Zuerst mal das angeforderte: Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vespa Augsburg Der Motor ist original Bj. 76, mit Auspuff, allerdings nicht ET3. Ich habe den Motor gebraucht gekauft und er sah nicht so aus, als ob da jemand seit '76 dran gewesen wäre. Ich habe ihn dann zerlegt, weil ich vorhatte, meine elestart damit aufzurüsten. Ging aber nicht (weil ich den Dynastarter unbedingt dranlassen wollte und die Kurbelwellen nicht paßten und um's verrecken keine passende zu kriegen war). Also lag der Motor 4 Jahre zerlegt, eingeölt und abgedeckt auf dem Bastelboden. Ich habe ihn jetzt wieder zusammengebaut, weil man ihn "am Stück" besser von einer Ecke in die andere legen kann, habe aber bis auf neue Dichtungen nichts investiert. Alle Lager sind so, wie ich sie vorgefunden habe. Es sind keine offensichtlichen Verschleißerscheinungen an den Teilen zu sehen. Laufleistung ist unbekannt, wie gesagt ist der Brief von 1976. Ich gehe davon aus, daß der Motor so wie er jetzt ist, laufen würde - hab's aber mangels Einbaumöglichkeit nicht getestet. DM 250,-- plus Versandkosten?