Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Der Form halber: Danke, tolles Forum.
  2. PK-HD antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    Sollte eigentlich nicht dein Problem sein, sondern das des Versenders, der den Sendungsvertrag mit DHL eingegangen ist. Würde ich die Jungs untereinander klären lassen und mich zurück lehnen. Ist doch sicher den Stress nicht wert.
  3. PK-HD antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Laut Walter Ricciardi, dem Präsidenten des nationalen Sanitätsinstituts, seien das jährlich im Schnitt ca. 7.000. Hauptsächlich wohl in der Wintersaison. Logisch.
  4. Gibt's doch nichtmal in Deutschland. Und was sollte das bringen? Glaube nicht, dass bei nem normalen Richter irgendjemand stärker da stünde. Das Ding ist doch total simpel und einfach gestrickt. Anzahlung genommen und Vertrag einseitig gebrochen. Zack, Geld zurück. Entweder ist das Geld da oder nicht. Wenn nicht muss was über die Insolvenz laufen. Ist doch eigentlich alles keine große Sache. Mich würde nur interessieren, weil es so still darum ist, ob überhaupt alle Anzeige erstattet haben.
  5. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    haja, am besten noch in der groben Fetten. Die mit den dicken Fingern und den lackierten Fingernägeln.
  6. PK-HD antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Seit Jahresbeginn gibt es ca. 58.000 bestätigte Grippefälle in Deutschland. Alleine in Rheinland-Pfalz gibt es seit Jahresbeginn bereits 9 Grippe-Tote. Im Winter '17/'18 starben ca. 25.000 Menschen in Deutschland an der Influenza. Im Schnitt sind es aber jährlich lediglich rund 10.000 Tote.
  7. Hattest du denen nicht gesagt, dass du ihn eintragen lassen willst? Was ist dann das bitte für eine dämliche Antwort? Das ist wie wenn ich zum Mäckes gehe und nen Cheesburger bestelle und mir der Kassierer sagt, dass ich jetzt gerade eigentlich auch einen gesunden Salat essen könnte. Ich würde mal sagen: (kognitive) Kompetenzen überschritten.
  8. PK-HD antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Oh Graus, wenn die Betten voll belegt wären und man für die Patienten auch noch Pflegepersonal benötigen würde.... Dann sind plötzlich alle so überrascht wie kurz nach nem Babyboomerjahrgang wenn es keine Erzieher für die Kitas gibt. Ich habe mir vorgenommen, dass ich die Sache mit dem Corona links liegen lasse und einfach weiter mache und nicht krank werde. Zack, fertig is die Laube. Würden das alle so machen gäbe es keine Probleme.
  9. Würden Beiträge aus F&S und blabla gezählt werden hätte ich wahrscheinlich mehr Beiträge als @T5Rainer .
  10. Och, Titten komme hier eigentlich immer recht gut an. Hat man mir mal gesagt. Also, ein Bekannter. Hier sitzt dem PK-HD sein Nachbar an der Tastatur. Danke, tolles Forum. Wirf mal noch den Deckel auf die Kupplung. Rutscht die Kupplung mit ihrer Verzahnung auch gänzlich am Primär vorbei? Hat sich vielleicht der Keil aufgestellt? Ist vielleicht die Nut in der Kupplung vergratet, sodass die Passfeder nicht mehr richtig reinflutscht? Sitzt der kleine Deckel auf der Kupplung auch richtig darauf? Der Haltedraht muss innen rein greifen. Hast du den Kupplungshebel raus gehabt?
  11. Bei SIP findet man das übrigens auch, nur halt mit nem doofen Wasserzeichen. Dafür in Farbe und klar. https://www.sip-scootershop.com/upload/files/dateien/00000139_000.pdf Sollte doch eigentlich auch unerheblich sein. Das Dokument bestätigt ja lediglich, dass die E-Nummer auf diesem Vespa-Modell geprüft und freigegeben wurde. Wenn die Dekra ihren Laden nicht im Griff hat und die zugehörigen Dokumente nicht findet kann doch dem Kunden kein Strick daraus gedreht werden, oder?
  12. Doppelt falsch. Das entscheidet ja nicht der TÜV oder die Dekra, sondern der Staat. Und der hat mal festgelegt, dass Prüfer mit Teilbefugnissen eben auch Meister sein können. Ich glaube die müssen ein gewisses Alter haben und so und so lange als Meister gearbeitet haben. Dazu noch alle Führerscheine haben und keine Einträge im pol. Führungszeugnis. Nur doof, dass die Prüforganisationen die wohl nicht mehr einstellen. Das war mir neu, daher meine fragende Aussage. B.Eng. ist keine Voraussetzung. Das wird allgemeiner mit "Bachelor" bezeichnet. Ob das der B.Eng. oder der B.Sc. ist entscheidet die jeweilige Hochschule des Absolventen nach eigenem Gutdünken. Da gibt es keine einheitliche Regelung und ist für die Zulassung zur Ausbildung als anerkannter Sachverständiger wohl irrelevant. Was ich noch nicht verstanden habe: dürfen Meister auf gar keinem Weg mehr Sachverständige werden? Früher konntest du mit deinem Meister nämlich noch staatl. geprüfter (oder anerkannter?) Sachverständiger werden.
  13. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Jetzt bin ich bisschen geil geworden. Geht's jetzt weiter, oder was? Pics, or it didn't happen.
  14. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    ZSENUR!!!!!1111 Anzeige ist raus.
  15. Sagt zumindest die andere Seite. Ich denke da wurde wahrscheinlich viel mündlich besprochen und mündlich zugesagt und einige Leute haben vergessen sich das schriftlich zusichern zu lassen. Zack, fertig ist der Ärger.
  16. Wenn dein Fahrzeug an irgendeiner Stelle nicht mehr serienmäßig ist gilt die Freigabe durch die sog. E-Nummer nicht mehr. Wenn noch alles Serie ist und die das bei der HU nicht akzeptieren, dann sollen sie dir unbedingt erklären, mit welcher Begründung sie sich über die Freigabe hinwegsetzen und am besten suchst du dir eine andere Prüfstelle.
  17. Es gibt keinen Link. Die pdf ist direkt hier im Forum hochgeladen und funktioniert auch noch. Eben getestet. Ich weiß nicht was du falsch machst.
  18. HU dürfen doch auch die Meister machen, oder? So viele PI gibt's doch gar nicht um alle HUs durchzuführen.
  19. Wir sollten vielleicht unterscheiden zwischen dem, was ein Konzern so treibt, und dem, was ein Konzern so treiben darf. Zu behaupten, dass diese Labelung überall stattfinden darf, selbst wenn das Produkt aus dem Ausland kommt, ist schlichtweg immernoch falsch. Selbst wenn man es mehrfach wiederholt. https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__127.html https://www.german-ma.de/voraussetzung-fuer-made-in-germany/ Natürlich gibt es immer mal wieder schwarze Schafe. Aber spätestens wenn einer klagt ist das Ding vom Tisch. Zu behaupten man dürfe das Label "made in Germany" überall drauf kleben nur weil es einzelne so handhaben ist grober Unfug.
  20. Einer von uns beiden hat was falsch verstanden. Wo hast du hier nachvollziehbare Gründe gegen eine Impfpflicht gelesen? Ich hatte es eher so verstanden als gäbe es diese nicht.
  21. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hat der Architekt bei unseren Nachbarn auch gemacht. Zwei Vollgeschosse sind zulässig. Jeder sieht darin drei Vollgeschosse. Aber weil die Terasse im obersten Geschoss groß genug ist fehlt 1 m^2 Wohnfläche für's Vollgeschoss. Man könnte meinen das hat einer genau so kalkuliert. Auf der anderen Seite: dafür gibt es diese Regeln. Und irgendwo muss man anfangen. Und eigentlich darf man niemandem nen Strick daraus drehen, wenn er sich an die Regeln hält.
  22. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich würde sagen 2. Da die Dachschräge allerdings in das obere Vollgeschoss reinragt weiß ich nicht, ob es mit Kniestock dann noch als Vollgeschoss zählt. Souterain mit Kellerräumen zählt üblicherweise nicht als Vollgeschoss, da es, soweit ich weiß, zu soundsoviel % überirdisch liegen muss. Da wird dann irgendwas mit mittlere Geländehöhe gemessen und das Vollgeschoss müsste soundsoviel m über dieser Geländehöhe liegen. Meistens ist das Kellergeschoss ja auch etwas niedriger als die darüber liegenden. Vollgeschoss hat dann auch noch was mit durchschnittlicher Deckenhöhe ist über x,xx m. Genaues Maß weiß ich nicht. Bei uns wäre der Keller keines, selbst wenn er aus Wohnraum und überirdisch wäre, weil er niedriger ist. Hoffe es ist klar was ich meine. Nachtrag: achso, da ich in BaWü wohne und wir uns im Baurecht befinden gibt es natürlich keine generelle Anwendbarkeit auch in anderen Bundesländern. Da zieht jeder mal wieder seinen eigenen Stiefel durch.
  23. Guckst du Bild 3. Da ist das Fahrrad. Musst du aufmerksamer schauen, dann brauchst nicht fragen. Interessant sind auch Serienangebote und Whatsupp.
  24. Erstserie saugt, afaik, durch den Tunnel vorne an. Ab Zweitserie oder VNB gibt es das große Saugloch unter der Sitzbank. Bin mir jetzt grad nur nicht sicher, ob es das Ansaugloch dann gar nicht gibt oder ob es deutlich kleiner ist als bei PX. Edit meint: ich glaube das Loch ist nur deutlich kleiner. Und wenn dann ein Schwingsattel drauf sitzt dann kannst das Loch auch gleich zuschweißen. Lange Rede kurzer Sinn: ich denke, dass er Luftprobleme hat. Was ja augenscheinlich auch durch seine Selbstversuche bestätigt wird. Wäre interessant ob die Fehlzündungen auch weg sind wenn die Sitzbank weg ist oder mit Gummikeilen etwas höher gelegt ist. Oder halt von Schwingsattel auf Sitzbank umgerüstet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.