Zum Inhalt springen

filmfacts

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von filmfacts

  1. filmfacts antwortete auf filmfacts's Thema in Blabla
    Und noch ein paar:
  2. filmfacts erstellte Thema in Blabla
    Ich habe beim Umzug ein altes Rollerbuch wiedergefunden mit ein paar ganz netten Bildern. Vielleicht kennt der ein oder andere die ja noch nicht:
  3. filmfacts antwortete auf Finnie's Thema in Blabla
    Es ist tatsächlich Herbst geworden. Kalt und naß und die Nase läuft. Aus letzterem Grund wollte ich für den Bundesstart des neuen Spielberg Films ausnahmsweise mal nicht bis Bückeburg fahren und mich dort in den - es hilft ja nichts - verräucherten Saal setzen. So stand ich also um 15.00 Uhr in der Schlange um mir Karten für die Abendvorstellung zu reservieren. Der Chef persönlich stand an der Kasse und überreichte mir die Tickets bei deren Preis von 8 Euro (ACHT!) ich doch schlucken mußte - 32 DM um zu zweit ins Kino zu gehen? Kaltmiete ohne Getränke? Da kaufe ich mir doch wirklich lieber die DVD ... wo leben wir denn?! Zum Inhalt ... Detective John Anderton (Tom Cruise) ist der leitende Ermittler bei Precrime, einer Polizeiorganisation, welche mit Hilfe von sogenannten "Precogs" Morde erkennen können, bevor sie begangen werden. Die seherischen Fähigkeiten der Precognitiven erlauben es, teilweise bis zu vier Tage im voraus einen Mord zu verhindern. Seit der Einführung von Precrime in Washington ist die Mordrate auf Null gesunken. Das System ist fehlerlos und Anderton ist vollends von dessen Sicherheit überzeugt. Nun steht der nächste Schritt auf dem Programm: Precrime soll bundesweit eingesetzt werden. Ein letzter Check dafür wird von Detective Danny Witwer (Colin Farrell) vorgenommen, der die Sicherheit der Verbrechensbekämpfung mittels "Hellseherei" überprüfen soll. Witwer ist jedoch ziemlich skeptisch und geht schnell auf Konfrontationskurs mit Anderton. Als dann das Precrime System einen Mord meldet an einem Leo Crow meldet sieht alles zunächst nach einem ganz normalen Fall aus ... doch der zukünftige Mörder soll John Anderton sein! Hmm ... Seit ich das erste Mal den Trailer gesehen hatte, war ich versessen darauf, diesen Film schnellstmöglich zu sehen. Dort wurden prächtige Bauten á la "Bladerunner" präsentiert, heftige Action und futuristische Ausrüstungen. Und so ähnlich fing Spielbergs 2 1/2 Stunden Werk dann auch an. Zumindest futuristisch. Die Bauten und Werbebanner sind tatsächlich aus Bladerunner entliehen, die Einsatzfahrzeuge der Polizei scheinen die Vorserienmodelle von Boba Fetts Raumgleiter zu sein, die Autos sehen aus wie die Motorräder in denen Bruce Boxleitner und Jeff Bridges 1982 durch einen Computer rasten, kleine Aufklärungsspinnen in Chrom aus "Runaway" und die Geschichte aus Jugde Dredd. All das - und noch etliche kleine Gimmicks am Rande - montiert Spielberg zu einer durchaus spannenden Geschichte. Seine Schauspieler haben nicht allzuviel zu tun in diesem Effekthascher. Cruise macht seine Sache gewohnt gut und ist neben Colin Farrell der einzige Darsteller, dem etwas mehr Leben zugestanden wird. Die beiden machen das langsame Erkennen der Zusammenhänge glaubwürdig deutlich. Der Rest der Truppe wäre in jedem x-beliebigen Actionreißer aus dem Pro7 Nachtprogramm ebenso gut aufgehoben. Um ein Raketenpack anzuziehen und mit runtergeklappten Visier böse zu gucken, muß man kein Klasse-Schauspieler sein. Max von Sydow spielt den Precrime Chef mit gelangweiltem Dackelblick und Samantha Morton darf - nachdem sie der Grütze entstiegen ist - verstört gucken und stammeln. Nein, ein Charakterfilm ist "Minority Report" nicht. Bei all dem eher durchschnittlichen Auftreten sei nicht vergessen, daß die Geschichte an sich tatsächlich recht spannend ist. Löcher im Plot sind mir nicht aufgefallen und ich war teilweise richtig gefesselt. Einige Passagen sind ziemlich vorhersehbar - vor allen Dingen gegen Ende der Story. Und auch den Bösewicht kann man mit ein wenig Standardkinogängerinterpolation recht schnell ausmachen, aber nichtsdestotrotz sind einige nette Wendungen eingebaut. Leider sind in den 143 Minuten auch einige Längen, die dem Vorankommen des Films nicht wirklich hilfreich sind. Hübsch anzusehen und als Special-Effects Demo und Zukunftsvision ganz nett, aber eben entbehrlich. Da hätten 20 Minuten weniger dem Spannungsbogen gut getan. Ja, "Minority Report" ist ein guter Film mit einer interessanten Geschichte und gelungener Umsetzung (gut geklaut ist besser als schlecht selbst ausgedacht , aber der Film ist weit entfernt von der Offenbarung, die ich mir erhofft habe!
  4. filmfacts antwortete auf Finnie's Thema in Blabla
    @onkelbär: Du warst also noch nicht drin, richtig? Wie kannst Du dann wissen, ob der Film adäquat umgesetzt wurde? Ich habe ihn gestern gesehen und war richtig überrascht, daß es auch mal wieder einen spannenden Actionfilm aus Hollywood gibt. Keine Löcher in der Handlung, keine dollen Tricks wie bei James Bond und ja, Bourne wurde auf einen Terroristen angesetzt - zumindest sowas in die Richtung. Guck' Dir den Film lieber an, bevor Du ablästerst. Andreas
  5. Wenn Zigaretten teurer werden weniger zu essen ist mega-kurzsichtig. Wie will die Industrie/der Staat dann erkennen, wo's drückt, wenn Du das "falsche" Produkt bestrafst? Es ist sowieso kein Unterschied, ob ich die eine oder die andere 40% Partei regieren lasse. Politiker denken doch alle nur in die eigene Tasche. Es dürften überhaupt keine Rechtsanwälte, Manager oder ähnliches Gesocks in die Politik gelassen werden. Ein "normaler" Mittelständler hat wahrscheinlich mehr in der Birne um einen Karren aus dem Dreck zu ziehen, als so ein weltfremder, der die Praxis vor Jahrzehnten verlassen hat. Andreas
  6. filmfacts antwortete auf Finnie's Thema in Blabla
    Bei Filmen aus dem Netz bekommt man doch Augen- und oder Ohrenkrebs! Wenn schon dann 'ne ordentlich DVD und DD5.1 oder DTS, aber nicht so'n (S)VCD Verschnitt mit entweder gutem Bild oder gutem Ton. "Akira" habe ich hier zwar auch stehen, bin aber irgendwie nicht mehr ganz so begeistert. "Titan A.E" fand ich sehr gut oder "The Iron Giant" um mal bei gezeichneten Filmen zu bleiben. "Ghost in the Shell" muß ich mir nochmal ansehen um mir ein Urteil zu bilden. Gestern habe ich erst mal wieder "Bullit" im Player gehabt. Und in einer Stunde geht's in "Die Bourne Identität" ... Andreas (noch 45 Tage bis zum Beamer ...)
  7. Och, bei Zigaretten finde ich, daß 10 Euro noch nicht genug sind. Was mich nervt, ist: Ökosteuer erhöhen, Mehrwertsteuer erhöhen, Vermögenssteuer, Gewerbesteuer erhöhen. Wer hat vor der Wahl noch gleich versprochen, nichts zu erhöhen? Andreas :puke:
  8. So, bin extra heute mittag nach Hause gefahren *g* Ich habe eine 12Volt Batterie mit 5,5 AH Leistung eingebaut. Die tut seit 1995 ihren Dienst und hat nur ein paar mal destilliertes Wasser und 'ne neue Ladung bekommen. Reicht völlig aus, wenn Du keinen Subwoofer in die Sitzbank bauen willst! Andreas
  9. Ich hab' tatsächlich 'ne 12Volt Batterie drin. Leistung habe ich nicht im Kopf ... äh ... Aber ich gucke zu Hause mal nach. Jedenfalls habe ich die Batterie in den vergangenen 7 Jahren höchstens 2 oder 3 mal nachladen müssen. Den Rest hat die Lichtmaschine immer so erledigt und den Anlasser zieht sie immer problemlos. Melde mich wegen der Leistung ... Andreas
  10. Ich versuche zur Zeit auch meine 14jährige Nichte davon zu überzeugen, daß 'ne PK die richtigere Lösung für die Zukunft sein wird. Merkwürdigerweise mag sie meine V50 lieber Blöderweise denkt ihr Vater eher an Plaste ... :-/ Mal gucken, wenn ich ihr einfach 'ne Kiste fertig mache ... Andreas
  11. filmfacts antwortete auf nbk's Thema in Blabla
    @sven.l: Boah, das in einem Absatz! :-/ Ich fand "Guest House Paradiso" auch richtig witzig, aber "Clerks" ist wirklich 'ne ganz andere Liga. Das ist nicht mal die gleiche Sportart! BTW.: "Office Killer" könnte Dir dann auch gefallen *g* Andreas
  12. Tja, zumindest muß ich das Holz für den Kamin hacken und aufwischen ist auch mein Job Dafür hasse ich Bügeln - und mache es auch nicht. Und die Roller hält die Holde auch für 'ne spinnerte Idee. Im Moment bin ich ganz wild drauf *meine* erste PK50XL zurückzukaufen. Der Typ dem ich sie damals verkauft habe, braucht sie wohl nicht mehr. Irgendwie versteht *Sie* nicht, daß ich da ganz aufgeregt bin ... der erste Roller! <seufz> Andreas
  13. Bin 31 und seit 1987 Rollerfahrer ... (allerdings mit 3-4 Jahren Unterbrechung
  14. filmfacts antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Genau das gleiche habe ich heute morgen in unserer Frühstücksrunde auch gesagt :puke: Ohgottogottogott, bloß nicht die Roth in dem Amt :puke: Naja, zwei Jahre noch ... Andreas
  15. filmfacts antwortete auf nbk's Thema in Blabla
    * Lawrence of Arabia * Der Flug des Phönix * 12 Angry Men * 2001 * The Empire Strikes Back ... und tausend andere ... *g* Um's kurz zu machen: http://www.filmfacts.de/filmliste/
  16. Wir haben mal jemanden mitgenommen, der bei Tom Gerhard hinter uns saß. Hat uns beim Rausgehen angequatscht. Wir haben ihn im nächsten Ort am Bahnhof abgesetzt und als wir zu Hause waren, haben wir auf der Rücksitzbank einen knapp 20cm langen Brieföffner entdeckt. Seitdem nehme ich niemanden mehr mit, der nicht mindestens 'n Kopf kleiner ist als ich, 'n Mädchen ist und absolut harmlos aussieht ... Andreas
  17. Sieht wirklich witzig aus. Aber wie kann man auf der Sitzbank vernünftig fahren?
  18. filmfacts antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Nur blöd, daß die Grünen den "ökologischen Aspekt" - den ich im ubrigen sehr wichtig finde - gar nicht mehr so zu ihrem obersten Ziel erklärt haben. Ich find's sehr schade, daß solche Schreihälse wie die unsägliche C. Roth weiter was sagen dürfen, obwohl sie nichts zu sagen haben. Die FDP hat's leider selbst vergeigt. Ich finde nicht alles komplett faslch was Möllemann gesagt hat, aber er hat's zum absolut falschen Zeitpunkt und auf die absolut falsche Art getan. Sei's drum. Schröder wird sich jetzt beweisen müssen und in zwei Jahren wählen wir neu ... denn bis dahin haben wir 5.5 Mio. Arbeitslose, noch mehr Steuern und noch weniger Ahnung in der Regierung ... <seufz> Andreas
  19. filmfacts antwortete auf Finnie's Thema in Blabla
    "Bad Company" war erträgliche Durschnittsware aus dem Action-Komödien Regal. Mit einem lustigen Chris Rock und einem hilflos chargierenden Anthony Hopkins. Videofutter ...
  20. filmfacts antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ich finde, man kann im Beinschildspiegel deutlich besser gucken, als in den Fliegenpatschen! Ist Gewöhnungssache ...
  21. Da gibt's nicht viel zu lösen Man macht den Motor auf, baut die Kickstarterutensilien (Zahnrad, Feder, Stopfen etc. ...) ein und setzt nachher von außen den Kickstarter drauf. Ja, um's Zerlegen kommst Du nicht herum! Die V50 elestart hat doch sowieso 12 Volt, da muß man nichts umrüsten. Und 2x6 Volt sind 12 Volt, oder? Ist also egal, ob ich 2 6 Volt Blöcke oder einen 12er im Roller habe. Leider kann man keine elektronische Zündung montieren, da das Lüfterrad gleichzeitig der Anlassermotor ist. Die elestart Zündung ist quasi "andersrum" gebaut wie die normalen Zündungen. Darum ist der Scheiß ja auch so teuer. Andreas
  22. Der 102er Polini hat schon mehr Kompression als der original 50er Zylinder. Und ein Händler wollte mich damals mal anzeigen, weil er sich beim Ankicken angeblich das Schienenbein malträtiert hat Meine Schwester hatte auch Probleme den anzukicken. Das kommt Dir dann so vor, als ob er Kolben schwergängig wäre. Wenn die Karre ansonsten gut läuft, glaube ich eher, daß was am Vergaser nicht stimmt. Springt nur kalt schlecht an? Ist der Choke OK? Andreas
  23. Hmm, geht das nicht recht eindeutig aus der Bescheinigung hervor? Ich habe denen einfach mitgeteilt, daß ich den Motor mit der Nummer XYZ hier liegen habe und den gerne in die Karosserie mit der Nummer UVW einbauen möchte. Weiterhin habe ich gefragt, ob sie mir netterweise dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, da Vespa diese Kombination ja auch Original so verkauft hat. Tja, und da kam dann nach einiger Zeit diese Bescheinigung. Sie werden Dir *garantiert* keine Bescheinigung dafür ausstellen, daß Du *irgendeinen* 125er Vespa Smallframemotor in einen x-beliebigen Smallframe Rahmen implantieren möchtest. Sprich: Du mußt denen konkrete Zahlen liefern. Wenn Du das nicht kannst, dann ist der TÜV-Prüfer sicher gnädiger zu stimmen, wenn er sieht, daß sowas prinzipiell möglich ist ... auch ohne übereinstimmende Zahlen. Daher meine Kopie Andreas
  24. Ich schätz mal so grob "bis 5" ... aber das seit 1987. Die ersten gingen auf das Konto fehlender Schraubererfahrung Mein allererster 102er Eurocilindro hat lautstark nach knapp 5 Kilometern fahrt direkt vor der örtlichen Polizeiwache geklemmt Andreas
  25. Ob das jetzt noch gemacht wird, weiß ich natürlich nicht. Ich habe einfach Vespa in Augsburg angeschrieben und nach einiger Zeit diese Bescheinigung bekommen. Kostet nichts!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.