Zum Inhalt springen

filmfacts

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von filmfacts

  1. Fertan? Das hört sich ja nach einem Wundermittel an. Wenn die Beschreibung in der Form nicht übertreibt, dann frage ich mich, warum überhaupt noch was sandgestrahlt oder verzinkt wird :-o Wie teuer ist denn so ein Liter? Andreas
  2. filmfacts antwortete auf Bronx's Thema in Blabla
    Leider kann ich am 03.08.2002 nicht. Eine ziemlich große Umstellungsaktion hier im Haus mußte um eine Woche nach hinten verschoben werden, so daß ich meinen Urlaub ebenfalls verschieben mußte und das Wochenende leider freizeittechnisch für mich nicht zur Verfügung steht :´-/
  3. filmfacts antwortete auf Bronx's Thema in Blabla
    Bei Paderborn. Ist das dieses Wochenende, oder wann?
  4. filmfacts erstellte Thema in Blabla
    Hi, gibt's eigentlich außer der Optik irgendeinen Grund, sich so ein Garelli-Schutzblech an den Roller zu schrauben? Ob's gut oder schlecht aussieht steht auf einem anderen Blatt (ich find's an jedem Roller ziemlich übel ) aber hat es evtl. auch technische Vorteile? Andreas (lediglich interessiert ...)
  5. Ich habe auch mitnichten gelacht, als ich das gehört habe. War immerhin nur 500m Luftlinie von unserem Haus entfernt. So meinte ich das nicht. Roller werden *immer* unterschätzt, damit hast Du recht. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, in der Stadt wo man maximal 50 fahren darf und morgens höchstens 30 fahren kann, werde ich von Autos überholt und geschnitten. Das Problem ist, wenn jemand in dem Alter seinen Roller fertigmacht, dann macht er das in der Regel nicht nur um im Verkehr mitschwimmen zu können, sondern auch um in der Clique "mithalten" zu können. Und da kann es dann schonmal krachen. Und wenn man dann dem "Druck" widersteht und von sich aus sagt, daß es sich nicht wirklich lohnt (überholen tun die Autos ja trotz der 10 km/h mehr!), dann ist das Respekt wert. Ich sehe doch sogar bei mir, daß ich mit 'nem Rennauspuff "einfach so" mit dem Gas spiele, weil's sich lustig anhört. Und ich bin aus dem wilden Alter raus - glaube ich Andreas
  6. Wenn man die Karre schon so nackig vor sich hat, ist es da nicht sinnvoll statt einer Grundierung das ganze verzinken zu lassen? Oder bringt das Rostschutztechnisch keine Vorteile gegenüber einer Grundierung bzw. kann man das verzinkte nicht mehr spachteln? Andreas
  7. Lambrettaman schrieb: Ich bin "damals" auch immer mit 102ccm, Auspuff, Vergaser und geänderter Primär unterwegs gewesen. Aber es ist und bleibt leichtsinnig. Wie an anderer Stelle geschrieben hat sich hier gerade wieder jemand über'n Jordan geheizt. Mit 'nem offenen 125er Tupperroller - bestimmt lustig, wenn so ein 16jährier mit 100 vor'n Baum knallt Natürlich würde ich auch die Drossel wieder entfernen aber ich finde gut, daß es Leute gibt, die nicht das "höha, schnella, weita" der Mitschüler/-azubis/-studis mitmachen! Vielleicht bin ich diese Woche auch nur ein wenig sensibilisiert ... Andreas
  8. Dohoch! Meine ist in nagelneuem Zustand und auf meiner Elestart *g* Darum gebe ich die auch nicht her. Ich hätte aber noch das Gerüst der Zweiersitzbank ... Ich glaube ich habe meine damals entweder beim "Rollershop" oder bei der "Rollerzentrale" bestellt ...
  9. http://www.geocities.com/Researc....2c.html http://www.audisa.com/vv.htm http://www.ciao.es/productos/151402.html Da Dein Verkäufer - wie Du sagst - sehr schlecht deutsch spricht, tippe ich mal darauf, daß er ein spanischer Landsmann ist. Zumindest lassen das die gefundenen Seiten vermuten. Ich denke, die angebotene "Vespino" ist ein Mofa!
  10. Ups! Hatte in meiner ursprünglichen Antwort zwei Topics im Geiste vermischt Ich halte mich *hier* lieber raus *g*
  11. Graats! So lob' ich mir den Nachwuchs (Das ist ernst gemeint!)
  12. Hi, was ist das für ein Bürzel an dieser bei ebay angebotenen V50: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1747773749 Das Originalrücklicht hat doch nicht so einen fetten Nummernschildhalter, oder? Andreas
  13. Gerade die PK XL (1) mit den eingelassenen Blinkern finde ich sehr schick. Seitendeckelverschluß unter der Sitzbank und die Form ist insgesamt doch etwas softer als z.B. bei der S. Und außerdem ist sie meiner Größe doch etwas entgegenkommender. Auf der V50 hocke ich immer sehr unförmig rum mit meinen 103 Kg Ich trauere meiner weißen PK immer noch nach. Aber ich weiß ja wo sie steht *g* Vielleicht fahre ich bei dem Menschen mal vorbei und frage, ob er sie mir wieder zurück vermacht. Die PK XL 2 ist Dreck!
  14. V50 elestart für 400 Mark - nicht ganz optimaler Kolben und Zylinder Px 125 für 200 Mark - kaputte Bremstrommel. Die Ebay-Preise sind Abzockerpreise! Seit dem 01.01.2002 scheinen alle Leute durchzudrehen. Ist bei anderen Waren auch so. Bekam ich Laserdiscs letztes Jahr noch für max. 12 Mark sind's jetzt durchschnittlich 10 Euro
  15. Mir ist es eigentlich schnuppe, ob jemand was aus Plastik fährt oder nicht. Nur für mich kommt es halt auf keinen Fall in Frage. *Ältere* Plastikfahrer sind meist auch völlig neutral und reden interessiert über Blechroller und Technik im Allgemeinen. Die fahren ihren Roller einfach weil er ihnen gefällt und machen da keinen Kult rum. Und soetwas muß man halt akzeptieren. Als ich '87 meine PK bekommen habe, war es auch völlig egal, was man gefahren hat. PK, V50, PX, Zündapp RS50 ... da gab's aus Plastik aber auch nur den Vamos, oder? Absolut hyperfluid sind allerdings die Jungens, die ihre Hacken oben am Beifahrersitz antackern und wie ein Affe auf dem Schleifstein durch die Gegend heizen, im Gegenverkehr die linke Straßenseite benutzen und "uns" - wie hier schon beschrieben - unnette Grüße zukommen lassen. Die fahren ihr Plastik, weil Mama es ihnen geschenkt hat und weil der Bastian aus so einen Roller hat. Vor vier-fünf Tagen hat sich hier gerade wieder jemand von dieser Sorte an einem Baum in die ewigen Jagdgründe geschickt Gestern haben zwei solche Mokel erst wieder ein paar Kilometer hinter mir her geschlichen. Als ich dann auf eine Tanke abgebogen bin (und blauäugig dachte die kommen hinterher und fragen interessiert was das für'n Auspuff ist oder sowas ...) haben sie allerdings das Weite gesucht. Man kann also nicht "das Plastik" allgemein verdammen. Es kommt auf den Fahrer an! Wenn jemand ordentlich seinen Dragster fertig macht oder am Runner schraubt und dabei saubere Technik verbaut und weiß was er tut, dann ist er doch genauso bei der Sache, wie wir! Es gibt nunmal unterschiedliche Geschmäcker! Und was ist in 20 Jahren, wenn der immer noch seinen top-gepflegten Dragster in der Garage hat? Ist er dann immer noch ein blöder Plastikfahrer? Andreas
  16. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1747658316 ... um mal einfach 'ne passende URL zu nennen!
  17. filmfacts antwortete auf Manuel's Thema in Abstimmungen
    Stoiber steht - soweit ich das bisher mitbekommen habe - im Ausland ganz gut da. Ich befürchte, daß *keine* der beiden größten Parteien irgendwas einschneidendes ändern wird/will. So gewaltig unterscheiden sich deren Programme nicht. Jedenfalls nicht, wenn sie an der Macht sind. Die Unterscheide zwischen den eigenen Programmen in der Opposition und Regierung sind da jeweils größer Das ist sowohl kommunal als auch bundesweit so. Leider. Ich stimme daher für Westerwelle. Ist zwar genauso ein Schwätzer wie Schröder, aber ich kann dem Stoiber nicht auf den Pelz gucken und außerdem will ich auch in Zukunft Filme kaufen und gucken können, die *ich* mir aussuche - und daß ohne gleich in die kriminelle Ecke zu rutschen.
  18. So, das Ende der Geschichte ist, daß ich heute morgen um 7.30 Uhr dem Lackierer 80 Euro in die Hand gedrückt habe und 'ne Stunde später beim TÜV auf der Matte stand. Der nette Herr dort hatte ob des strahlenden Glanzes meiner PX keine Bedenken, den Polini Auspuff in den Brief einzutragen. 15 Minuten später stand das dann auch im KFZ Schein Tja, den Rest des Urlaubstages werde ich bei angenehmen 23 Grad wohl ein wenig durch die Gegend fahren und die Landschaft genießen Bis denn ... Andreas
  19. Bei der Hauptwelle (auf der das Rad sitzt) brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn Du oben 'ne Mutter drauf hast, damit Du die Welle nicht vernudelst (wo der Splint durchkommt), dann passiert da nichts. Die Schaltklaue hält das nicht fest und geht einfach ab, wenn die Welle aus dem Lager ist. Kein Problem! Nur nicht draufwämsen wie ein Kaltschmied!
  20. Äh, die ging bei mir immer fast von allein raus. Da hatte ich noch nie Probleme mit. *Theoretisch* ist das ja ähnlich. Habe aber lange keine Smallframe Motor mehr zerlegt. Nicht daß da noch irgendwo ein Sicherungsring dran ist ...
  21. Linke Gehäusehälfte mit der Öffnung nach unten auf zwei ausreichend große Holzklötze legen. Mutter auf Hauptwelle drehen und dann mit dem Hammer auf die Mutter hauen (nicht das Gehäuse zerdeppern, sondern sinnig! Dann kommt die Welle langsam unten raus. Wenn Du das ein paar mal hinter Dir hast, ist es echt wie Fahrrad fahren *g*
  22. Naaa, am Zylinder mußt Du ja soviel dann nicht ändern. Das meiste was oben beschrieben wurde, bezieht sich doch auf das drumherum. Wie mache ich das denn mit den 1,5mm nach oben für den Zylinder am sinnvollsten? Lege ich ein paar Fußdichtungen unter, oder ist es ordentlicher, sich aus einem Alublech sowas lasern zu lassen? Und sollte ich dann nicht auch den Kopf etwas planen lassen? Sonst sinkt doch die Kompression, oder? Gibts evtl. einen anderen Kopf für den 125er Zylinder? Bei den Shops habe ich sowas nicht gefunden ... In der FAQ steht ja das Anpassen des Einlasses auch schön beschrieben. Leider muß ich dazu wohl den Motor zerlegen ... das mache ich natürlich nicht im Sommer (sofern davon hier zur Zeit überhaupt sprechen kann). Andreas
  23. Schraubenzieher zwischen die Zähne von großem und kleinen Zahnrad stecken. Mit Ratsche und Verlängerung einmal beherzt rucken. Blut von den Knöcheln abwischen. Motorhälften auseinanderziehen.
  24. Fies, das mit dem Käfer. Dagegen ist bei mir wirklich nichts passiert. Und ich habe gestern abend schon ziemlich heftig auf die Türrahmen im Haus eingehämmert Gott-Sei-Dank hat den meine Frau umgekippt. Nicht auszudenken, wenn das irgendso'n depperter Idiot am Straßenrand gemacht hätte :-o Womöglich müßte ich noch mehr Schmerzensgeld abdrücken, als ich jetzt dem Lackierer gebe ...
  25. Augenscheinlich gibt es ja für die PX 125 keinen Tuningzylinder, der nur die für alte 1b Inhaber (oder noch ältere Autofahrer ) erlaubten 125ccm Kubik aufweist. Warum eigentlich nicht? Da würden die Hersteller doch einiges von loswerden können. 125er Tuningsatz mit ABE für die PX ... Hmm. Wie dem auch sei: Ich habe noch nie 'nen PX Motor auseinandergehabt und weiß daher nicht, wie der Zylinder von innen aussieht. Hat der 125er PX Zylinder zwei Überströmer (jeweils links und rechts vom Auslaß) oder hat er noch einen gegenüber dem Auslaß? Wenn letzteres nicht gegeben ist, könnte man da nicht noch einfach einen Überströmer reinfräsen und den Kolben entsprechend bearbeiten? Dann sollte der Motor doch deutlich besser ziehen (Vergaseranpassung etc. obligatorisch). Vorteil wäre halt, daß man dem TÜV dann erzählen könnte, daß es immer noch 125ccm sind und der Motor bei Eintragung mit meinem Führerschein immer noch zu fahren wäre. Bei den 177ern habe ich zwar die Möglichkeit das eintragen zu lassen, aber ich darf's nicht mehr fahren Ist der Gedanke völlig abwegig oder einen Versuch wert? Andreas

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.