Zum Inhalt springen

PK-HD

Members

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Richtig abgeblitzt UND abgedüst hängt das wohl aber eher nicht am Kopf, würd ich meinen. Ist ein typisches Symptom von "zu heiß", was sich mit Zündzeitpunkt und Bedüsung eingrenzen lässt.
  2. Wieso? Denke der ist unterm Fahren ausgegangen? Hab ich was überlesen? Edith hat grad gelesen, dass sie danach nochmal lief.... Dann wohl eher der Pickup als der Keil...
  3. PK-HD antwortete auf great8ride's Thema in Blabla
    Hängt in dem Fall wohl eher vom Hubraum als vom Baujahr ab. Mit 50ccm brauchste die nicht.
  4. Knaller, Kazoo hab ich gemeint. Danke euch beiden.
  5. Polrad runter und Zustand des Keils checken. Danach Pickup durchmessen. Forumsuche hilft.
  6. Aus aktuellem Anlass: wie heißen diese Instrumente zur Stimmverzerrung, die Musiker ab und an benutzen, sehen aus wie der dünne Schlauch einer Wasserpfeife.
  7. Also das is jetzt aber Quatsch. Nur durch Zylinderwechsel eine Leistungssteigerung bedeutet automatisch auch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit. Durch mehr Leistung kannst im höchsten Gang auch weiter ausdrehen. Sorry für OT.
  8. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich dachte der hat Hornhaut an die Hände, von die Euter von der Ziege, oder so.
  9. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Er schied dahin.
  10. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich Aas.
  11. Halte ich ebenfalls für recht unqualifiziert. Hatte schon diverse Hauptwellen ausgebaut wo das Spiel defintiv sowas von im Argen war. Die haben beim IndieHandnehmen schon gescheppert. Fühlerlehre reinhalten kostet ne Minute und gibt Gewissheit. Was spricht also dagegen? Erfahrung kann's nicht sein, denn derer hab ich Gegenteilige, also kann immer alles sein. Wieso nicht prüfen?
  12. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich hab ne 1A-Lackierung, dennoch rostet mir der Roller unterm Arsch weg. Wo ist der Fehler?
  13. Vor dem Zylinderziehen sollte der Auspuff demontiert werden. Den Auspuff erst wieder dran machen, nachdem der neue Zylinder montiert wurde. Kolbenbolzen nicht vergessen.
  14. Wenn du die Bilder hier im Forum hoch lädst, laden sie deutlich schneller. Sitze jetzt seit 5min und die Daten vom Pic-Hoster kommen nur stückchenweise. Einfach im erweiterten Texteditor die Anhänge anfügen. Und was ich mit den letzten beiden Bildern anfangen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz...
  15. Bau den Motor vorher aus.
  16. Auspuff und Felge ab is klar. Das dürfte mit dem Hubraum nur unwesentlich was zu tun haben. Und wenn er dir dennoch zu schwer ist (ich setze jetzt mal aufgrund deiner Formulierung voraus, dass du es noch nicht versucht hast) lass so Sachen wie Lüra weg. Zylinderkopf kann auch erst später drauf, bzw. vorher schon weg. Ebenso die Bremstrommel. Wie machst du das denn, wenn der Motor raus ist? Zerlegst du ihn an Ort und Stelle oder schleifst du ihn über den Boden? Du kannst den Motor im ausgebauten Zustand hervorragend an der Gehäuseseitigen Luftführung auf Höhe des Vergasers einhändig packen und rumtragen. Dann kann man ihn auch hervorragend mit dem Babygriff raus- und reinheben. Falls noch Zweifel bestehen: schau dir die ganzen schwulen Pisser hier im Forum an, die schaffen es ja auch irgendwie. Kann also kein Hexenwerk sein.
  17. 1729: Vespista
  18. 1728: Ich fahr lieber original, wegen die Sischerhait!
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Also ich veranstalte dafür immer ein Straßenfest und wenn dann mal so 20 Mann da sind wird der ausgebaut. Einer löst die Mutter der Traverse, einer den Bolzen, einer die Mutter vom Stoßdämpfer, einer den Bolzen vom Stodä, 15 heben den Roller mit Bühne an und ich steh daneben und halte mein Bier. Geht immer am leichtesten, finde ich.
  20. Linke Hand den Motor, rechte Hand den Bolzen durch die Traverse. Danach den Bolzen am Stoßdämpfer. Ganz einfach. Mach ich immer so.
  21. Gerne soll auch mal die Feder vom Kicker-Ritzel vergessen werden... Kolbenbolzenclips nicht vergessen. Keile unter Kupplung und Polrad nicht vergessen. Kolbenringe nicht vergessen. Zylinderhaube. Getriebeöl. Schaltzüge anschließen. Alle anderen Züge vor der ersten Probefahrt einhängen und einstellen.
  22. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...
  23. Das ist der Preis ohne MwSt. Der Knochen muss extrem viel können, wenn der Preis gerechtfertigt werden will.
  24. Notfalls mal den Tom anquatschen, welche er da auf Lager hat: http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-Kategorien/Normteile/Nadelrollen-Set-21-St-ck-2x11-8mm.html?force_sid=mlv4eje6q5pocb8hvaaui0hvi3

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.