Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. @mrfreeze nachdem ich die si fizzlerei und herumscheiszerei kenne habe ich vor 3monaten eine benzinpumpe montiert und seitdem ist schluss mit massiven spieraenzchen. wir verwenden sehr aehnliches set up und meine logik war das eine benzinpumpe deutlich weniger kostet als ein irrtuemlich angeriebener malossi sport! rlg christian
  2. Heiszt das man darf sich schon freiwillig voranmelden zum "schoafen" Ibiza sauf und koksgelage? rlg christian
  3. Leider (net auf meiner polit. wellenlaenge der silvio-kamerad aber wie auch immer) ist der neue buergermeister immer noch deutlich faehiger als der alte vollkoffer der generell (zb arbeitsplatz und wirtschaftsstandortspezifisch) genau nix weiterbrachte. Die krux ist das angeblich die Euro-umweltauflagen in staedten ab gewisser groesze umgesetzt werden muessen da sonst strafen winken (bin aber kein bruesselexperte). Fakt ist und dies aergert mich (in dem bereich arbeitend) dass in vielen laendern die aehnlich straffe auflagen haben, die schiffe zb va kreuzfahrtsschiffe im hafen via fixspannungsversorgung versorgt werden "muessen", im gegensatz dazu sehe ich hier immer blaeulich (mEa. korrekt. leichtoel) dahinsmoken, von der einfahrt (leichtoel sollte ab gewissen seemeilenabstand zur kueste verfeuert werden) der faehrschiffe mit schwarzen (schweroel) rauchschwaden ganz zu schweigen. Wenn man sich ueberlegt wie relevant "rollermissionen" in einer stets windigen stadt am Meer sind kommt einen sowieso die Galle hoch! prinzipell geht es vielen ja net primaer um die paar wenigen (so wenig sinds gar net) 2T vespas, es geht darum das leute die eh schon im schnitt lachhaft niedrige (hallo italuen) loehne beziehen noch zum kauf eines neuen Fahrzeuges gezwungen werden, da das oeffentliche verkehrsnetz in genua in kontrast zu milano schlicht und ergreifen "Scheisze" ist. (Als wiener will ich zum Oeffinetz hier gar nix sagen auszer lachhaft bzw schlechter scherz). wie auch immer man muesste das thema einmal durchdiskutieren und jeden schwarzen schlot bei der einfahrt sofort beim hafenamt anzeigen und dann eruieren wie sehr es MSC,Moeller maersk und den uebeigen Verdaechtigen gefaellt Geldstrafen zu berappen und staendig gesetzesreibereien zu haben. Rlg christian
  4. @DreamEvil Du brauchst keinen Co tester sondern "nur" jemand der eine lambdasondengeraet im einsatz hat. Bei deinen Problemen wuerd es anfangs sogar ein schmalbandgeraet (verwend ich auch fuers grobe einduesen) tun. Wobei wie gesagt irgend etwad klingt da mau und imho eher nicht der vergaser. Misz doch einmal bitte den ventileinlasschluss in graf bei 1mm ohne ventilspiel. so wie die probleme klingen kann ich mir irgendwie (bin kein ferndiagnostiker) vorstellen das der einlasschluss viel zu frueh ist und der mitor deswegen net ausdrehen kann. bzw das der auslassbeginn auch deutlich zu frueh ist. Bzw: rein aus neugierde: welche elektronische zuendung ist denn verbaut? rlg christian ps: ich kann dich beruhigen nachdem ich die falcone Kw kenne, der genannte Kreuzfahrtschiffsanker ist nicht in der lodola verbaut
  5. @DreamEvil @heizer kann da dem Heizer nur recht geben, an und fuer sich sollte es, abgesehen von der leicht anderen beduesungscharakteristik, wurscht sein welcher duesenstock drinnen ist. Deswegen erwaehnte ich ja ua die fruehen Ktm Lc4 dellortovergaser da auch diese ebenso wie die 4T Sudco Tm-Pro vergaser einen eher 2t typischen duesenstock mit atmisierungs(polverizzatore im italienischen) loechern aufweisen. Aber ich muesst jetzt selber ua beim Robinson nachlesen, bin kein gaserexperte! Wobei; wenn auch das Vollgas trotz O2 beduesung net hinhaut hat's da was anderes und mEa riecht es da schon ein bissl nach nw einlasschluss oder auch gebrochener ventilfeder die den motor net ausdrehen laesst;) bzw vielleicht haengt ja irgendwas beim evtl vorhandenen dekompressor? ich hab mir einmal bei einem rennmotor den wolf gesucht da er partout nicht ausdrehen wollte bis ich leichte kontaktspuren am rocker und dekohebel fand trotz hinreichend distanz, ergo wahrscheinlich harmonische schwingungen. rlg christian edit: witzig witzig im dellortomanual schreiben Sie das die geloecherten mischrohre eigentlich die 4T mischrohre sind. doppelt witzig wenn man davon ausgeht das kein einziges der Ph 40iger mischrohre (abgesehen Ktm) atmisierungsloecher hat. na ja was waer das leben fad ohne widersprueche.
  6. @Kebra hab ja auch nix kontraeres gesagt! ;) rlg christian
  7. @DreamEvil ich wuerd meinen bevor sich noch womoeglich irgendjemand von den selbsternannten non 4T, purifizierungs, moralaposteln meldet dass Du mir im Anlassfall etwaige fragen via pn sendest bzw die Moderatoren bittest es in bla bla (imho durchaus technisch interessant dort und legitim) zu uebersiedeln. Num zum technischen: mich macht es stutzig dass sie nicht ausdreht...dazu nun: mit Phb 1. Vollgas korrekt beduest lt O2? 2. Auch wenn korrekt beduest, ringquerschnitt Nadel-Mischrohr >Hptduesenflaeche? 3. Einlasschluss korrekt eingegradet? bei zu fruehen Einlasschluss kann das ding gasdynamisch net ausdrehen!!! 4. Zu wenig vorzuendung bei vollgas u d hohen drehzahlen? (Kontrollieren, kontrollieren und noch einmal kontrollieren) 5. Ventilfedern neu und korrekt ((falls progressiv wohl eher net dann auf einbaurichtung achten) eingebaut? Wenn net, dann gibt es eine gute chance das mit den butterweichen uralten federn ab einer gewissen drehzahlen valve bounce stattfindet und Du einen automatischen drehzahlbeschraenker hast bis frueher oder spaeter das Auslassventil abreisst. rlg (von der mandello big block front) christian
  8. Hallo, also kann mir leider nicht vorstellen dass man bei stein diehnse technische Assistenz fuer remote float carb's (ssi-aehnlich) oder die Lodola kriegt! wohl aber bei spezialisten wie zb imt-guzzi in muenchen. m.Ea. koennte es da noch andere probs haben wenn sie jetzt anspringt aber net raufdreht. Ist es sicher das die zuendung und Nw korrekt nach manual eingestellt sind? erratischer motorlauf und ungenuegendes ausdrehen "koennten" (zu frueher einlasschluss und zu frueher auslassbeginn) auch davon stammen. Gaser ersatzteile findet man sicher noch in italiem fuer vernuenftige preise, der vergaser ist ja schliesslich kein rares teil wie ein SS-I. edit: gerade gesehen das sie auch hier fuer den UB fantasysteuer wollen. Unpackbar die Preise fuer das glump rlg christian
  9. @dreamevil ruhig blut und keine panik ich schrieb Dir ja schon das die duesenwerte 35/98 recht vernuenftig klingen, schieber wuerds ich mit einem 50er allerdings versuchen. zum o-vergaser versuche ich mich schlau zu machen bzgl standgaseinstellung. Sehr mysterioes die Probleme da wie erwaehnt die Lodola eher den Ruf eines fahrenden Notstromaggregates (zuverlaessigkeit) hat weswegen sie lt m. Erinnerung auch an den six days trophies teilnahmen! btw: Lt. Anleitung hat der Ori-vergaser sehr wohl leerlaufschrauben!!! Noch einmal: steht der Phb kerzengerade? sonst ist die ganze liebesmueh fuer die wuerscht! rlg christian ps: die Anleitung zur Lodola hast Du? und sei bitte so nett und schreib net nur 235 da die Guzzis alle sehr schoene namen hatten ;)
  10. @DreamEvil brauchst net suchen sollte Die sein die ich postete! ich wuerd den ori carb einmal inspezieren, wenn da nix am motor veraendert wurde sollte das ohne probs laufen da wie gesagt lodolas hierzulande eher den ruf eines arbeitstieres haben. Also solange es keine Regolarita (Mx) ist oder sonst was muesst das funzen. rlg christian ps: Abgesehen von den Efi guzzis war die vergaserbeduesung eigentlich stets top bei guzzi da in mandello eine sehr grosze und "top notch personal " (einige der exmitarbeiter sind immer noch semi beruehmt) r&d abteilung war.
  11. @DreamEvil wenn die lodola original ist wieso muesstest Du den Vergaser neu beduesen? Fuer den external floatchamber vergaser gibt es in italien spezialisten die so ziemlich Alles haben bzw organisieren koennen, selbst fuer die SSI gibt es inzwischen seit einigen Jahren alles neu inkl kompletten SSI's. 1. Ist der phbl auch sicher ein 4T vergaser? Diese haben naemlich in vielen faellen einen anderen duesenstock (meist nur ein loch oben glaub das hiesz bleeder ?).Selbige problematik gibt es bei den groszen 40igern wo die duesenstoecke der Ex-Lc4's (Ktm waren 2t primary typen) net mit den 4T 40igern korrespondieren. 2. Steht der vergaser im korrekten winkel? der lodola zylinder steht ja unter ca 70grad. 3. Ausgehend davon das die Lodola lange Zeit fast das Guzzi maedchen fuer Alles (behoerden, mx, tlw auch populaer bei straszenrennen) war "sollte" es eigentich net so ein massiver act sein die beduesung zu finden. 4. Ich wuerde zur sicherheit einmal den verlauf der nadel abmessen und mich dann hinschaetzen hinarbeiten. wenn alle stricke reissen (muesste mich Durch ca 15Jahre motociclismo d'epoca wuehlen) schau ich ob ich die adresse vom Lodolaclub finde, die sollten genauere Infos haben. ich wuerd meinen die fuer die Lodola propagierten werte 35/98 sowie mischrohr 260 (bissl grosz aber was weisz ich so ad hoc was nadel E10 ist) klingen auch fuer den phb recht vernuenftig. Schieber 60klingt jetzt auch net super exotisch je nachdem was da an nocke und auspuff werkt. rlg christian
  12. Btw lt www ist spindrift von house of kolors und ist translucent! Glaub vom house of kolors fuzzi gab es uebrigens einmal ein super custom painting buch. Edit: custom painting by pat ganahl und advanced custom painting by john kosmoski ;) rlg christian
  13. Yamawudri antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    @motorhuhn hattenun endlich zeit ein bissl den verlauf zu verfolgen. Der econoline, das ist ja der mit dem mittelmotor, oder? bleibt da der straight six drinnen oder konvertierst Du spaeter auf FE-block so wie das damals ein paar Hp enthusiasts machten? Kompliment! Wie gehts voran mit der pumpkin conversion? rlg und compliments! christian
  14. @motorhuhn Lt. homepage sollte es durchscheinende flakes auch bei house of kolors geben. rlg christian
  15. Vielen Dank an Alle! Christian
  16. Yamawudri antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Nein den gabs als 4zylinder maximal mit 1.6L, dh waere ja solch ein Tausch interessant gewesen, da der V6 imho im vergleich (auszer man heiszt zakspeed und hat den schotter) nix kann. und fuer die Pintos kriegt man alles von offenhauser bis esslinger. Ist aber aufgrund meines dzt status (beruflich sehr viel um die Ohren und ca 9-10 eigene einspurige fahrzeuge zum herrichten/restaurieren) realistischerweise eher science fiction, va da der 73er 1300er "top" dasteht und dran herumwurscht'ln eh ein sacrileg waere. (Aber traeumen darf man)
  17. Yamawudri antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das hab ich befuerchtet, dh nix mit billigen 2,3l Taunus 4 banger. danke vielmals christian
  18. Yamawudri antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Lt meiner erinnerung (mein bruder arbeitete als transmission spezi) ist eine messuhr am tellerrad und eine am kegelrad um zu messen wieviel shims Du wo brauchst. mehr kann ich dazu leider net sagennda ich fast immer nur am gaswechsel (head, cams etc) arbeitete. Imho wuerd ich aber zur sicherheit die diff, ident, repair bible kaufen da (wenn es denn das buch ist an das ich mich erinnere) ein standardwerk ist. rlg christian @all: wenn wir schon am schreiben sind, weisz jemand ob die Us Pintomotore Us-gewinde haben oder normal metrisch sind? Angeblich wurden auch die Us pinto motore in Koeln gefertigt und sollten dh metrische gewinde haben. Danke vielmals
  19. Hallo an Alle, hat einer von Euch gegebenfalls einen guenstigen europaeischen lieferant (auf amazon fand ich bisher nur Us lieferanten) fuer O2 einschweisstutzen und kappen? Waer super wenn Sie nicht zu apothekerpreisen angeboten werden (wuerd gerne je nach preis zw 10-20kaufen) und vorzugsweise aus Niro waeren. herzlichen dank christian
  20. Yamawudri antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ahh jetzt hats geschnackerlt mit pumpkin etc: Das tellerrad bzw rearend musz neu ausdistanziert werden. Ist abgesehen vom den fehlenden diff raedern sehr gut in der guzzi t3/Sp1000 reparaturanleitung beschrieben, auch mit tuschierbild etc. An und fuer sich sollte das m.Ea. auch ein guter Lkw mechaniker koennen. Schau einmal ob es tuning literatur zu oder ueber DANA gib, ich bilde mir ein damals irgendso etwas gesehen zu haben. rlg christian ps:hier schon ein kleiner film hoffentlich hilft es. Pps: wuszt ichs doch dass ich sowas bei barnes&nobbles sah,bitte schehn: https://www.amazon.de/s?k=9781934709023&i=stripbooks&linkCode=qs und: https://www.ebay.com/itm/DIFFERENTIAL-IDENTIFICATION-RESTORATION-REPAIR-BIBLE-BOOK-MANUAL-BONUS-/192148624354
  21. Ich finde es generell interessant da ich da ich mir mit edding oftmals meine drehteile nach ausspannen neu einzentriere sowie das tragbild auf nockenwellen etc etc kontrolliere. bitte bitte jetzt keine einzentrier- oder falschtakter-debatten!! @rod'n'roll wie bereits erwaehnt dachte ich bisher irrtuemlicherweise dass preussisch blau hochgiftig waere und dass obwohl ich sharpies (Us edding) sehr oft zum tuschieren verwende rlg christian
  22. @powerracer danke fuer dein hinweis, war anscheinend falscher rueckschlusz aufgrund chemischer cyano und blausaeure komponenten (oder verbindungen). Lt. internet scheint es wirklich unbedenklich. rlg christian
  23. @poweracer 1. Bin ich mit Kind im Haus nicht gewillt prussian blue zu lagern, da soweit ich mich erinnere das Zeugs hochgiftig ist. Auszerdem tut es fuer die meisten sachen auch edding fuer meine grobschlosserischen Beduerfnisse. 2. Ich seh da (am Handy) nur 2 kleine Laengsrisse die entlang der nutoberkante wahrscheinlich aufgrund des lokalen druckes entstanden sind. dh nehme ich an das sie nicht in die tiefe gehen. rlg christian
  24. @scumandy Servus, geh bitte mach doch einmal ein schaerferes detailfoto. So weit ich das erkennen kann sind die risse ja laengs der federnut. Wenn dem so ist sind das nur haerteausbrueche in oberflsechennaehe aufgrund der ueberbelastung also im grunde blunz'n (wurst), weils mit ziemlicher sicherheit net ins grundgefuege reicht. (Bin allerdings kein Metallurg) Rlg christian
  25. @rod'n'roll Wieso? Es hat annaehernd die selbe genauigkeit wie der halbmondkeil, du fuehrst ja einen anriss vorher durch von den jeweiligen passfedernuten! wie gesagt fuer mich passts trotz vermeintlicher grobschlosserei und auch ueber fuehlbar mangelnde leistung kann ich nicht klagen, aber jeder wie er will und mag. rlg christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.