Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...
  2. Daran anknüpfend auch ganz gut: "Du kennst dich doch in der Szene aus, wie sind denn so die Preise? Kann man grad Vespas kaufen? Meine Frau hätte so gerne eine...." - "Klar kannst die kaufen, V50 kostet grad so zwischen X und Y€." - "Waaaas??? Obwohl die schon so alt sind? Wieso sind die denn so teuer?" (und den Rest in Gedanken) - "Weil du Horst und deine Olle das Ding in der Werbung gesehen haben und jetzt unbedingt ne cremeweiße Fuffi mit brauner Sitzbank wollen!!!!"
  3. Tausend Dank!!! Genau das wollte ich wissen!
  4. Wie Konze schon schrieb: Mischung aus Teer und Öl. Das zieht tief ins Öl rein. Die Dinger haben nen krassen Brennwert, wenn man die aufs Lagerfeuer wirft. Heute wird halt nur mehr Stahlbeton verwendet, auch um das Eigengewicht der Schienen zu erhöhen und damit Resonanzschwingungen zu vermeiden.
  5. Ein bisschen falsch verstanden. Die eine Hälfte vom Schlüssel steckt komplett im Schloss drin. Die andere Hälfte kann ich noch reinstecken und den Zylinder drehen. Meine Idee war, den Zylinder zerstörungsfrei auszubauen, das Stück Schlüssel rausziehen und vom Zweitschlüssel wieder eine Kopie anfertigen lassen, sodass wieder zwei Schlüssel zum Schloss da sind. So spar ich mir nen neuen Zylinder mit 2 Schlüsseln. Nur die Frage ob ich den Zylinder rausbekomme. Ich weiß, dass wenn keine Schlüssel vorhanden sind, rausbohren die einzige Möglichkeit ist. Aber es sind ja Schlüssel vorhanden, daher die Frage wie ich den Zylinder raus bekomme. Is zwar ne Noob-Frage, aber ich musste halt bisher nie an die Schlösser ran.
  6. Nur mal schnell ne Technikfrage: Schlüssel abgebrochen, halber Schlüssel steckt im Schloss. Hab noch nie ein Zündschloss tauschen müssen, daher: bekomm ich das zerstörungsfrei ausgebaut? Ersatzschlüssel hab ich noch liegen, würde daher gerne den alten Schließzylinder weiter verwenden. Schloss lässt sich noch mit halbem Schlüssel drehen und alles. PX Lusso.
  7. Hier wird in letzter Zeit ein wenig zu viel getestet....
  8. Der Herr Manta könnte sich mal dazu äußern, ob er heute aufschlägt. Wenn ja hab ich noch was für dich. Wenn nein bring ich es vorher zu Hause vorbei.
  9. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kann zu...Roller ist wieder da. Danke. Tolles Forum.
  10. War doch die, die auf dem Gehweg zwischen den anderen stand, richtig?
  11. Essen würd ich wohl vorher. Aber flüssige Kalorien gehen immer.
  12. Ich hege die Hoffnung, dass die Blase irgendwann platzt und wir einfach nur unserm Hobby nachgehen können, ohne dass irgendwelche Pseudo-Spekulanten damit die große Asche machen wollen.
  13. Mein Tip, lass den 135er austragen aber lass ihn verbaut. Merkt kein Mensch, is ja nicht so, dass der 135er die Kiste in den Leistungs-Himalaya katapultiert. Mittelmäßig abgedüst hat die dann Leistung zwischen ori 200er und ori 125er.
  14. Gibt nicht's unnötigeres als nen Benzinfilter im Spritschlauch von ner Vespa. Wieso reagiert der Keihin sensibler als andere PWK? Es geht nur darum, dass Dreck die Düsen verstopfen kann. Und das macht er bei jeder Düse, egal in welchem Vergaser die steckt. Außerdem, wie töptöp schrub: Im Tank ist ein Filter für's Grobe, im SI einer für's Feine. Bei sauberem Tank gibt's eh keine Probs. Und wenn er so dreckig ist, dass der Gaser zu geht, dann wäre es eher angebracht den Tank zu reinigen. Meine Meinung.
  15. Es war einmal ein Topiclein, das fand sich im LF-Bereich ein. Eine Woche wollte es aushalten, dann kamen die alten rissen es nach OT, das war's dann, ohje. Armes Topiclein.
  16. Jo. Ich meinte auch eher in Einzelteilen, bspw. mit Malossi-Gayhäuse. Und wie gesagt, fest. Man liegt auf jeden Fall unterhalb der 3,5t.
  17. Oder wir kommen zu dir gerollt....
  18. Ich finde, so langsam reicht's auch mal mit der Preistreiberei für Motoren. So selten sind die doch nu auch nicht. Und für den Preis bekommst ja fast nen ganz neuen: http://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-Motor-gebraucht-neu-revidiert-komplett-Original-12ps-TOP-/181734281918
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Duopfer...
  20. Heute ist Dienstach. Wenn es heute nicht gewittert, um halbacht an den drei Eichen?
  21. Der 1,9er mit 68 PS is der Knaller. Der hält ewig. Haben unseren mit 480.000km verkauft. Erstes Getriebe, zweite Kupplung. Ölwechsel einmal im Jahr bei Globus für 29,99€. Wirst viel Spaß dran haben.
  22. PK-HD antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Bei ganz alten Zentralverriegelungen hat das ja auch noch funktioniert. Beim gezeigten RangeRover is das natürlich Quatsch. Und ich frag mich wieso das eingebaut wurde. Zu wenig technischer Background am Set vorhanden gewesen? Oder sollte die Diskussion bei den Zuschauern angeheizt werden?
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich bitte dich, zum allerletzten Mal: Hör auf hier über Heizung zu reden!!!
  24. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Eineiige...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.