Zum Inhalt springen

filmfacts

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von filmfacts

  1. Neeee, ich fahre seit letzten November PX Davor nur Smallframe. Nur der Roller ist so alt und von 'nem Herrn, der ihn wohl eher nicht Vollgas gefahren hat *g* So meinte ich das. Die Getrenntschmierung ist ansonsten super-bequem finde ich. Und solange ich original fahre ... Andreas (der sich das mit dem saubermachen und gucken eh gedacht hat, aber mal hören wollte, ob es ein "bekanntes Problem" gibt ...)
  2. filmfacts antwortete auf vespa54's Thema in Blabla
    Auf http://www.andreas-edler.de/vespa.htm sind ein paar Bilder aus Borchen (wirklich nur ein paar ) ... 'n paar vom Prüfstand sind noch in der Kamera ...
  3. filmfacts antwortete auf Crusher's Thema in Blabla
    @jollm: Wo hast Du denn "House On Haunted Hill" (http://german.imdb.com/Title?0051744) im Kino gesehen? Da bin ich ja richtig neidisch! Andreas
  4. Wie schon geschrieben: Du bist mit Deiner Tupperware hier nicht im richtigen Forum. Nicht nur daß hier womöglich niemand Dein Gefährt kennt und aus dem Grunde schon nichts Gescheites zur Lösung Deines Problems beitragen kann, es will womöglich auch niemand.Zu allem Überfluß befleißigst Du Dich einer Abwandlung der deutschen Sprache, die sich mir nicht ganz erschließt. Hier solltest Du noch ein wenig Feintuning betreiben! Nichts für ungut. Versuch' es in einer verständlichen Sprache nochmal im passenden Forum. Bei SIP soll's ja auch Plastik geben ... Andreas
  5. filmfacts antwortete auf Crusher's Thema in Blabla
    Du Küken willst hier mit dem Alter posen? Video gucken ist zum Augenverderben! Fernsehen ist ein Moderloch und Kino der Garten Eden. Da wird jeder Scheiß der auf Zelluloid gebannt ist erträglich. Nur eins will man da nicht: rumlabern und fummeln! Andreas (guck' Du erstmal 'n paar Filme!) *gg*
  6. Geiler Bait, Du Troll So schlecht kann man gar nicht schreiben! Andreas (Was gibt's an 'nem E-Starter zu moppern?)
  7. filmfacts antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    *.de Domains gab's mal bei http://www.freedoms.de für umme - aber das ist auch nicht mehr so. Günstigster Anbieter (wenn man mal von den Billigheimern wie Strato und Co. absieht - ich sagte ja günstig, nicht billig!) scheint mir zur Zeit http://www.canssl.de zu sein. http://www.knallhart.de ist auch OK. WebSpace gibt's z.B. bei Arcor günstig und viel (50MB) ... natürlich alles ohne Werbung. Selbstredend. Werbung ist asig *g* Andreas
  8. filmfacts antwortete auf Crusher's Thema in Blabla
    Eben! *Ich* gehe ins Kino um 'n Film zu gucken. Da hat die Begleitung ruhig zu sein! Und wenn sie befummelt werden will, dann bestimmt nicht im Kino!
  9. Kickstarter blockiert also, aber der Roller läßt sich schieben, weil alle Gänge sich "wie Leerlauf" anfühlen? Zylinder kannst Du dann so nicht sagen. Der Kickstarter wirkt ja IIRC über Getriebe -> Kupplung -> Kurbelwelle. Also wird's irgendwas im Getriebe zerrissen haben, was evtl. den Kickstarter blockiert. Nebenwellenlager und 'ne "schiefstehende" Nebenwelle? Das würde auch den leichten Widerstand ab und zu erklären, wenn das Getriebe wieder etwas packt. Knartscht es dann aus dem Block? Ich schätze, Du wirst um's Zerlegen nicht herum kommen! Es sei denn, der Kickstarter läßt sich treten. Dann ist's vielleicht doch "nur" ein Kolbenfresser/-klemmer. Andreas (Beileid!)
  10. filmfacts antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    http://www.scooter-run.de
  11. Hi, nachdem meine lusso PX auf der Rückfahrt von Borchen nach 17 Jahren wahrscheinlich das erste mal länger als 'ne Stunde Vollgas ertragen mußte, ölte der bis dahin furztrockene Motorblock beachtlich :-/ Ich habe gestern abend mal etwas geguckt, aber die vermuteten Stellen Zylinderkopf, -fuß und Getriebeentlüftung waren's nicht. Vergaser hatte ich noch nicht ab. Das Öl scheint vorne am Motor runterzulaufen, hinten ist trocken. Kann es sein, daß die Ölpumpe da irgendwo Öl rausdrückt? Das was da runtertropft sieht nach sauberem Zweitaktöl aus ... Andreas
  12. SKA

    filmfacts antwortete auf Vic's Thema in Ska
    aus http://www.uni-koeln.de/phil-fak/muwi/forum/seidler/was.htm:
  13. filmfacts antwortete auf Bronx's Thema in Blabla
    Wie schon geschrieben ... der dritte ist nicht mehr drin Am 10.08. ist'n Geburtstag und am 11.08. ist das Beschleunigungsrennen in Drensteinfurt. Was ist mit dem 17.08.2002? Andreas
  14. Yeehaa. Wenn Du Dich dazu druchringen könntest, mehr von den Dingern machen zu lassen ... Ich mein', wenn die Form schon mal da ist ... soll dann ja nicht für umme sein. Ist da Bereitschaft vorhanden? Andreas
  15. Ich fühle mich nicht wirklich anders als alle anderen auch und ich bezweifle, daß man mir ansieht, daß ich Rollerfahrer bin , aaaaber ... ... eine Vespa (oder Lambretta oder Heinkel oder Zündapp oder ...) aus Blech ist wie ein Haustier. Sie kann krank sein und dann leidet man mit ihr. Wenn's ihr gut geht und sie richtig rennt, kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und zu guter Letzt ist sie genauso individuell wie ein Lebewesen - keine ist gleich. Zumindest nicht, wenn man sie ein wenig erzogen hat. Und sie legt trotzdem nie ihre Marotten ab. Ich hatte einen richtigen Kloß im Hals, als neulich meine Frau die weiße Schnucki umgefahren hat und die Seitenbacke völlig eingedrückt war. Ich wußte gar nicht, ob ich sauer oder traurig war. Irgendwie beides ... Es ist halt was anderes, ob man seinen Liebling liebevoll aufbaut, pflegt und hegt und in Schuß hält oder sich 'ne Tupperschüssel kauft, Polini dranklebt und das Teil bei der nächsten Gelegenheit vor'n Bordstein knallt. Andreas
  16. Da gibt's 'ne Menge, was Du tun kannst. Aber aus Deiner Frage höre ich ein wenig raus, daß Du das weiterhin mit dem alten 1b (bzw. dem neumodischen Pendant) fahren möchtest. Und da sieht's, soweit ich weiß, düster aus. Auspuff und 'en größeren Vergaser kannst Du Dir eintragen lassen, aber wie willst Du dem TÜV-Prüfer "fräsen und vergrößern der Ansaugwege" oder "Anpassen der Steuerzeiten" eintragungsfähig plausibel machen? Andreas (der so einen Brief natürlich auch gerne sehen würde)
  17. Also meins hat zwei Lampenfassungen. Eine für Rücklicht/Nummernschildbeleuchtung und eines für Bremslicht. Sieht von außen genau aus wie das von Dir angebotene!
  18. Wenn Deine Beschreibung aus http://www.germanscooterforum.de/cgi-bin....1;st=15 noch stimmt ("Mich kann man nicht übersehen! Ein dicker sack auch einer Schwarzen T5."), dann habe ich Dich wohl gesehen. Aber ich habe auch nicht mit so vielen gesprochen ... bin auch eher gschamig ... außer mit den GTlern hinten weiter auf dem Platz (Grüße an den Psychotoby und die anderen aus der Bande ) Mal gucken, wo ich dieses Jahr noch hinfahre ... Andreas
  19. Jau, ich habe das mal vor ca. 6 Jahren gebraucht gekauft und die Vorbesitzerin hatte wohl ein zu starke Lampe für die Nummernschildbeleuchtung drin. Jedenfalls ist die verzogen durch Wärme ... Andreas
  20. filmfacts antwortete auf omen's Thema in Blabla
    Geiler Thread Voll der Seelenstriptease hier. Also: * Filmdienst * Chip * Klang & Ton * Stereo * Assimovs "Robotergeschichten"
  21. Kann man das weiße Glas für die Nummernschildbeleuchtung eigentlich auch irgendwo einzeln bekommen?
  22. Na, denn. Bin gerade zurück von meinen ersten Runbesuch (wohl eher Schnuppern) seit 11 Jahren Leider konnten wir erst heute morgen los und ich mußte auch recht früh schon wieder die Biege machen. Das Gelände war gut (sowohl angelegt als auch zu finden) und der Platz zumindest am Samstag fein trocken - großes Glück mit dem Wetter. War auch lustig, mal so viele Roller auf einen Haufen zu sehen, hier in der "Provinz" sieht's ja ansonsten nicht so geballt aus. Insgesamt hat mir die Stippvisite gefallen. Am meisten Spaß macht jedoch das Fahren! *g* Sowohl hin, als auch zurück. Francescos ETS ist exakt genauso schnell wie meine PX ... waren nette 105 Km Vollgas auf dem Rückweg Viel Spaß den anderen weiterhin (auch wenn sie's heute wohl nicht mehr lesen) Andreas (Bilder habe ich solange gemacht, bis die Batterie alle war , stelle ich demnächst online ...)
  23. filmfacts antwortete auf Bronx's Thema in Blabla
    Wenn es nicht gießt und meine Fuck-Migräne morgen früh weg ist, machen wir uns wohl auch auf den Weg. Mal gucken, ob mein Roller die lange Strecke packt oder verreckt.
  24. Eng es ist. Fester machen ich es würde! Hast Du den mit so einem Gummistück festgemacht? Ich habe (allerdings bei 'ner Smallframe) ein Adapterstück aus Polyurethan drehen lassen. Hält super und sitzt bombenfest!
  25. Guenstiger.de hat das S35 um den Faktor 4 teurer als das günstigste ebay Angebot. Dafür ist es dann neu ... Muß man halt wissen, was man will. Hier fahren ja eh alle "Gebrauchte" Sachen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.