Alle Inhalte von PK-HD
-
Test
Es gibt genau 1 gutes alkoholfreies Bier. Und das hast du nicht aufgetischt? Dann stell wenigstens jedem nen Schnaps dazu, dass man selbst mischen kann.
-
SCHRAUBERWELTEN
- Carbonseitenbacken PX/T5
Passgenaue breite Backen fänd ich super.- Reifen...
Sehe ich auch so. Baut nur ein wenig breit, was ihn ständig am Kulu-Deckel streifen lässt, aber sonst top. Hinten wird meiner langsam eckig, spätestens dann muss da ein neuer drauf. Vielleicht gibt es noch Restbestände.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
- Redensarten die dir auf den Sack gehen
Beim Bäcker: Sinn die Weck weg? - hajo, die sinn all all. Ha, wer waren do do?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja, das geht. Füher war es so, dass dein abgemeldetes Kennzeichen für dich sogar nach Abmeldung automatisch für eine gewisse Zeit reserviert war. Das wurde wohl abgeschafft. Aber da es wohl niemand hinbekommt in dem kurzen Zeitraum, den die Fachkraft hinterm Tresen braucht um ab- und wieder anzumelden, das entsprechende Kennzeichen zu ziehen müsste das für deine Anmeldung noch zur Verfügung stehen. Hat den attraktiven Vorteil, dass du keine neuen Kennzeichen für 40 € brauchst, sondern die alten weiter benutzen kannst, sofern sie den aktuellen Regularien entsprechen.- Redensarten die dir auf den Sack gehen
Oder halt im Rheinland: "ich geh nach Edeka hin."- Parmakit 177
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? DU baust nen Motor mit 18 PS auf, stimmst den ab, fährst aufn Prüfstand. Dann ärgerst du dich, dass er deutlich langsamer als ne ori 200er ist und gehst im Anschluss den Weg nur ein neues Ritzel zu verbauen um auf sage und schreibe 94 (!!!) km/h zu kommen. Well du den Motor nicht spalten willst? Das ist doch Blödsinn. Hol dir ein gebrauchtes 200er Getriebe, bau es ein und sei glücklich.- Redensarten die dir auf den Sack gehen
chic,- Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Gilt das nicht für die dynamische Belastung? Lager einziehen ist ja statisch. Da können die deutlich mehr, wenn man es sich nicht mit dem Hammer macht.- Worb 5
- Parmakit 177
Wohl wahr. Dennoch sollte bei deinem deutlich mehr gehen. Ori PX 200 mit 12 PS schafft knapp 105, nach Lussotacho. Du hast nochmal 6 PS mehr, daher sollte mit ori Übersetzung auch nochmal mehr Endgeschwindigkeit möglich sein. DU solltest nicht 90 anstreben sondern 110 km/h. Spiel mal an der Übersetzung und wenn das nix hilft steckt der Fehler woanders. Wie sieht's mit der Bedüsung und Vergaser aus? Nicht, dass das dein Flaschenhals ist.- Eine etwas andere Restaurierung.....
Der Fachmann weiß, was das wert ist.- Was gibts so alles bei Egay
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-majesty-250-tuev-05-2022-leichte-maengel/1451007992-305-4318?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Immerhin, Probefahrt als Sozius ist drin. Bekommt man auch nicht überall geboten.- Parmakit 177
Mit 22/65 und kurzem 4. komme ich lt. Lussotacho mit dem Parmakit auf knapp 130 km/h. Langhub-VWW, Membran, 30er PWK-Derivat und Sip-Performance. Ich würde den Fehler erstmal woanders suchen.- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Alter, alleine die Topcases, altdeutsch Koffer, sind schon paar Hunnis wert.- Eine etwas andere Restaurierung.....
Jetzt lasst doch mal den Javanse in Ruhe. Der arme Kerl hat bestimmt zu Hause nen amtlichen Einlauf kassiert und darf jetzt nicht mehr schreiben.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Als Problem würde ich es nicht bezeichnen, solange es zu keinem Zwischenfall kommt, der den Taucher zum schnellen Auftauchen zwingt. Langsames Auftauchen und Zwischenstops sind übliche Praxis, wie du ja schriebst. Dabei wird der Stickstoff wieder durch das Blut zurück zur Lunge transportiert und ausgeatmet bevor er Bläschen bilden kann. Geschieht dies nicht hat man plötzlich so komische Beulen auf den Schultern.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sieht aus als hätte der kleine Hebel, der auf den großen Kupplungshebel gesteckt ist, nen Riss. Oder täuscht das?- Hauskauf...
Es gibt auch Schraubverbinder, die du nur von innen aufschrauben kannst. Ist vielleicht etwas einfacher in der Handhabung.- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Gut, dann lass doch einfach in Zukunft dieses hohle OT-Gebrabbel. Danke, tolles Forum. Zum Inhalt bleibt nicht mehr zu sagen als Motorhuhn es schon treffend formuliert hat.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Viel beeindruckender finde ich persönlich ja die Kollegen aus dem Apnoe-Sport. Einfach mal so auf 214 m und wieder zurück. Im Freitauchen habe ich mich noch nicht tiefer als knapp 30 m getraut. Und wer im Freibad schonmal die 50 m Bahn getaucht ist bekommt ne Vorstellung davon was die Apnoe Streckentaucher mit knapp 250 m (ohne Flossen) Distanz so bewältigen.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Der Mensch kann übrigens auch völlig problemlos in solchen Tiefen überleben, solange die Luft, die er aus der Flasche einatmet, den gleichen Druck hat wie das umgebende Wasser. Bezogen auf Ralfs Coladose wäre diese dann statt mit Wasser eben mit Luft gefüllt, aber mit komprimierter Luft. Am Ende des Tages geht es ja gar nicht um den absoluten Druck, sondern nur um die Druckunterschiede, die sind für allerlei Zerstörung verantwortlich.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das liegt daran, dass die keine Luft atmem. Und wo nix komprimiert wird entsteht kein Druckgefälle und auch nix was kaputt gehen kann. Edit: ja, hätt ich mal schneller auf Absenden gedrückt statt hier in aller Ruhe zu frühstücken. - Carbonseitenbacken PX/T5
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung