Zum Inhalt springen

filmfacts

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von filmfacts

  1. Genau so haben wir's am Samstag doch beschrieben Wobei die Befestigung mit dem Kaltmetall natürlich gut aussieht.Ich würde den Nehmer weiter innen platzieren und den Magneten ebenfalls mittels Blech an einer der Radschrauben von hinten befestigen. Ist dann auswechselbar! Andreas
  2. Ist kein Bullshit, sondern eine Technik-Demo! Das erste was ich an dem Roller nachgerüstet habe, war der Kickstarter! Es ist aber alles andere als schwul, an einem 25 Jahre alten Roller 'nen originalen und funktionsfähigen E-Starter zu haben. Der funktioniert schon ein bißchen anders als die blöden Modellbaumotoren aus den Plastikrollern! Natürlich quäle ich den E-Starter nicht übermäßig. Der zieht höchstens mal 'nen warmen Motor an. Ansonsten wird getreten! Außerdem finde ich eine symetrische Karosserie schöner! Andreas
  3. filmfacts antwortete auf Bronx's Thema in Blabla
    In Bielefeld gibt's sogar 'nen Vespaclub ( http://www.vespaclub-bielefeld.de/ ). In Minden allerdings auch Nur leider hat der noch keine offizielle Adresse.
  4. Äh, ich finde die "eckigen" Lichter hübscher als diese Rundfunzeln *g*Die Kaskade ist nicht der Hit, das stimmt. Deswegen hatte ich die auch immer ab. Dafür funktioniert der Starter noch ... und zieht (wenn er warm ist) auch 'nen 102er Polini an. Hat hier noch jemand 'ne Elestart?
  5. Keine Ahnung. Das wird auf den TÜV Menschen ankommen. Wenn's 'n netter ist und sieht, daß Deine Fahrgestellnummer im Prinzip die gleiche ist, wie in dem Schrieb, wird er's vielleicht machen. Geh' doch einfach mal vorher hin und frag' ihn! Habe ich auch gemacht und zur Antwort bekommen: "Bauen Sie das mal alles zusammen und kommen dann vorbei." Daraufhin habe ich das Projekt fallen lassen, weil mir niemand beim TÜV im Vorfeld was von Fernlicht, Hupe, Blinker etc. ... sagen wollte/konnte. Probieren geht über Studieren! Andreas
  6. filmfacts antwortete auf Bronx's Thema in Blabla
    Ich hab' mal etwas gestöbert und 'ne Seite von dem Plastikhändler gefunden, der in Löhne schon mal Treffen organisiert hat. Da waren auch Heinkel, Vespa und Lambretta am Start. Ich erinnere mich auch an so ein Schwalbe-Mobil mit 4 Rädern Hauptsächlich sind natürlich Plastikkiddies dagewesen ... http://www.aprilia-online.de/Startse....ff.html 'ne Mail wegen dem blöden Kontaktformular habe ich dem Laden bereits geschickt Wer nutzt schon Outlook ... ?! Andreas
  7. Wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung guckst Du hier: http://www.andreas-edler.de/vespa_unbedenklich.htm
  8. So sieht's aus, wenn einem ein Taxi die Vorfahrt nimmt: Irgendwann um 1990 rum glaube ich ...
  9. Ich sehe das wie Vespisti99. Was ist an einer V50 für 700 Mark ein Schnäppchen? Kein Originallack, gerissen und läuft womöglich nicht richtig. Meine elestart hat 400 gekostet, war original und der Verkäufer konnte ziemlich genau sagen, was daran kaputt war (Riefen in Zylinder und Kolben). Ist natürlich müßig sich über die Preise seiner Schätzchen zu ereifern Aber für die Preise kaufe ich keinen alten Roller ... nicht wenn's relativ gängige Teile (im Sinne von unselten) sind.
  10. filmfacts antwortete auf Bronx's Thema in Blabla
    Leider kenne ich in Löhne/Gohfeld niemanden so gut, daß ich dessen Garage vermieten könnte Aber Michi wohnt in Löhne irgendwo. Seine Bastelecke ist allerdings bei den Eltern glaube ich. Ich wohne in Eidinghausen und das Carport ist auch schon voll Und Bömmel (der mit der Tachyon Lambretta http://scooters.de/cms....55 ) hat auch mal in Gohfeld residiert ... allerdings vor Äonen ... Hmm ...
  11. Ich nehme einen! Habe Dir bereits eine Mail geschickt ... Andreas
  12. filmfacts antwortete auf Franklin's Thema in Suche Vespa Teile
    Bei ebay habe ich den Motor bereits zweimal verkauft und jedesmal haben die Helmuts, die schlußendlich das höchste Gebot abgegeben hatten, den Satz "Nur gegen Abholung!" nicht verstanden.
  13. Hat den jemand als Laserdisc und möchte sich davon trennen (weil DVD doch die bessere Qualität hat;-)? Oder evtl. die "Fine Young Cannibals - The Raw And The Cooked" auch auf LD? Oder wenigstens "Good Thing" als DIVx? Die Laserdiscs gibt's ... aber sind wohl eher selten. "TRATC" habe ich einmal auf ebay gesehen ... Andreas PS.: Ja, die "Quadrophenia" DVD kann ich mir selber kaufen ...
  14. Ich brauchte '87 einfach was, um sauber zur Arbeit zu kommen. Die anderen Jungs in dem Alter fuhren alle Yahama DT80 oder so 'n Kram und ich bekam die warmduschermäßige, weiße PK 50 XL - Mit Top-Case *g* Das erste Jahr war schlimm, während der Garantiezeit habe ich zwei Originalzylinder verbraten und eine Kupplung zerrissen. Als die Garantie abgelaufen war, hat mich der Händler quasi "rausgeschmissen" und gesagt er wolle sich wegen der Karre keine grauen Haare mehr wachsen lassen. Notgedrungen mußte ich dann selbst Hand anlegen. Das erste Mal Motor zerlegen und zusammenbauen hat glaube ich 3 Wochen gedauert Geht heute etwas fixer von der Hand. Jedenfalls wurde umgehend ein 19er Gaser, ein 102ccm Eurocilindro und diverse Pinasco, Polini oder Simonini Auspüffe verbaut und da war's geschehen. Inzwischen gab's auch knapp 8 Jungs mit PXen, PKs und V50s und die DTs hatten keine Schnitte mehr. Vor allen Dingen war es cool mit 'ner PK 50 mit voll aufgedrehter DeLaSoul Mucke und Sozia die DTs bergauf zu verheizen *g* Jahre später kam der Bund und die PK gammelte vor sich hin und wurde letzten Endes vertickt. Dann war 5 Jahr Rollerstille bis ich 'ne gebrauchte elestart im heißen Draht gefunden habe. Und letzten Sommer habe ich meine PX125 bekommen. Von den Leuten die *damals* hier Vespa fuhren sind wohl nur noch "Yoghurt" (Vespamichi) und ein anderer übrig geblieben. Die anderen sind in alle Winde verstreut.
  15. Ich glaube, ihr beschreibt hier exakt meinen ersten Roller *g* http://www.andreas-edler.de/vespa_meinepk.htm Auf den Bildern ist noch nicht der weiße Top-Case mit den eingebauten zusätzlichen Bremsleuchten zu sehen!
  16. filmfacts antwortete auf Franklin's Thema in Suche Vespa Teile
    Ob der Motor läuft, weiß ich nicht, er liegt seit knapp 5 Jahren auf dem Dachboden rum. Eigentlich sollte er mal in meine V50 elestart. Bin ich aber nie zu gekommen. Ich hatte den Motor zerlegt, für gut befunden und wieder zusammengebaut. Sieht wirklich gut aus und ich wüßte nicht, warum er nicht laufen sollte. Die Lager und Dichtungen machten einen guten Eindruck. Der Motor ist komplett mit Zündung, Zylinder und Kolben, allerdings ohne Vergaser. Mit dem Preis bin ich absolut einverstanden! Ich wohne in Bad Oeynhausen (ziemlich genau zwischen Bielefeld, Osnabrück und Hannover) ...
  17. filmfacts antwortete auf Franklin's Thema in Suche Vespa Teile
    Von wo kommst Du denn und was möchtest Du anlegen?
  18. filmfacts antwortete auf Bronx's Thema in Blabla
    Die Farbangabe hat's gebracht Ich bin echt nicht auf "Michi" gekommen, weil ich immer nur an den "Y" Namen dachte *g*Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja auch noch ... die Frau hat sich jedenfalls wen anders zum Einkaufen gehen gesucht *eg* Andreas
  19. Hm, nachdem ich http://people.freenet.de/ungefaehr_fuenf/Millenniumtest.html gelesen habe, weiß ich natürlich nicht, ob das Ding überhaupt was bringt - außer Lärm und Krach. Und dann bekomme ich für 'n bißchen mehr ja schon den offensichtlich besseren Simonini - neu ...
  20. Ist der Zirri Auspuff noch da und paßt der auch auf 'ne originale PX 125?
  21. Hi, wieviel möchtest Du für einen der PX Hupengleichrichter haben? Wäre *mitteleilig*
  22. Quote from radiergummientchen, posted on Nov. 18 2001,13:12 Mit leerer Batterie startet die elestart nicht Daher ... Wie beim Auto: muß dann überbrückt werden.
  23. Quote from radiergummientchen, posted on Nov. 17 2001,21:09 Ja, ist sie. Hat eine zweite Klappe links und eben den E-Starter. Dabei ist das Lüfterrad nicht mit Magneten bestückt, sondern mit Spulen. Wenn man darauf Saft gibt, dreht das Lüfterrad den Motor (zieht sogar 'nen 102er Polini ... wenn er warm ist Bei einer Spule ist bei meiner ein wenig der Lack ab gewesen. Konnte man aber leicht hinbiegen und klappt seit 5 Jahren immer wieder. Ist original nur viel zu langsam! Andreas
  24. Ich mein' ja auch nur *g* Aber darum weiß ich immer noch nicht, wie häufig die elestart denn nun war/ist? Gibt's da noch viele von?
  25. Das die PX (schon gar nicht die lusso) kein Oldtimer ist, ist mir klar. Aber ob ich für so einen Rostfraß DM 250,-- hingelegt hätte, bezweifle ich. Meine elestart hat fast fahrbereit DM 400,-- gekostet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.