Zum Inhalt springen

Arnelutschki

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arnelutschki

  1. Original SI 20.20D von 1979 Dicht nach aussen scheint er zu sein. Weiterfahren oder aufhören zu rätseln, warum die Karre nicht gescheit anspringt, geschweige denn läuft?
  2. Mir hat man immer gesagt, Öffnung in Bewegungsrichtung des Kolbens, egal welche.
  3. @weissbierjojo Ich hab ne M3 Gewindestange mit zwei Hutmuttern hergenommen.
  4. Glaub, da gibt’s ein eigenes Thema irgendwo, halb ernst, halb nicht. ZB weiter Öl drinlassen und in den Stutzen son Ketchup-Rüssel zu Draufdrücken, um das Öl in Benzin zu dosieren.
  5. Unterm Tank nach vorne. Manchmal kann man den auch (fürn TÜV ) mit Kontaktspray und ner passenden Bürste innen wieder fit machen. Und den Kontakt an der Backe sauber machen/bürsten. sonst s.o.
  6. https://www.anibis.ch/de/vi/waadt/fahrzeuge/motorraeder/vespa-gtr-125/51290981 3500 für ne offenbar guterhaltene GTR kann man sich schon überlegen. Irgendwo gab's noch ne PX125 für 1800, wo allerdings die hintere Stossdämpferaufnahme zu schweissen wäre. Sonst sah die top aus. Bitte keine weitere Diskussion, ob das ein Schnäppchen ist! Bitte!!
  7. Und was genau ist das Problem, wenn jemand sein erstaunlich gut dokumentiertes Vespa-Projekt verkauft und dabei Deutsch vielleicht nicht Muttersprache ist? Versteh ich nicht ganz.
  8. Sehr easy. Rad und Bremsbeläge runter und dann ist auf der Schaltrastenseite ein Splint, der die Nocke und den Hebel für den Zug sichert. den rauspopeln, der is ganz gerne mal etwas angestaubt , und dann kann man die Nocke zur Radseite rausziehen.
  9. Ich hab nichts bedacht vor gut 10 Jahren und das Ding einfach ausgebaut. Läuft seitdem einfach weiter, als wär nix gewesen. Doch, das Loch im Motor hab ich zugemacht, damit da keine streunende Katze eingesaugt wird, sonst nix.
  10. Ja, hast Du denn keine Angst vor Gefrierbrand? Angst, die WeDis zu beschädigen Angst, zu lange im Gefrierschrank zu bleiben Angst vor Eissprayvergiftung Angst, andere Vorgehensweisen könnten genausogut funktionieren... Vespaschrauben ist echt nichts für Weicheier!
  11. Da is die Sau! Und wegen Reihenfolge… fragste drei Leute, haste vier Meinungen (nicht wahr @freerider13? ) ich hab ohkeye (!) Erfahrungen mit zuerst Lager in Motorhälften, aber spätestens wenn mal wieder irgendwas beim Einbau schiefgelaufen ist und Du kein (eigenes) Trennmesser hast, zeigt sich, dass andere Methoden wahrscheinlich genausogut funktionieren. Mehr als 80 Grad solle man eh nicht, reicht aber auch um die mit sanfter Gewalt unterzubringen.
  12. Nicht‘s fertiges von der Stange, soweit ich weiss. Das Ding vom SCK sagt zwar Oldies, stimmt aber nicht, mussten sie selber einsehen. Ich hab mir selber was gebastelt aus nem U-Profil, da geistert irgendwo ein Eintrag zu im Spezialwerkzeugtopic rum. Spass macht das keinen, aber funktionieren tut‘s leidlich.
  13. Die Ölablassschraube mit drei S? Bis kein Öl mehr rauskommt, aber Dichtung nicht vergessen!
  14. Ich finde, bei einem Simmerring ist ein bisschen Untermass gegenüber dem Wellendurchmesser nicht verkehrt...
  15. Liste 3990 ohne Einbau aber mit (italienischer) Zulassung. und natürlich mal wieder nur für SF…
  16. Da würde ich aber wie @kbup auch drauf tippen, dass da irgendwas anderes im Spiel war, wenn’s vorher jahrelang gehalten hat. Halbgerissener Zug oder sonstewas. Beantwortet aber nicht Deine Frage nach den gelagerten Andruckscheiben, geb ich zu.
  17. …die mich ganz schick fast den Oldtimerstatus gekostet hat wegen nicht zeitgerecht oder wie man das im Beamtensprech nennt.
  18. Also liegt’s ja doch offenbar am Getriebe. Haste mal alle vier Gänge durchgeschaltet und gehorcht? Also zum Anfang zumindest.
  19. Jetzt müsstest Du ja den Schaltbolzen manuell so ausrichten können, dass es nimmer rattert. Wenn nicht, ist es nicht die Getriebemechanik… Ich tippe auf die U-Scheibe, die Richtung vom gekröpften Kreuz oder ein falschrumes Gangrad.
  20. Guter Anfang. Und dann kannste auch schauen ob das richtige Schaltkreuz auch richtigrum drin ist.
  21. Soweit ich weiss, hat die Vape 120 W, nach dem Gesetz des Schweizer Urkantons also 10 A, keine Verluste oder eine anne Lampe vorausgesetzt. Also chillen.
  22. Viele (auch ich) haben die von CS verbaut, die grad nicht lieferbar ist, und sind damit zufrieden. Die passt auch (mit ein bisschen Motivation) unter die Sitzbank und hat nämlich einen XT60. Brauchste aber ein spezielles Ladegerät für, sagen die. Weiss ich nicht, ob das stimmt, ich hab keins und hab die noch nie extern geladen. Die Hupe muss eine Hupe sein und ans DC angeschlossen werden, dann braucht es keinen Gleichrichter. hab ich mir selber aus einem Reed-Schalter gebaut und von innen an einer bestimmten Stelle ins Handschuhfach geklebt. Kannst Dir aussuchen, ob sie fahren (Öffner) oder nicht fahren (Schliesser) soll, wenn Du einen Magneten von aussen an die Stelle tust. Und zu würde ich sagen ja, aber das wissen andere besser. Ich hab eine verbaut (s.o.) Frohet Fest!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information