Alle Inhalte von Blue Baron
-
Zündanlage Lambretta 150 LIS
Blue Baron antwortete auf Champ's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller20-40€
-
Ducati CDI Farbe
Blau ist die PX/PK etc. CDI doch auch erst 10-15 Jahre oder so.
-
Kurbelwelle TV 175 II - Welche soll man da kaufen?
Wenn du die ganz alte TV2 Welle hast, denke dran, dass du beim Wellentausch auch ein neues Maghousing brauchst.
-
Der große AMAL-Gaser Topic plus Düsentauschbörse
Ja, ist eine Art von Kaltstartvorrichtung, wie eben auch der oben erwähnte Tupfer, die man gemeinhin als "Choke" bezeichnet. So rein vom Wortstamm passt das aber nicht zu den beiden Bauarten. *Besserwissermodus aus*
-
Der große AMAL-Gaser Topic plus Düsentauschbörse
Ein verschließbarer Bremsluftkanal, - die Art von Kaltstartvorrichtung wie man sie von moderneren Vergaser und selbst dem DellOrto SH kennt.
-
Welche Vespa für "Riesen"?
Blue Baron antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSieht aber trotzdem scheiße aus.
-
vespatronic - alternativen?
Ok klar. Auf Peterles Prüfstand mach ich die Messungen aufgrund der leichten Rolle eh im 4. Gang, rein subjektiv ist das aber auch verdammt kurz.
-
vespatronic - alternativen?
Mit Meßlaufdauer meinst du die Anzahl der Läufe pro Setup, oder?
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Mann Maic, ich dacht du kärst endlich mal auf, was der 'colour blender' ist, den "my friend mike" da benutzt.
-
der "Endgegner" von NYC
Uh alder, alles in türkies lackieren gibt aber Stress mit ser Stylepolizei
-
Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
Nein, sowas ist bei der qualitativ durchweg hochwertigen Luna völlig ausgeschlossen.
-
Der große AMAL-Gaser Topic plus Düsentauschbörse
Falls du englische Twins wie Triumph/BSA und Norton meinst, die brauchen die Viertaktversion. Du hast da übeigens einen verchromten Schieber, das ist schon Sonderzubehör.
-
Der große AMAL-Gaser Topic plus Düsentauschbörse
Selbst in GB gibt's eher nur so 50, ich ahb da mal 'n 34er (mit Standardschieber) verkauft. Aber gut sehen die Dinger aus.
-
Oh Gott! Ich hab auf einmal ein Kettenfahrzeug in der Garage!
Ducati hält - außerdem hat eine Special ganz sicher 6-Pol
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Zerknüllte Alufolie hat bei mir gut funktioniert, für den "losen Kram" und Grünspan, danach dann mit den üblichen Poliermitteln.
-
Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic
Doch, das weiss "jemand", hat er auch schon geschrieben: Der ist ähnlich, weil ähnliche Arbeitsumgebung, aber nicht baugleich. Außerderm bin ich mir recht sicher, dass die Legend auch einen Hilfsrahmen hat.
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Vermutlich bekommt man beim Lackieren durch die mehr oder weniger eingefärbten Klarlackschichten aber viel mehr Tiefe hin.
-
Mikuni 34 TMX
Der ist kein Vergaser für den Zubehörmarkt, original verbaut war der auf der Suzuki RGV250 udn der Aprilia RS250. Die Vergaser unterschein sich ein wenig, sowie der jeweils Linke nochmal vom Rechten. Im Allgemeien ist der nicht ganz Problemlos, im Vespa Largeframebereich gibt's da einiges zu, ich hab da auch lange mit auf TS1 rumgemacht, bin dann aber auf den problemloseren 35er umgestigen.
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
@Champ: bis zu welcher Flakegröße geht das? Color Blender nennt der US-Amerikaner das wohl
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Je größer die Flakes, desto mehr Schleifen und Klarlack (und Kosten, wenn man's machen lässt). Ich meine auf dem US-Markt 'n kleine Arbeitserleichterung gesehen zu haben. Ich such den Link dazu mal raus, was das ist, oder was davon zu halten ist sollte aber lieber ein Fachmann sagen.
-
Lambretta in Ghana, wo fange ich an?
Original hat die eh keien Stoßdämpfer vorn, nur Federn.
-
Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic
PX Motor in Lambretta git's/gab's sicher mehr als ein Dutzend, bevor Automatikmotoren genommen wurden. Lambrettamotor in der PX wär' mal was.
-
Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic
Die waren auf Sprint Basis, ich glaube Bajaj Legend heisst das ding. Der Motor ist natürlich ählich, weil eben auch ein Schaltbarer 4-Takt Motor ist, der in Vespa-Abmaße passen musste. Aufbau von Getriebe udn Kupplung ist aber anders, eherer wie beim 200er LML 4T, also mit Kupplung auf der Nebenwelle und anderen Details, 125/150 cm³ LML Viertakter sind da ja in Vielen punkten noch wie die 2T Motoren. Ich meine aber, dass man bei der Legend auch das Heck abnehmen konnte, so "standard" war das alles nicht. Zudem habe ich so ein Teil nie in Deutschland gesehen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Der Sinn des heruntergezogenen Trittbretts war wohl der, dass der Fahrtwind nicht mit einem Affenzahn an der Lüfterradabdeckung vorbeiströmt, so dass die Kühlluft vom Gebläse auch wirklich angesaugt werden kann.
-
bitte löschen,danke.
Blue Baron antwortete auf helma's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSonst ist da auch nicht viel original, alles was da außer dem Motor geändert wurde ist eher für die Tonne.