer mit dem innenvielzahn versuchen.
  19. bei den mazzus oder eher mal generell, würde ich auf die ets-varainte aufrüsten. damit hat man im normalfall keine probleme mehr.
  20. dann schleift die welle eben irgendwo. vorzugsweise am wellendichtring auf der antriebsseite. sonderfall wäre natürlich wenn gehäuse oder welle derart verformt wären, dass es irgendwo am gehäuse angeht. läuft die rund? stark verdrehte wellen muß man auch mit überzeugung bei jeder umdrehung durch die lager quälen.
  21. eigentlich schon seit immer. polini sagt das passt. also 3F bedeutet 3fori, also 3loch.
  22. der hier passt mit 3-loch pk-motor in v50/PV karosse. Polini DS-Stutzen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.