Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  2. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Reim... Im Garten wächst der Rettich. Fertich.
  3. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das sollte wohl locker fahrbar sein. AS sollte für Topf aber keinesfalls höher.
  4. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wieso? 56/2=28... Zíehe die Frage zurück.
  5. Vor paar Wochen mal eben für 30min in die Halle, Thermostate beim BMW tauschen.... 5h später war ich wieder zu Hause... Aufgeräumt werden soll auch schon letztes Jahr, um Kleinteile schneller zu finden und damit alles einen Platz hat...
  6. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hab Hunger...
  7. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Fips....
  8. Warum? Gerne auch per PM, das ist hier idT zu OT. Eben nicht. Die Unterschrift dient NUR dazu, dem Lastschriftverfahren und den auf der Rückseite des Bons aufgeführten Klauseln zuzustimmen. Keine Unterschrift ist immer gleich, gerade im Laufe eines Lebens ändert die sich sehr oft. Der Versuch eines Kassierers die Korrektheit eines Lastschriftverfahrens an der Unterschrift festzumachen scheint in Anbetracht des gesamten Verfahrens geradezu lächerlich. Man muss sich das vielleicht auch mal vor Augen halten. Wenn es darum ginge eventuellem Missbrauch durch Dritte vorzubeugen erscheint es sehr kurzhorizontig wenn man glaubt den Missbrauch durch Unterschriftenkontrolle vorzubeugen. Jeder Depp wird bei geplantem Missbrauch versuchen die Unterschrift möglichst nah am Original zu halten. Da hilft kein vorsichtiger Kassierer. Viele Unterschriften sind doch überhaupt nicht zu erkennen sondern sehen erstmal wie ein wahlloses Gekrakel aus. Eine Unterschrift muss auch (außer explizit gewünscht) keinen Vornamen enthalten. Selbst aus meiner echten Unterschrift (die sich in den letzten 15 Jahren mehr als stark geändert hat) ist auf gar keinen Fall mein Name herauszulesen. Aus genau diesen Gründen stört mich ein so sheriffmäßiges Auftreten mir gegenüber. Wäre es gerechtfertigt, würde ich alles über mich ergehen lassen. Der dürfte sogar das Etikett in meinem Schlüpper kontrollieren wenn es zur Vollständigkeit eines Lastschriftverfahrens notwendig wäre. Sorry für das Tohuwabohu, wusste ja nicht, was meine Unterschrift alles auslösen kann. back to topic...
  9. Ich kann Seide nichts abgewinnen, finde die ist im Winter auch zu kalt. Wenn ein Stoff wärmer gibt als ein anderer, heißt das in aller Regel nur, dass mehr Luft darin enthalten ist. Und je besser diese Luft vor Zirkulation und Vermischung von außen geschützt ist, desto stärker hält die Kiste warm/kalt. Ist wie bei nem gut oder schlecht isolierten Haus.
  10. Ja, natürlich nur wenn mein Gegenüber darauf bestanden hat meiner Karte solange zu behalten bis ich unterschrieben habe. Ich hab ihm verzweifelt versucht zu erklären, dass auch ein einfaches X als Bestätigung dafür gilt, dass ich dem Lastschrifteinzug zustimme und ich keinesfalls verpflichtet bin ihmzuliebe mein ganzes Leben lang die exakt gleiche Unterschrift zu üben. War für seinen begrenzten Horizont nicht zugänglich. Also gabs halt Micky oder Dagobert oder Hulk Hogan oder Chuck Norris. Natürlich alles extrem leserlich geschrieben. Wenn ich's nicht eilig habe nehme ich mir auch gerne die Zeit und warte, dass er seinen Chef ruft, damit sie beide darüber grübeln können ob das so rechtens ist. Gerne auch wenn die Schlange hinter mir schon bis zur Tür geht. Is asi, aber anders kommste den merkbefreiten Kollegen nicht bei.
  11. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Gibt es hier echte Cowboys? Die könnten dir sagen, dass das der Falsche Reifen für deine Vespa ist.
  12. stimmt, so habe ich das natürlich noch nie gesehen. Hast recht und mir geholfen. Danke dafür. On topic: Die bescheuerten Kassierer, die, bevor man sich versehen hat, bei EC-Karten-Geräten mit Lastschriftverfahren die Karte rausnehmen und so vor sich auf den Tresen legen, dass man nicht dran kommt. Auf Nachfrage warum man seine Karte nicht wiederbekommt, kommt die Antwort: "muss die Unterschriften vergleichen".... Da frag ich mich, ob die Leute ihr Hirn nicht benutzen. Das alleine wäre ja nichtmal nen Aufreger wert. Das beste ist dann die ausbleibende Reaktion wenn ich schön leserlich mit Micky Maus oder XXX unterschreibe. Die Karte kommt zurück und "schönen Tag". Wie hörig kann man eigentlich sein? Da werden wiedermal Befehle ausgeführt die auf diese Art überhaupt keinen Sinn machen und den Kassierer/in einfach nur lächerlich dastehen lassen.
  13. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Sonnenschein...
  14. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich kaufe ein E und möchte lösen: 87.
  15. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Öko-Test...
  17. Kann bitte jemand den Account von wolei löschen? Danke. Gibt auch nen Bier dafür, beim nächsten Run. Bitte, Danke. Hier kann dann geschlossen werden.
  18. Ich behaupte das is so ne urban legend aus der Vergangenheit. Habe die letzten drei Jahre in den 45L-Tank im Kleinwagen jede Woche 52,8L getankt. Halt immer die selben Strecken. Da hat's nie getropft.
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich erkenne hier leider gar nix.
  20. Andreas, biste morgen im Lauf des Tages an der Hütte?
  21. PK-HD antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
    http://www.germanscooterforum.de/topic/184335-youngtimer-klassiker-von-morgen/?p=1068076988
  22. PK-HD antwortete auf Lambrookee's Thema in Blabla
    IST!!!!! Ist noch da, aber kannst schonmal Augen- und Ohrenkrebs einplanen. Ich glaub ich muss gleich kotzen gehen... Können Kotzen katzen?
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    hallo wolei
  24. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Nee, wurde schon beantwortet. Dein Tankwart konnte mir weiterhelfen. Hier kann geschlossen werden. Danke nochmal, tolles Forum!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.