Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Was erwartest du? Die haben ein 750ccm-Video eingebunden... Die Seite gehört sofort vom Netz genommen.... Competence-Center... Aber mit dem Parmakit hat das tatsächlich nicht allzuviel zu tun...
  2. dazu passend: 1725: Ich tanke heute mal E10...
  3. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hab ich schon, hat nix gebracht. Video dazu gibt's hier: klick mich hart!!!
  4. 1724: Ich kann mich nicht entscheiden, soll ich mir lieber eine Vespa oder eine Schwalbe holen?
  5. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja, ist aber schon wieder zugefallen. Dichtlippe Siri war tatsächlich schon angefressen. Neue Season kann kommen. Guten Morgen Test...
  6. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Danke, meine Frage ist beantwortet. Hier bitte nicht mehr schreiben. Danke.
  7. Jap, steht inna Halle und wartet auf Komplettrevision. Aber weißt ja, arbeitende Bevölkerung und Zeit und so. Alles weng eng im Moment. Aber wenn ich die ganzen andern Projekte mal abgearbeitet hab bekomm ich sie vielleicht dieses Jahr wieder auf die Straße.
  8. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo, wer kennt nen Tuner aus Heidelberg? Ist für meine P80X. Ist wichtig, bitte schnell. Danke.
  9. Hier schon probiert?
  10. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...
  11. Mir ist das mal mit der CBR in den Alpen ganz oben aufm Pass in 3400m Höhe passiert.... War unlustig, bin aber wieder runter gekommen.
  12. Da besteht kein Zusammenhang. Motor öffnen, weil ich nicht nur Sonntags bei gutem Wetter fahre und immer gern nen intakten Kulu-Siri drin hab. Herangehensweise bzgl. dem Umgang mit dem Schraubengewinde: weil es funktioniert.
  13. Ja, ich denke das passt ganz gut auf unsere alten Motoren. Wenn ich ne Komplettrevision mache werden alle Schrauben, Muttern und Sprengringe/U-Scheiben solange noch intakt in eine Schüssel geworfen und ein paar Stunden in Spüliwasser eingeweicht. Anschließend die ganze Chose mehrere Male durch das Ultraschallgerät gejagt. Danach haste Teile im Neuzustand. Dann Gewinde beurteilen und gegebenenfalls neue Teile bestellen. Abtrocknen und mit einem geölten Lappen abwischen. Danach kannst die weglegen ohne, dass was passiert. Damit sind sie quasi wieder im Auslieferungszustand. Ich weiß jetzt überschlägig nicht wie ich die Kräfte verändere wenn Fett oder Cu auf dem Gewinde ist, aber wieso viel Stress machen, wenn ich weiß, dass es mit o.g. Methode einwandfrei funktioniert. Und Stress bzgl. nicht zu lösender Schrauben hab ich auch keinen, da die Kisten ja nicht mehr 40 Jahre lang geschlossen bleiben, sondern bei unserer Liebe zum Blech spätestens alle paar Jahre eh wieder geöffnet werden. So richtig festgammeln kann da ja gar nix mehr. Mein PX Motor wird mind. einmal jährlich geöffnet. Ich denke mit der Herangehensweise bin ich nicht so ganz daneben.
  14. Die Drehmomentangaben vom Hersteller gelten für ungefettete Gewinde, lediglich leicht geölt. Erst recht nicht für Kupferpaste auf dem Gewinde. Bei den Motorstehbolzen mag das jetzt keinen allzu großen Unterschied machen, aber gerade bei der Zentralmutter der Bremstrommel würd ich auf ein sauberes Gewinde achten. Also auch keine Kupferpaste.
  15. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Das kann so eigentlich nicht stimmen.
  17. PK-HD antwortete auf matzewutzi's Thema in Blabla
    Ja, M550D, hätt ich auch gesagt. Die performance-Pakete sind ja aktuell grad alle durch die Farbe blau erkennbar.
  18. Oh man, hört jetzt endlich auf hier rum zu spamen. Das ist ein ernstes Thema! Danke!
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...
  20. PK-HD antwortete auf matzewutzi's Thema in Blabla
    Wie heizer schon schrieb: wenn die Kiste weniger km hat würden bei mir die Alarmglocken losgehen. Hatte schon diverse E39 mit 6Zyl Diesel mit über 300.000km. Die Motoren sind astrein, solange regelmäßig gewartet. Ein Turbo kann immer mal kaputt gehen, allerdings nicht in übertriebener Häufigkeit. Beim E39, wie beim E46, brechen ab und an mal die Federn, vor allem hinten. Da sollte man regelmäßig nach schauen. Merkt man oft beim Fahren gar nicht. Rost ist da eigentlich nie das Problem. Die großen Navis haben wir öfter mal getauscht. Heizmatten der Sitzheizung haben auch gerne mal nen Defekt und müssen getauscht werden, genau wie die Matten zur Belegungserkennung. Die elektr. Pumpen fürs Scheibenspritzwasser. Xenon-Steuergeräte können auch mal kaputt gehen. Wir sprechen hier aber immer, relativ gesehen, von kleineren Reparaturen mit denen man bei allen Marken rechnen muss. Wenn es ein E39 Touring sein soll: schau, dass du einen nimmst der KEINE automatische Heckklappe hat. Die Pumpen für die Hydraulik im Kofferraum haben gerne mal einen weg, und das wird verdammt teuer. Ein Hinterachsdifferential kann mal anfangen zu suppen, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das häufiger als bei anderen Hecktrieblern vorkommt. Also da auch mal drunter legen und auf Intkontinenz prüfen. Die Hardy-Scheibe der Kardanwelle schlägt als Verschleißteil auch mal nach wenigen km aus. Ist aber nicht teuer und schnell getauscht. Sonst fällt mir grad wirklich nix ein.
  21. Versuch mal, ob du die alte Fgst-Nr auf der Rückseite ablesen kannst. Halt in spiegelverkehrt. Im Zweifel: Schneid die Nummern raus und verkauf den Rahmen als Ersatz. Den Motor nehm ich dir gerne ab.
  22. *Ich steh auf sexistische Kackscheisse*
  23. Ich würde meinen: Jein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hat das jetzt eigentlich schonmal jemand getestet?
  24. PK-HD antwortete auf matzewutzi's Thema in Blabla
    Hatte bei Übernahme 125 tkm. Scheckheftgepflegt aus erster Hand. Sogar den originalen Kaufvertrag von 2008 hab ich dazu bekommen. War immer im gleichen Autohaus zur Inspektion, da wo auch gekauft. Und der ältere Herr (Bj. '49) hat sogar vor dem Verkauf noch unnötigerweise eine Inspektion machen lassen. Bin froh, dass ich damals bei BMW gelernt habe und die Macken der Modelle kenne und weiß wie man was instand setzt. Für den Alltag für mich das perfekte Auto.
  25. *hier stand sexistische Kackscheiße*

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.