Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Ich will die beiden nicht vergleichen um daraus schliessen zu können sondern nur fürs Verständnis. Setup MHR 210 60er Kingwelle Drehschieber mit MRP Sauger und 1.5mm FuDi Meggele LTH Kopf Keihin 28 mit 150HD ND50 1. Clip S&S Newline SS gerade Version BGM Superstrong kurzer 4. Gang - 23er Kulu, rest original Steuerzeiten waren 130/190, nix bearbeitet Zündung statisch 18° Auf der Rolle war ich noch nicht, kommt aber demnächst
  2. Tja, die Chefs wittern da die grosse Kohle. Einsparen wo es nur geht. Irgendwann geht auch das nicht mehr, dann wird halt wegrationalisiert.... ob das der "richtige" Weg ist?
  3. Ich denke das die Jungs wissen warum die das so gemacht haben... Keihin ist das ja auch ähnlich! Schreib halt mal Topham an... vielleicht können die das weiterleiten
  4. Hängt ja auch von der Leistung ab, die anliegt... Meiner hat auch nur gute 2.5k gehalten!
  5. Schwimmerstand passt! was aktuell sehr verwunderlich ist, das ich die LLGS fast ganz drin habe! Nur 1/4 rausgeschraubt.... beim mikuni bin ich ND 22.5 gefahren. Hier jetzt 50. Wie das zu vergleichen ist, keine Ahnung. Ich teste mal weiter
  6. Klar werd ich das mit der Nadel probieren. mikuni war da halt etwas anders zu handhaben! Zwischen gayfühl und Tatsachen können Zylinderleben liegen
  7. Bis 1/4 wirkt die Nadelposition laut Kyajet nicht! deshalb eine JJD JJE oder JJF (wie im Diagramm)
  8. Irgendwo hier im Fred hat das mal jemand erklärt... 27er kenn ich leider nicht... aber laut Topham gleiche Ersatzteile für 27 und 30! Also der Powerjetschlauch.
  9. Düse ist bei den 30ern immer drin, ohne wirds zu Fett! Schlauch ist ja da das Limit, deshalb die Drossel
  10. So ich war auch mutig und habe bei dieser Schmiede bestellt. Allerdings nur einen, laut Beschreibung, originalen Piaggio Blinker hinten rechts! Was ist gekommen? Natürlich kein originaler Blinker von Piaggio! Gut, hab einen dringend gebraucht, eingebaut (heute!) und kleine Runde gedreht. Was ist passiert? Gehäuse wo die Birne steckt (die Wulst hinten raus) einfach weggebrochen . KATASTROPHE! Preis hätte mich schon abschrecken können (wegen ORIGINAL) aber... naja... Hab drei mal dort gekauft: Das erste, letzte und NIE wieder! Also ich kann die Qualität nicht weiter empfehlen!
  11. So... heute erste Probefahrt mit neuem Zylinder... AFR neu kalibriert, Werte sollten jetzt passen! EGT zeigt maximalen Wert von ca 430-450 Grad...? OK? Nun zum Problem: Motor läuft im 1/8 mit ca 15-17 AFR.. also viel zu Mager, bin dann auf grössere ND (von 45 auf 50) etwas besser. Im Standgas hat er ca 13-14. Bei 1/8-1/4 steigt allerdings der Wert auf 16-17! Da sollte die Nadel ja wieder im Spiel sein! Wie sind die vom Verlauf her? Gibt es da eine Tabelle? Oder geht das klassisch nach dem Alphabet? Also JJH dann JJI, JJJ, JJK usw...? Dann Verschluckt sich der Motor noch kurz vor Reso. Stottert und dann kommt er erst in Fahrt. Wenn warm, besser. Kalt extrem. Auch mit ner anderen Nadel kontrollierbar? Danke... hab mal bei kyajet gespielt... Die Drei Nadeltypen sollten es richten... so mein Gedanke vergaser_28_test1.pdf
  12. Hab ich mir auch gedacht... deshalb jetzt Keihin
  13. Habe ich bei beiden gemacht... Keihin ist da wirklich entspannter.... warum auch immer?
  14. Meine funktioniert einwandfrei! Mikuni (bin ich vorher gefahren) zickte auch etwas rum.... also mit der Pumpe. Der Keihin ist da absolut stressfrei. Mit zicken meine ich das mit dem überlaufen...
  15. Unten rechts ist der Plus-Verteiler/Anschluss Daneben (sieht mann nicht) ein Relais zum schalten
  16. Die Gummitülle gibt es beim SCK... fallst du den Halter dort nicht findest, hab noch einen über...
  17. Wir reden beide von diesem Halter?
  18. Meine ist mit dem orginal Halter verbaut. Wichtig ist das es schwingend gelagert ist! Sonst macht die Pumpe die Grätsche!!
  19. das Ding von Sip kann die 360°.... aber eben aktuell nicht am Lager...
  20. Ich habe das ganze an/in der Gepäckfachbox verbaut... muss mal Foto machen
  21. meiner hat da noch eine Abdeckung... zumindest etwas Schutz https://www.amazon.de/gp/product/B07FSVWZKQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
  22. Mit Kabelbinder eventuell befestigt?
  23. Ja inzwischen hatte ich den Motor mit neuem Zylinder abgedrückt und eine Leckage am Zylinderfuss entdeckt! Die Werte am AFR und EGT waren wohl komplett falsch! Da bin ich noch dran...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.