Arnelutschki
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Arnelutschki
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Muss man eigentlich ne Ölpumpe, wenn die mal leer war, irgendwie “kickstarten”, damit die das Pumpen anfängt? Hab im letzten Teil des Ölschlauch s ne Luftblase und die bewegt sich keinen Millimeter. Und irgendwo kann ich mir vorstellen, dass die nur Absaugen kann, wenn das Medium drinnen genügend “Widerstand” aufbaut. Oder reicht Luft da? Also rauchen tut sie hintenraus, aber da kanns ja viele Gründe für geben...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich hab mir nen Wolf gesucht und nix gefunden. Für jeden Quark gibt’s drei verschiedene Alternativen bei den Shops aber nix für die Geberöffnung. Ich tausche grad Tank deswegen. Oder Du knipst die Kabel ab und lässt ihn einfach drin.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Blechstärke hängt davon ab, welches Modell und wo. Teilweise sind das auch mehrere übereinander. Suchfunktion spuckt ne Menge an Infos aus, alternativ hier und da die Produktbeschreibung der Rebpleche in den einschlägigen Shops: Übern Daumen würd ich sagen, dass Du mit 1 mm nicht viel falsch machen kannst.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Doppelpost
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Zu Frage 1: Nein, das geht so rein, wie ein Lager halt reingeht. SIP bietet für allen möglichen Kram Spezialwerkzeuge an und bis auf ein paar Ausnahmen sind die mMn für den Hobbyschrauber unnötig und können genauso durch haushaltsübliche Mittel ersetzt werden. (Behutsam) warmmachen, zB mitm Fön und Lager in den Eisschrank, mit einem Stück Hartholz eintreiben und fertig. Bei der Ankerplatte muss da noch ein WeDi drüber, dann eben mit entsprechenden U-Scheiben spacern. Meines Erachtens mit die Lager, die am Einfachsten zu tauschen sind. Allenfalls nochmal das dazugehörige Homann-Video auf YT anschauen. Viel Erfolg Arnelutschki
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Weiss jemand, wo dieser Stift aus dem Ölpumpenverschlussstopfenkit (geil! ) vom SCK hinkommt? Der Renne vom Tech-Service schrieb “Zum Verschliessen des Ölpumpoenlochs” Ah ja, na dann... Wollt’s mir eigentlich ins Ohr stecken. Foto war royal. in das, was ich glaube, die Steigleitung zu sein, passtet nich. Zu dick.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Dass der "wandert" ist normal. Da gibt's sogar ein Diagramm für: Allerdings wandert er bei Dir in umgekehrter Richtung. Verändert er sich denn konstant oder schlagartig?
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Gibt’s so ähnlich bei TS/PX, hab dann nicht nochmal eine gekauft sondern behutsam angepasst. Man muss halt ein bisschen beim Zuschrauben aufpassen, aber dann hält’s und ist dicht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
(Hier stand was Falsches ) Klassisch nachm Zusammenbauen auf der Werkbank unter einem Lappen oder dem Ratschenkasten gefunden...?
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Erfahrung nicht, aber würd ich nininiemals nicht machen. Das schöne bei den alten Gabeln (GS, Rally etc) is doch grad, dass man die mit überschaubarem Aufwand komplett zerlegen kann und dann geht auch Pulvern, da hab ich wiederum Erfahrung.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Gummi- und Plastikteile sind repro ein fieses Glücksspiel. Hilft nur Probieren und/oder 2nd Hand.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Also ich hab meinen Repro-TS-Tacho, der ein ähnliches Problem hatte, mit einer Linie Sekundenkleber zugeklebt. Der war dann dicht und hab ihn dennoch mit einem „Klack“ und sonst zerstörungsfrei wieder aufbekommen, als ich dann doch nochmal ranmusste. Vielleicht hatte ich aber auch Glück - oder schlechten Sekundenkleber
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
N'abend zam! Hab heut, statt mich um meine immer noch siechende TS zu kümmern, mal die Werkstatt aufgeräumt, um Platz fürs neue Auto zu schaffen. Dabei sind mir gleich drei Regler in die Hände gefallen (zwei davon originalverpackt) 1x GGB+CM (kein Plan, warum ich den gekauft hab) 1x AAG+BM 1x AA+BMG (Ducati, glaub das war die originale aus der Lusso) Da ich mich damit nie richtig beschäftigt hab, zwei Fragen: 1.) Kann man die im ausgebauten Zustand irgendwie testen ob die noch was können? 2.) Hab die Lusso (5-pol ZGP) auf batterielos umgebaut und entsprechend den 3pol-Regler drin. Kann ich einen oder alle dennoch verwenden und den Ladeausgang für eine 12V USB-Steckdose benutzen? 2b.) Wenn ja, wie? Sonst was zu beachten? Danke vorab, Arnelutschki
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ehm... da is gar keine. Die Mutter hält direkt den Innenring vom Lager. Nachzulesen auch hier. Gute Nachricht: Das Nichts findest Du mit Sicherheit im Baumarkt...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Faulheit is wie Angst ein schlechter Ratgeber... Modell, Baujahr, etc? Da bist wahrscheinlich schneller und sicherer, Dir den jeweiligen Schaltplan kurz selber rauszusuchen. Und Lernen tust je nachdem auch noch was. Gleich drei Sachen auf einmal!
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Was’n’n Unterstand? Also bei der Kupplung...
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
@Scumandy Da gibt‘s ein eigenes Topic für, das man mit ein bisschen Kreativität beim Suchbegriff* mit der gleichnamigen Funktion finden kann. Da werden Sie geholfen, ne abschliessende Bitte-das-und-das-kaufen-besser-geht‘s-nicht-Antwort wirst naturgemäss nicht finden, aber ne Menge Kombinationen und Erfahrungen. Hättste hier aber aller Voraussicht nach auch nicht bekommen. Frohes Trüffelschweinen! Arnelutschki *Das Lösungswort lautet „Fahrwerk“
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
...sollte das dennoch ein Teil, das drauf ausgelegt sein sollte, länger als doppelt so lang wie der Sprit aushalten.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Alter! Meine Frage wär ja, wie schaffst Du’s, 10000 Kilometer mit einer Tankfüllung zu fahren?! Jetzt mach ich mir Sorgen um mein Polini-Kreuz, das ich mir in guter Intention just an dem Tag bestellt hab, an dem mir mein beratender Schrauber sagte, er hat schon viele vorzeitig verrecken gesehn - nur keine Original-Kreuze... Würd ich dem SCK mal vorlegen, bin gespannt, was die sagen...
-
Aufbautopic TS Alter Ego
(Leider) Fehlanzeige Nadel isses auch nicht, hab mal testweise den Benzinhahn über Nacht auf Reserve gelassen und es is genau nix rausgelaufen. Is die Bedüsung unterschiedlich für mit und ohne Ölpumpe? Müsste ja eigentlich, selbst wenn nur marginal, also etwas grösser (2 %) bei Getrenntschmierung. Hab ne Woche from hell auf Arbeit vor mir, da hab ich viel Zeit, zu theoretisieren und nach weiteren Ansatzpunkten zu grübeln. ZZP wär das nächste, oder anderer Vorschlag? Grüsse Arnelutschki
-
Aufbautopic TS Alter Ego
Hi Jan! Danke! Kolben bin ich mir ziemlich sicher, die Pfeil-nach-unten-Gschicht is im Rückenmark verankert, glaub auch nicht, dass sie überhaupt laufen würde, wenn der verkehrtherum drin wär. Düsen sind die originalen, mit denen sie vor dem Aufbau ziemlich sauber und verlässlich lief. Leider steht auf LKD und MR nix drauf, HD is 96 (Original 102 glaub), ND 50. Hab von der Lusso testweise mal die sicher 160er LKD und das BE5 draufgesteckt (original wäre BE3), aber gleiches Spiel. Vermute den Fehler woanders und werd mal mit der Kontrolle der Nadel anfangen, um auszuschliessen, dass sie absäuft. Dann ZZP, wenn sie mal irgendwie stabil läuft - oder vorher mit Kerze raus und Bohrmaschine. Wobei der wohl kaum so off ist, dass sie gar nicht läuft... edit: am Luftfilter liegz nicht, läuft auch ohne nich
-
Aufbautopic TS Alter Ego
Kapitel n-1: Finales Zambauen Es ist vollbracht! Auspuff und Seitenhauben, Getriebeöl und Lenkschloss, alles was halt noch übrig war. Dann flink einen Bodensatz Zweitaktöl in den Tank, Sprit und aufs erste Ankicken gefreut - und erstmal vom Boden wischen weil (hab immer drüber gelacht) die Schwimmerkammerdeckeldichtung geleakt hat. Also erstmal das gefixt und dann raus. Anspringen will sie nicht bzw nur sehr widerwillig, läuft wohl zu fett, aber das gewöhn ich ihr auch noch ab. Weiss nur noch nicht wie, weil dieser ganze Bedüsungskram überhaupt nicht meine Komfortzone is. Funke hat’s, Kerze is nass, sie läuft aber nur nach einigem Malen kicken und nur ohne Choke, und verreckt dann nach 10-20 Sekunden im Leerlauf. Dann erst wieder, wenn sie getrocknet ist, gleiches Spiel. Kill scheint nicht zu funktionieren, brauch ich ja auch bei dem Laufverhalten erstmal nicht, vermute fehlenden Masseschluss am Lichtschalter wegen Lack. Ständerfuss muss ich irgendwo noch finden. Das vermaledeite Trittleistenendstück hat nicht gehoben mit Karosseriekleber, da lass ich mir noch was einfallen Die ach so passende Niete für die Lenkschlossabdeckung vom SIP war natürlich um die Hälfte zu klein. ...und so Kleinigkeiten halt. Bin sehr zufrieden mit Form und Farbe, den Erfahrungen und den Learnings on the go, jetzt les ich mich mal in die Fehlerfinde-Kaskade zum Finden des Basissettings ein und dann Zulassen. Danke Euch dreien fürs Lesen! Ob ich für die nächste auch ein Aufbautopic schreib, weiss ich noch nicht, bin eher introvertiert und kann mit überbordendem Feedback von allen Seiten nicht so gut umgehen. Gehabt’s Euch wohl und ab ins Nurmalkurzneoldiefrageforum.
-
Das GS/3 & GS150 Topic
Gibt ein paar gute Videos auf Youtube dazu. Wenn Du‘s länger nicht gemacht hast, lieber Zeit lassen, sonst machstes zweimal.