PK-HD
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Blabla' an
Alle Inhalte von PK-HD
-
Tipps & Tricks beim Einbau von Mallosi-Zylinger
Richtig abgeblitzt UND abgedüst hängt das wohl aber eher nicht am Kopf, würd ich meinen. Ist ein typisches Symptom von "zu heiß", was sich mit Zündzeitpunkt und Bedüsung eingrenzen lässt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wieso? Denke der ist unterm Fahren ausgegangen? Hab ich was überlesen? Edith hat grad gelesen, dass sie danach nochmal lief.... Dann wohl eher der Pickup als der Keil...
-
Stefan Rohrer
Hängt in dem Fall wohl eher vom Hubraum als vom Baujahr ab. Mit 50ccm brauchste die nicht.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Knaller, Kazoo hab ich gemeint. Danke euch beiden.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Polrad runter und Zustand des Keils checken. Danach Pickup durchmessen. Forumsuche hilft.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Aus aktuellem Anlass: wie heißen diese Instrumente zur Stimmverzerrung, die Musiker ab und an benutzen, sehen aus wie der dünne Schlauch einer Wasserpfeife.
- unbekannte Zylinder - Vespa 100 Sport, PX, PK, was sonst?
-
Test
Ich dachte der hat Hornhaut an die Hände, von die Euter von der Ziege, oder so.
- Test
- Test
-
Ich mach meinen Motor jetzt zum dritten mal wieder auf...
Halte ich ebenfalls für recht unqualifiziert. Hatte schon diverse Hauptwellen ausgebaut wo das Spiel defintiv sowas von im Argen war. Die haben beim IndieHandnehmen schon gescheppert. Fühlerlehre reinhalten kostet ne Minute und gibt Gewissheit. Was spricht also dagegen? Erfahrung kann's nicht sein, denn derer hab ich Gegenteilige, also kann immer alles sein. Wieso nicht prüfen?
-
Test
Ich hab ne 1A-Lackierung, dennoch rostet mir der Roller unterm Arsch weg. Wo ist der Fehler?
-
Die ewige Baustelle - Vespa P200E (Bj.1981)
Test kommt noch
-
Tipps & Tricks beim Einbau von Mallosi-Zylinger
Vor dem Zylinderziehen sollte der Auspuff demontiert werden. Den Auspuff erst wieder dran machen, nachdem der neue Zylinder montiert wurde. Kolbenbolzen nicht vergessen.
-
Die ewige Baustelle - Vespa P200E (Bj.1981)
Wenn du die Bilder hier im Forum hoch lädst, laden sie deutlich schneller. Sitze jetzt seit 5min und die Daten vom Pic-Hoster kommen nur stückchenweise. Einfach im erweiterten Texteditor die Anhänge anfügen. Und was ich mit den letzten beiden Bildern anfangen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz...
-
Tipps & Tricks beim Einbau von Mallosi-Zylinger
Bau den Motor vorher aus.
-
Motor aus-/einbauen
Auspuff und Felge ab is klar. Das dürfte mit dem Hubraum nur unwesentlich was zu tun haben. Und wenn er dir dennoch zu schwer ist (ich setze jetzt mal aufgrund deiner Formulierung voraus, dass du es noch nicht versucht hast) lass so Sachen wie Lüra weg. Zylinderkopf kann auch erst später drauf, bzw. vorher schon weg. Ebenso die Bremstrommel. Wie machst du das denn, wenn der Motor raus ist? Zerlegst du ihn an Ort und Stelle oder schleifst du ihn über den Boden? Du kannst den Motor im ausgebauten Zustand hervorragend an der Gehäuseseitigen Luftführung auf Höhe des Vergasers einhändig packen und rumtragen. Dann kann man ihn auch hervorragend mit dem Babygriff raus- und reinheben. Falls noch Zweifel bestehen: schau dir die ganzen schwulen Pisser hier im Forum an, die schaffen es ja auch irgendwie. Kann also kein Hexenwerk sein.
-
1234567891011 Dinge, die ein Vespista NICHT sagt !
1729: Vespista
-
1234567891011 Dinge, die ein Vespista NICHT sagt !
1728: Ich fahr lieber original, wegen die Sischerhait!
-
Test
Also ich veranstalte dafür immer ein Straßenfest und wenn dann mal so 20 Mann da sind wird der ausgebaut. Einer löst die Mutter der Traverse, einer den Bolzen, einer die Mutter vom Stoßdämpfer, einer den Bolzen vom Stodä, 15 heben den Roller mit Bühne an und ich steh daneben und halte mein Bier. Geht immer am leichtesten, finde ich.
-
Motor aus-/einbauen
Linke Hand den Motor, rechte Hand den Bolzen durch die Traverse. Danach den Bolzen am Stoßdämpfer. Ganz einfach. Mach ich immer so.
-
Ich mach meinen Motor jetzt zum dritten mal wieder auf...
Gerne soll auch mal die Feder vom Kicker-Ritzel vergessen werden... Kolbenbolzenclips nicht vergessen. Keile unter Kupplung und Polrad nicht vergessen. Kolbenringe nicht vergessen. Zylinderhaube. Getriebeöl. Schaltzüge anschließen. Alle anderen Züge vor der ersten Probefahrt einhängen und einstellen.
- Test
-
PARMAKIT 195/205 ccm für LF Smallblock - die eierleckende Vollmilchsau
Das ist der Preis ohne MwSt. Der Knochen muss extrem viel können, wenn der Preis gerechtfertigt werden will.
-
Nebenwelle: Nadeln habe eine zu kleine Fase
Notfalls mal den Tom anquatschen, welche er da auf Lager hat: http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-Kategorien/Normteile/Nadelrollen-Set-21-St-ck-2x11-8mm.html?force_sid=mlv4eje6q5pocb8hvaaui0hvi3