Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Es gibt genau 1 gutes alkoholfreies Bier. Und das hast du nicht aufgetischt? Dann stell wenigstens jedem nen Schnaps dazu, dass man selbst mischen kann.
  2. PK-HD antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
  3. Passgenaue breite Backen fänd ich super.
  4. PK-HD antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Sehe ich auch so. Baut nur ein wenig breit, was ihn ständig am Kulu-Deckel streifen lässt, aber sonst top. Hinten wird meiner langsam eckig, spätestens dann muss da ein neuer drauf. Vielleicht gibt es noch Restbestände.
  5. Müssten 47 mm sein...
  6. Beim Bäcker: Sinn die Weck weg? - hajo, die sinn all all. Ha, wer waren do do?
  7. Ja, das geht. Füher war es so, dass dein abgemeldetes Kennzeichen für dich sogar nach Abmeldung automatisch für eine gewisse Zeit reserviert war. Das wurde wohl abgeschafft. Aber da es wohl niemand hinbekommt in dem kurzen Zeitraum, den die Fachkraft hinterm Tresen braucht um ab- und wieder anzumelden, das entsprechende Kennzeichen zu ziehen müsste das für deine Anmeldung noch zur Verfügung stehen. Hat den attraktiven Vorteil, dass du keine neuen Kennzeichen für 40 € brauchst, sondern die alten weiter benutzen kannst, sofern sie den aktuellen Regularien entsprechen.
  8. Oder halt im Rheinland: "ich geh nach Edeka hin."
  9. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? DU baust nen Motor mit 18 PS auf, stimmst den ab, fährst aufn Prüfstand. Dann ärgerst du dich, dass er deutlich langsamer als ne ori 200er ist und gehst im Anschluss den Weg nur ein neues Ritzel zu verbauen um auf sage und schreibe 94 (!!!) km/h zu kommen. Well du den Motor nicht spalten willst? Das ist doch Blödsinn. Hol dir ein gebrauchtes 200er Getriebe, bau es ein und sei glücklich.
  10. Gilt das nicht für die dynamische Belastung? Lager einziehen ist ja statisch. Da können die deutlich mehr, wenn man es sich nicht mit dem Hammer macht.
  11. PK-HD antwortete auf der.Baum's Thema in Blabla
    Ich finde ja, dass Dirko an der Gehäusedichtfläche ein längst überholtes Konzept ist. Genauso am Membrankasten. Ich mein, irgendwann will man das Ding ja auch mal wieder zerlegen.
  12. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wohl wahr. Dennoch sollte bei deinem deutlich mehr gehen. Ori PX 200 mit 12 PS schafft knapp 105, nach Lussotacho. Du hast nochmal 6 PS mehr, daher sollte mit ori Übersetzung auch nochmal mehr Endgeschwindigkeit möglich sein. DU solltest nicht 90 anstreben sondern 110 km/h. Spiel mal an der Übersetzung und wenn das nix hilft steckt der Fehler woanders. Wie sieht's mit der Bedüsung und Vergaser aus? Nicht, dass das dein Flaschenhals ist.
  13. Der Fachmann weiß, was das wert ist.
  14. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-majesty-250-tuev-05-2022-leichte-maengel/1451007992-305-4318?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Immerhin, Probefahrt als Sozius ist drin. Bekommt man auch nicht überall geboten.
  15. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Mit 22/65 und kurzem 4. komme ich lt. Lussotacho mit dem Parmakit auf knapp 130 km/h. Langhub-VWW, Membran, 30er PWK-Derivat und Sip-Performance. Ich würde den Fehler erstmal woanders suchen.
  16. Alter, alleine die Topcases, altdeutsch Koffer, sind schon paar Hunnis wert.
  17. Jetzt lasst doch mal den Javanse in Ruhe. Der arme Kerl hat bestimmt zu Hause nen amtlichen Einlauf kassiert und darf jetzt nicht mehr schreiben.
  18. Als Problem würde ich es nicht bezeichnen, solange es zu keinem Zwischenfall kommt, der den Taucher zum schnellen Auftauchen zwingt. Langsames Auftauchen und Zwischenstops sind übliche Praxis, wie du ja schriebst. Dabei wird der Stickstoff wieder durch das Blut zurück zur Lunge transportiert und ausgeatmet bevor er Bläschen bilden kann. Geschieht dies nicht hat man plötzlich so komische Beulen auf den Schultern.
  19. Sieht aus als hätte der kleine Hebel, der auf den großen Kupplungshebel gesteckt ist, nen Riss. Oder täuscht das?
  20. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Es gibt auch Schraubverbinder, die du nur von innen aufschrauben kannst. Ist vielleicht etwas einfacher in der Handhabung.
  21. Gut, dann lass doch einfach in Zukunft dieses hohle OT-Gebrabbel. Danke, tolles Forum. Zum Inhalt bleibt nicht mehr zu sagen als Motorhuhn es schon treffend formuliert hat.
  22. Viel beeindruckender finde ich persönlich ja die Kollegen aus dem Apnoe-Sport. Einfach mal so auf 214 m und wieder zurück. Im Freitauchen habe ich mich noch nicht tiefer als knapp 30 m getraut. Und wer im Freibad schonmal die 50 m Bahn getaucht ist bekommt ne Vorstellung davon was die Apnoe Streckentaucher mit knapp 250 m (ohne Flossen) Distanz so bewältigen.
  23. Der Mensch kann übrigens auch völlig problemlos in solchen Tiefen überleben, solange die Luft, die er aus der Flasche einatmet, den gleichen Druck hat wie das umgebende Wasser. Bezogen auf Ralfs Coladose wäre diese dann statt mit Wasser eben mit Luft gefüllt, aber mit komprimierter Luft. Am Ende des Tages geht es ja gar nicht um den absoluten Druck, sondern nur um die Druckunterschiede, die sind für allerlei Zerstörung verantwortlich.
  24. Das liegt daran, dass die keine Luft atmem. Und wo nix komprimiert wird entsteht kein Druckgefälle und auch nix was kaputt gehen kann. Edit: ja, hätt ich mal schneller auf Absenden gedrückt statt hier in aller Ruhe zu frühstücken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.