Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Spielpassung gibt es eben von... bis.... Nachmessen und notfalls mit dem Hersteller in Kontakt setzen. Wenn die angezogen ist, ist zwar auch das Spiel weg, aber allzu groß sollte es im aufgesetzten Zustand ja auch nicht sein.
  2. Achso. Also ein nachgerüsteter RPF. Bei normaler Fahrweise raucht der sich ja selbstständig frei. VW gibt ja für die AU Konditionierung, afaik, zehn Gasstöße bis zum Drehzahlbegrenzer vor. Und da kommt bei mir bis zum Schluss der Schmodder hinten raus. So zusetzen dürfte der sich eigentlich nicht. Bei mir wird der immer ganz schön frei wenn ich auf die BAB oder Bundesstraße auffahre.
  3. Von welchem Motor und Modell sprechen wir hier?
  4. Ja, bei Zentralverschluss ist das üblich, damit sich die Verschraubung nicht löst.
  5. Nein, der Keil überträgt keine Antriebsmomente. Lediglich einen Teil des Anzugsmoments. Müsste er die Antriebsmomente übertragen wäre er bereits beim ersten sportlichen Ampelstart fritte. Die Antriebsmomente werden durch die kraftschlüssige Verbindung zwischen Kupplung und Kurbelwelle übertragen.
  6. Mich würde mal interessieren wie ihr eure Reinigungsmittel nach Gebrauch entsorgt.
  7. *abonniert*
  8. Irgendwie ist das nicht meine Generation. Der Zugang zu "bevor ich was zu Ende mache, erstelle ich erstmal ein Youtube Video vom Anfang und warte ab" bleibt mir vollkommen verwehrt.
  9. Ich dachte ich hätte das weiter oben bereits erläutert.
  10. Seh ich anders. Ich weiß z.B. nicht, dass Stillstand ist und wollte das hier erfragen. Noch hat sich keiner der Geschädigten in den letzten Monaten dazu geäußert. Wenn das Topic in Vergessenheit gerät treibt der doch wieder Dummfug. Und solange es up2date bleibt taucht es evtl auch bei Google auf und hält einen potentiellen Käufer davon ab dem Grazer Rindvieh auf den Leim zu gehen.
  11. Solange das Thema nicht abgeschlossen ist und die Geschädigten ihre Kohle wieder haben, solange kann man das Thema gar nicht oft genug wieder aufrollen und den Spacken ins Rampenlicht ziehen.
  12. PK-HD antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Würde einiges erklären.
  13. PK-HD antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
    Komischer Vogel. Ist sicher ein Zweitaccount.
  14. PK-HD antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Das ist doch Feek hier.
  15. Stimmt, bei meinem T4 sind es auch 170 Nm. Bezog mich auch auf die PKW, nicht auf verkleidete Nutzfahrzeuge wie unsere.
  16. Mit dem Schraubenzieher kaputt popeln bis er raus kommt.
  17. Im Grunde geht es darum eine kraftschlüssige Verbindung zwischen Radnabe und Felge aufzubauen. Wie groß die geforderte Vorspannkraft ist ergibt sich durch Fahrzeuggewicht, Antriebsmoment und Bremsmoment. Um mit 2 Schrauben die gleiche Flächenpressung zwischen Felge und Nabe hin zu bekommen müsste die Vorspannkraft je Schraube größer sein um den Spannungsquerschnitt zu erhöhen, dann auch der Schraubendurchmesser und eben auch das Anzugsmoment. Irgendjemand hat sich mal Gedanken gemacht wieviel Drehmoment die durchschnittliche Omi mit Bordwerkzeug aufbringen kann. Da kam man wohl auf die 120 Nm. Diese ergeben dann eine Vorspannkraft, die ausreichend ist um die auftretenden Momente zu übertragen.
  18. Wäre tatsächlich interessant, ob die Kohle in Gänze zurück kam oder ob da immernoch was aussteht.
  19. PK-HD antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Ich fahre ohne Schlauch und befülle mit Bauschaum. Kein Druckverlust.
  20. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    RIP Fips.
  21. Kommt darauf an in welcher Rolle man da reinschlüpfen will. In dem von mir beschriebenen Fall, als Lehrer für Mangelfächer, hört man als erstes immer die Bedenken, dass man doch zu alt sei für eine Verbeamtung. Und nur die mache den Job als Studienrat oder Oberstudienrat ja erst interessant (Pension, Krankenversicherung mit Beihilfe, etc) . Dem ist aber nicht so. Zwar sieht das Land (und ich spreche hier explizit von BaWü, da ich nicht weiß in wie weit sich die Regelungen in anderen Ländern unterscheiden) eine Verbeamtung bis höchstens 45 vor, aber in Mangelbereichen hörte ich jetzt schon mehrfach von Verbeamtung bis 50. Völlig problemlos. Es könnte sich also durchaus lohnen, sich das mal näher anzuschauen. Dennoch ist natürlich ein Gehaltseinschnitt vorhanden, wenn ich lese, dass du zuvor deutlich 6-stellig unterwegs warst. Im anderen Fall allerdings, wenn du für eine Ausbildung nochmal die Schulbank drücken möchtest, ist der Einschnitt natürlich erheblich größer.
  22. Könnte auch frisch geputzt sein und die Flecken vom Wasser stammen.
  23. Ich behaupte, dass das völlig falsch ist und durch entsprechende Studien auch easy widerlegt werden kann.
  24. Sieht aus wie ein durchgehender Gaul. Gehört das so?
  25. Ich habe übrigens gerade erst festgestellt, dass das Topic erst für Ü40 ist. Damit bitte meine bisherigen Ausführungen ignorieren. Bin gerade erst 37 geworden. Und im vorherigen Job gerade mal 6 Jahre in 3 verschiedenen Firmen zugebracht. Hat mir dennoch gereicht um einen Wechsel anzustreben. Und bin zufrieden. Und ich glaube das ist es, was irgendwie jeder versuchen sollte anzustreben. Egal auf welche Art.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.