Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test... Habe den Motor nun zum fünften Mal offen, weil ich jedes Mal die Wurbelkelle vergesse. Kann mir jemand helfen? An was muss ich noch so denken?
  2. Die Dinger heißen Sicherungsblech. GIbt's in eckig und rund.
  3. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kann geschlossen werden, ist verkauft. Danke GSF.
  4. Lösen sich Rost und Gammel turnusmäßig auf und finden sich dann wieder an Ort und Stelle ein? Oder besser: Ich brauch nie wieder WD-40! Einfach den Vergaserdeckel abnehmen und schon verschwinden Rost und Gammel!
  5. Na steht ja auch extra dabei: "ONLINE SEIT 2004"
  6. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich möchte klarstellen: Es geht ja hier gar nicht um Kopien von irgendwelchen tollen Auspuffanlagen. Sondern lediglich um ein PWK-Derivat. Und der ganze Rest ist auch kein kopierter Schrott, sondern eben gebraucht oder halt von günstigeren Shops als den 3 Buchstaben. Und bei den Schwachmaten bin ich nicht bei dir. Mancher lässt sich eben nur mal schnell dazu hinreißen, ohne nachzudenken zu antworten. Passiert jedem mal. Und grundsätzlich kann man ja auch sagen: es gibt durchaus Teile, da machen günstige Alternativen keinen Sinn weil die Quali dann nicht stimmt. Ich sehe da die Beispiele Kurbelwelle/Bremstrommel/Reifen usw. Aber, es gibt eben auch Teile die deutlich günstiger sind und das gleiche leisten. Als Beispiel zieh ich mal den DDOG her. Der verkloppt nen CNC-Kulu-Korb für nen Fuffi übers Forum. Hervorragend! Wenn ich damals nicht schon den DRT-Korb in neu für 30€ unter Wert bekommen hätte, hätte ich auf den dog zurück gegriffen. Und qualitativ ebenso geil ist der OKO-Vergaser in meiner Reuse. Wir sollten mal vom OffTopic wegkommen....
  7. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Muss ich leider kurz einhaken: Immer die Frage was man mit "ein Haufen Kohle" meint. Mein Ansauger und Membran vom Basti war Ausschuss, günstiger bekommen weil optischer Fehler bei der CNC-Fäserei, keine Funktionsbeeinträchtigung. SIP Performance war gebraucht und für 140 mit Versand. (regulär 270€) Zylinder aus Österreich für 220 inkl. Versand. (regulär 349€ im Moment) Vergaser OKO für nen Fuffi. (Mikuni ~220€) Scheibenbremse gebraucht für knapp über nen Hunni, inkl. Geraffel und Stahlflex. (ohne Stahlflex aktuell bei 397€) Hauptbremszylinder inkl. Halter für PX von scootermax für 49,90. (keine Ahnung was der von der MY in neu kostet) 125er Motor für 70€ inkl. Getriebe. (Preise sind wohl aktuell bei guten 500€) 200er Getriebe für nen Hunni hier ausm Forum.(LML kostet in neu schon 150€) Vespa komplett für 275€. (brauchen wir nicht drüber reden...) Einziges Teil, wofür ich den regulären Preis von ~200€ gezahlt habe, war die Glockenwelle vom Polinist. Und jetzt komm mir nicht mit Haufen Geld für den Roller ausgegeben. Damals als Student an jeder Ecke gespart und mit etwas Geduld und Suche findet man eben auch solche Teile zu solchen Preisen. Wieso sollte man nicht am Vergaser sparen, wenn er ne TOP-Verarbeitung hat und sich sauber abdüsen lässt? Bitte mit vernünftiger Erklärung, die will ich hören. Und zum Thema Qualitätkonstrollen bei Vergasern habe ich bisher nur Mutmaßungen gehört, denke nicht, dass da jemand was stichhaltiges beitragen kann. Also alles Hörensagen, ich kann immerhin behaupten beide Typen schon in der Hand gehabt zu haben.
  8. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Den hat Dieter Krebs anno '85 schon gebracht:
  9. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja, mein Name ist Sonja Zietlow. Wer bist du? Guten Morgen Test...
  10. oder gleich "haben wir eine payback-card?".... Alteeee!!! Mich interessiert nicht ob DU eine hast, ich will nur meinen Tank bezahlen!!!! Schon klar, dass die das auf Druck von oben sagen MÜSSEN, hab auch mal an ner Tanke gearbeitet. Aber man kann das auch etwas lockerer handhaben, einfach mal aufgrund der Erfahrung abwägen, ob der Typ vor einem der typische Payback-Kunde sein könnte oder Bock auf sowas hat. Und wenn ich mit ölverschmierten Griffeln und Kapu von der Huddel steig und den Tank mit 5L voll mache deutet das, nach meiner Menschenkenntnis, darauf hin, dass ich sowas von überhaupt kein Bock auf die shice hab und möglichst zügig meine Probefahrt fortsetzen möchte und schon tierisch genervt bin wenn der Typ vor mir für seine Kartenzahlung fünfmal so lange braucht wie der langsamste Barzahler.
  11. "eigentlich" riecht stark nach "nich gemessen"...
  12. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Mit Road reicht der 24er noch aus. Spätestens mit Performance solltest ne Nummer höher gehen. Der Performance harmoniert wunderbar mit nem 30er Gaser. Eigene ErFAHRung. Ebenfalls 60er Welle, allerdings auf Membran. Bei nem 30er Gaser muss es nicht immer gleich Mikuni sein. Hab sehr geile ErFAHRungen mit nem 30er OKO gemacht. Der Gerät kostet nen Fuffi, da kann man quasi nix falsch machen. Bedüsen hieß bei mir dreimal HD wechseln, dann hat's so gepasst, dass ich zufrieden bin.
  13. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    6 Wochen Canabis kostet ~1000€.
  14. Wie sieht's aus mit Curry-Woschd und Bier?
  15. Heute ist Dienstag! Kommst vorbei? Hab Bier hier. Wenn man Gaytriebeöl nachfüllt ist auch die PX bereit.
  16. 2,5 Jahre...
  17. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...
  18. Ja, standen einige "außergewöhnliche" Fahrzeuge derer Art herum.
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wat willste machen, steckste halt nich drin.
  20. War gestern mal wieder im Auto&Technik Museum in Sinsheim. Zum ersten Mal ist mir diese wunderschöne PX aufgefallen. Wurde sicher schon mehrfach gepostet, aber egal, passt zum Topic.
  21. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...
  22. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...
  23. Setup hört sich eigentlich nach vernünftigem Mittelmaß an, so Bedüsung und Komponenten, nix ausgereizt. Sollten schon die 20 PS drin sein. Bedüsung hört sich auch vernünftig an. Pickup ist i.O.? Simmerringe sind richtig drin? Kurbelwelle lässt sich leicht drehen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.