Alle Inhalte von filmfacts
-
Unbedenklichkeitsbescheinigung Von Piaggio
Guckst Du hier: http://www.andreas-edler.de/vespa_unbedenklich.htm Zum Vergößern klickst Du auf die Voransicht ...
-
Darf Euere Karren außer Euch noch jemand fahren?
Da die Frau nur 'nen 3er Schein hat, darf sie die PX nicht fahren. Die 50er *dürfte* Sie, wenn die Karre i.O. wäre ... aber nur unter Aufsicht. Ansonsten werde ich schon griffig, wenn jemand in der Tiefgarage mal seinen Helm auf meine Sitzbank legt, während er sich Handschuhe anzieht. Andreas
-
Der WINTER kommt !
Die PX wird gefahren ... zumindest wenn der Schnee nicht bis zum Trittblech geht. Eigentlich wollte ich nebenbei die elestart zerlegen und ordentlich lackieren lassen ... Mal gucken ... Andreas
-
garagenbeschallung
Genau das Gleiche habe ich auch versucht mit einem alten AT Netzteil. Es war um's verrecken kein Strom aus dem Ding zu bekommen. Im PC lief's ... Bei ebay gab's ein Netzteil mit 7,5 A für 10 Euro. Das betreibt jetzt das Autoradio in der Küche Andreas
-
Sind wir hier bei Ebay oder im GSF?!
Genau. Lustige Sachen kann man ja im BlaBlaBla-Topic posten. Aber *eigentlich* verkauft man unter "Gleichgesinnten" nicht zu den Ebay-Apothekenpreisen. Das weiß doch jeder, daß das da reine Abzocke ist!
-
BUND oder ZIVI?
'91 Funker bei der EloKa. War nett. Grüne Ausbildung mehr so zum Spaß und hauptsächlich russisch im Sprachlabor gelernt. Das einzige was wir da tagsüber trinken durften war Kaffee und als Weißer mußten wir dann halt Baileys nehmen. Nach 6 Monaten konnte ich 'ne Flasche Whisky aus 'm Aldi trinken und mich schlafen legen ohne daß sich was drehte oder mir schlecht wurde Da wurd's mir zu bunt und ich hab' ein bißchen rumgeschleimt damit ich ein Einzelzimmer bekomme - was auch klappte. Danach war's halt 6 Monate im Funkraum absitzen und rumdadeln ... ich konnte Tetris fast nach Gehör spielen :-/ Aber wenigstens mußte ich nicht buddeln, rennen oder sonstwas anstrengendes machen Andreas
-
Wen grüßt ihr so?
Gerade gestern fuhr 'n paar Kilometer ein Mitvierziger mit Scheibe und Sandalen auf irgendso 'nem Boxermopped hinter mir her. An der Ampel stand er dann neben mir und hat nett genickt und gegrinst Die 27.436 Plastiksofas die ich in der gleichen Zeit gesehen habe, sind allerdings unbeeindruckt ihres Weges geschlingert ... Andreas
-
Rollerfahren für mich vorbei!
Scheiße! Aber wie Du selbst schon sagst: 'n bißchen selbst Schuld ... :-/ Abhauen ist eigentlich immer Mist. Wenn man kleine Brötchen bäckt und einsichtig ist, kommt man mit recht vielen Sachen durch. Ich bin auch mal mit 72 in 'ner 30 Zone geblitzt worden und habe den Schein noch. Und der Polizist, naja, der war zum Einen nicht allein und weißt Du ob sein Kollege Rollerfreund ist, und zum Anderen kann der nicht einfach 'ne Verfolgungsfahrt mit Blaulicht abbrechen. Leider! Aber das wird schon ... 3 Monate nicht fahren und evtl. 'ne Nachschulung ... Andreas
-
Rollerfahren für mich vorbei!
Mein Beileid! :heul:
-
Wen grüßt ihr so?
Blech wird gegrüßt, egal ob Vespa, Lambretta, Heinkel (fährt hier einer rum) oder Zündapp. Und außerdem Oldie-Motorräder. Und die Kreidler Florett, die mich neulich abgezogen hat auch *g* Plastikfahrer grüße ich nur ab und zu aus Damelei und die sind dann immer sehr verwundert Ich wollte diesen Sommer auch mal immer mit meinem www.fg-crazy-wheels.de Shirt zu Günters Kurve ins Kalletal fahren. Wär' bestimmt lustig, wenn ich da mit der PX aufgetaucht wäre *g* Andreas
-
sind zurück aus italien!
Gestern war auf einem Reiseshopping-Fernsehsender-Werbung für 'n italienisches Dorf und da stand auch 'ne V50 Rundkopf an der Straße rum ... Gezeigt haben sie aber einen Typen, der mit 'nem ZIP 'nen Wheelie gemacht hat
-
Auspufflage
Der Auspuff sieht Kacke aus, aber die Scheibenbremse ist witzig!
-
Kalter Krieg vorbei?
Leute auf *alten* Motorrädern grüßen fast immer. Einzylinder mit hartem Ledersitz und mattschwarzen Rahmen *g* Heinkel- und NSU-Fahrer heben auch immer die Hand. Reisschüsselfahrer haben mich noch nie gegrüßt und Plastefahrer grüßen sich untereinander auch nicht. Die grüßen auch nicht zurück, wenn ich sie grüße Manchmal winken sogar Leute, die in Oldtimer-PKWs sitzen, die müssen dann aber italienisch oder deutsch und dürfen keine englischen Roadster sein! Andreas (der sich wundert, wieviele alte Zweiräder ihm dieses Jahr in Oeynhausen begegnet sind ...)
-
Abnehmbahre Primavera-Kaskade
Ganz klar Variante 2! Einmal für mich bitte!
-
PX 125 Originalzylinderkopf
Ich hol's mal wieder nach oben ... :-/
-
Abnehmbahre Primavera-Kaskade
Sieht doch sehr gut aus! Dann kann ich meine V50 diesen Winter vielleicht ja wirklich ein bißchen verschönern ...
-
wie schaut's aus...
@phatfalo: Der +4 ist allerdings "nachgekauft". Ich habe 'ne Zeitlang so einen Tick mit alten Rechnern gehabt *g* C64, Amiga, 1040St stehen hier auch noch rum. Einen Amstrad PDA600 und den Portfolio von Atari habe ich letztlich vertickt Andreas np: Scotish Pipes - Acid Folk
-
wie schaut's aus...
(webcamabstöpsel)(kram)(wühl)(klick): Links davon steht der Installationplatz, wo ich von Zeit zu Zeit Rechner von Freunden und Bekannten verarzte und rechts hinten ist noch der Rechner meiner Frau. Der hier wird nur noch ab und zu für den ein oder anderen Text verwendet: Der staubt im Regal vor sich hin: Der ist gerade wieder flott gemacht mit 'ner neuen Tastatur: Vom "Schneider CPC 664" (der mit dem 3Zoll Laufwerk) habe ich kein Bild Und Netmeeting habe ich gar nicht auf der Platte!
-
Politik...nur so !
Mir ist es völlig egal, ob jemand Amerikaner, Deutscher, Spanier, Jude oder Moslem ist, solange er *vernünftig* ist und im weitesten Sinne etwas einhält, was irgendwann mal als die "10 Gebote" bekannt war. Ich meine damit nicht den ganzen christlichen Wischiwaschikirchenschmonzenz um diese Gebote, sondern den Inhalt. Ich bin weit davon entfernt, mich als religiös veranlagt zu bezeichnen - eher im Gegenteil. Und mit diesen Regeln kann ich z.B. das Steinigen einer Frau nicht vereinbaren genauso wenig wie ich Kollateralschäden damit vereinbaren kann. Ich bin aber genauso der Meinung, daß jemand, der sich nicht an solche grundlegenden Dinge hält, gehörig eins auf die Mappe bekommen sollte. Und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, dann bin ich den Leuten dankbar, die das übernehmen. Ich weiß, daß das sehr schwierig zu handhaben ist und das in einigen Kulturen das Steinigen einer Frazu womöglich "normal" ist, nur dann sollte man diesen Kulturen auch zeigen, daß es für die Mehrheit *nicht* normal ist und sie ignorieren! Nicht noch Hilfsmittel dahinbuttern. Genauso wie ich doch nicht ruhigen Gewissens einem Land Zahlungen leisten kann, welches mit dem Geld ganze Landstriche besetzt und Zivilisten umballert. Das ist alles nicht daß, was wir im allgemeinen als "zivilisiert" betrachten. Benehmen wir uns also zivilisiert und halten uns an Selbstverständlichkeiten wie die "lächerlichen" 10 Gebote ... Alle. And "Träumer" reas
-
Letzte PX
Auf Vespa.de wird die PX weiterhin angepriesen
-
Kino
Einen Film aus dem Netz ziehen ist voll asig (http://www.andreas-edler.de/raubkopien.htm). Ihr schraubt eurem Nachbarn doch auch nicht aus Lust und Laune 'nen Roller zusammen, oder? Mal abgesehen davon, daß die Qualität beschissen ist, zerstört es auf lange Sicht doch nur das Angebot ... Andreas (der einen Film entweder im Kino oder von DVD/Laserdisc guckt. Alles andere erzeugt doch Augenbrennen und Ohrensausen!)
- Kino
-
Kino
Gestern gesneakt: "Ali G. Indahouse" in deutscher Synchro -> Ich habe tatsächlich die meiste Zeit gelacht, auch wenn Mola Adebesi wie ein Softpornodarsteller synchronisiert. Teilweise heftige Zoten drin. http://www.ciao.com/opinion_view.php/Opini...nionId/2453434/ "Bend it like Beckham" Ein indisches Mädchen in einer traditionell indischen Familie im England von Heute spielt für ihr Leben gerne Fußball und kämpft gegen die Vorurteile in der Familie an. Hört sich beknackt an, war aber wirklich süß-witzig und absolut flüssig anzusehen. Hätte ich mir so nie angeguckt und bin daher für die Sneak dankbar. Lohnenswert. Spiegelt sich auch in der IMDB Wertung wieder. Andreas
-
wie schaut's aus...
- PX Sondermodelle
Die "Traveller" kam IIRC irgendwann um '87 raus. Jedenfalls stand sie in dem Prospekt, als ich mich nach meiner ersten PK umsah. Und sie hieß nicht "Traveller" sondern "Safari"! Andreas - PX Sondermodelle
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung