Arnelutschki
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Arnelutschki
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich auch nicht, daher die Frage Erinnere mich aber dunkel, dass der Jan vor ein paar Seiten nach Unterschieden des Lusso- und alt-Motors frug und da klingelte es mir in den Lauschern...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Schon klar, erklärt aber nicht den Spalt und ob's überhaupt die richtige Stange ist.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sieht so aus, als ob da eine U-Scheibe hinsoll. Miss doch ma die Länge von der Schaltstange über alles (incl rastenseitigem Pinökel), PX alt is 78 mm glaub, Lusso 80.
-
Vespa 150 GL mit DR177 | Welcher Auspuff für dumpfen Sound?
Das einzige, was mich am Ori-Pott nervt ist, dass der mir immer das Hinterrad vollsaut. Vielleicht machen das andere auch, hab noch keine probiert aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tips, wie man ihm das abgewöhnen kann?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Yep, kenn ich, bin allerdings zusammen mit meinem Schaltplan nicht schlau draus geworden. Muss mal jemanden fragen, ser sich damit auskennt, so is das mir fast zu peinlich. War allerdings auch am Ende nicht nötig, das vollends zu durchblicken, als ich so an den B+ und C und Gs rumzuppelte, fiel mir auf, dass die Masse vom Kondensator aus dem wohl nich ordentlich vercrimpten Ringschuh raushing. Klassiker. Wieder ordentlich hin und: Lädt Lädt nicht Genau wie’s soll, links laden, rechts Kill. Traum.
-
Vespa 150 GL mit DR177 | Welcher Auspuff für dumpfen Sound?
Hatte eigentlich gehofft, der SIP Road 2 is irgendwie noch einer von den zahmeren... Du sagst, so laut, dass man in der Stadt damit lieber nicht fährt - oder nur mir ner sozial ungesunden Einstellung?
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Bei Dir mach ich mir da keine Sorgen, dass Du den auftreibst...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Nope, RMS glaub und das Ding is brandneu, ausser Rumprobiergas kein hartes Leben hinter sich. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht ganz raus, wie ich den vernünftig testen soll. Kann auch daran liegen. Die 5-9 V lagen an B+ solo an, also C offen. Allerdings sollte dann B+ ja 0 sein, wie ich danach zu verstehen gegblaubt hab, da C die Ladespannung ein- und aus“schaltet“, oder falsch mitgeschnitten?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Wenn ein GGB+CM Regler auf B+ nur noch 5-9 Volt abgibt, is der dann hinne? Edit: Oder muss man an C 12V (idealerweise von ner Batterie) anlegen, damit man das beurteilen kann...? Und wenn ja, woran kann son Regler sterben? Mal vom Alter abgesehen, der is nämlich quasi neu... Oder is das ne „was kostet ein Auto“-Frage...
- Aufbautopic TS Alter Ego
- Aufbautopic TS Alter Ego
-
Das Topic der gesammelten SCHRAUBERTRICKS
@gertax Dachte an „bei eingebautem Zug“, wenn‘s nur um Hebelwechsel geht. Da steht der Zug ja unter Spannung, da is nix mit Ausfädeln. is aber ne zugegebenermassen seltene Situation. Blick ich nicht. Habs am Ende so gemacht, dass ich vor den Hebel sone medizinische Klemme (Gripzange geht auch) ans Kabel zur Markierung gemacht hab, an die ich dann beim Wiederspannen alles wieder rangeschoben hab. war in der Tat ne Sache von 5 Miniten, wie @spondy gesagt hat. Naja, egal, vielleicht kein Super-Schraubertrick, dennoch n bisschen was gelernt.
-
Das Topic der gesammelten SCHRAUBERTRICKS
Mich nervt‘s und irgendwie geht das bei jedem dritten Mal mit Zugtausch einher, weil der wieder irgendwo gespleisst is. Aber ich hatte schon befürchtet, dass dann doch das die einfachste Lösung ist.
-
Das Topic der gesammelten SCHRAUBERTRICKS
Kennt jemand einen Trick, wie man den Kupplungshebel gedrückt halten kann, damit man den Hebel ausbauen kann ohne nachher wieder alles neu einstellen zu müssen?
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Find die auch besser so als neu. Egal ob nachlackiert.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-ELEKTRIK-Frage …
Würd den passenden Schaltplan raussuchen und systematisch suchen. Da sind die abenteurlichsten Kombinetten out there und ohne is dasn ziemliches Ratespiel. Hast Du ne Motor-/Fahrgestellnummer?
- Aufbautopic TS Alter Ego
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Supergeil, danke! Da hab ich ja meine Lösung! Wusste docj, dass ich auf Euch zählen kann! Links blinken: Rosa (Zündfunke) auf Weiss (Masse) Rechts blinken Rot (plus vom Regler) auf Violett (zum USB) Und... Der Ehrgeiz! Danke Euch!!
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Dochdoch, gewiss. Einmal Saft (weiss), je zwei links (rosa und lila) und rechts (braun und blau/weiss) plus der rote für die Kontrollleuchte. Links blinken also Weiss, Rosa, Lila und Rot Rechts blinken Weiss, Braun, Blau/Weiss und Rot (Glaub ich zumindest ) Was ich jetzt nicht weiss, ist, ob die, naja, sternförmig an Weiss geschaltet werden oder ob zB wenn geschaltet auch Rosa und Lila verbunden sind (ohne über weiss zu gehen). Mein Multimeter gibt das nicht eindeutig erkennen irgendwie... Mir is mitten in der letzten Nacht noch eine Lösung gekommen, nämlich die USB-Dose nicht über Plus zu schalten sondern über Masse, und die dann an weiss zu legen und jeweils den „Input“ an einen links und rechts. Da müsst ich aber wieder x Kabel neu verlegen, verlängern, abschneiden, die Dose gegen den Rahmen isolieren etc und vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Weiss nicht, ob ich hierfür ein eigenes Topic aufmachen soll, ich versuch mich kurz zu fassen... Würd gern meinen Lusso-Blinkerschalter für zwei Funktionen missbrauchen (hab die Blinker zugemacht und die Batterie rausgeworfen). Links blinken hat bislang als zusätzliches "Zündschloss" gedient, Zündung auf Masse sozusagen als Gratis-Wegfahrsperre. Jetzt hab ich mir im Handschuhfach nach Wiki-Anleitung ein USB-Stecker eingebaut und würd den gern mit dem rechten Blinker an und aus schalten, also Durchgang zwischen zwei Kabeln. Warum? Erstens braucht man den nicht täglich und zweitens weiss ich trotz Kondensator nicht, wie der das findet, im Stadtverkehr immer an- und auszugehen. Da ist die Ori-ZGP dann doch etwas zu schwach für im Standgas. ( @Elbratte, jaja, ich weiss, ich fahr zu langsam ) Geht das so? Hab mir den Plan angeschaut und ich find irgendwie keinen Weg, diese zwei "diskreten" Verbindungen hinzufrickeln, weil alles irgendwie immer an das Plus vom Blinkgeber geschaltet wird und ich nicht weiss, ob die untereinander auch geschaltet werden oder immer nur ans Plus eben. Kurz genug, die Frage? Bitte sehr, ein kleiner Brain teaser am späten Donnerstagabend! Bin gespannt A
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ok, cool! Danke Jungs! Werd mal probieren, ob das auch bei meinem TS-Motor tut, da hatte ich grad Galama mit einem Wedi, allerdings liegt der zwischen Lager und Kulu aber das Prinzip sollte das Gleiche sein.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hab das auch vor mir aber check das mit dem Schlauch nicht. Kannst Du das für Doofe verständlich machen? Danke! A
-
Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
...die dann hoffentlich brav (oder naiv) die Suchfunktion nutzen oder die hervorragende Zusammenfassung des TEs zuerst lesen und so ohne Weiteres um unseren Lockdown-Sonntagabend-Unsinn herumkommen. Sind ja kein Wiki hier. Und wenn sie dann doch in die Fänge dieser Ergüsse kommen und sich drüber ärgern, sollten sie sich vielleicht überlegen, ein anderes Auto zu fahren. Dann wär das alles nicht passiert. Edit: Sorry, grad erst den Mod-Wischer gesehn Wollt nicht nachtreten. So und jetzt zurück zum Thema, ne passt nicht rein. Besser jetzt?
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage