Zum Inhalt springen

11hannes11

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 11hannes11

  1. Nicht schon wieder die Diskussion. Erich, egal wer dir das Erzählt hat. Sie hat gelogen. Ich glaub, der 170er ist sehr auf Haltbarkeit konstruiert. Meiner Meinung nach werden die Ringe es dir danke, wenn se in dem Bereich gut geführt werden. Wer da mehr will als die 25-28 vielleicht 30 PS, geht andere Wege was den Zylinder betrifft. Einfach aus Interesse wäre es schonmal interessant höhere Steuerzeiten zu sehen.
  2. Früher war halt alles besser. Die 90er waren einfach der Hammer. 😅😃😅Als ganz besonderer Plug ans Play Traum hat sich damals der Polini DoA angeboten. Der Ansaugstutzen hatte bei mir nicht zwei, sondern sogar drei Einlässe, wobei einer für die direkte Frischluft vorgesehen war. Der absolute Hammer und zur damaligen Zeit ein Alleinstellungsmerkmal, er hatte zwei Auslässe. Einem über den Auslass und einer über den Kopf. Gab da immer wieder Leute denen das zu schnell war und die versucht haben, den Doa zu entschärfen. Oft ohne Erfolg. Ich stimme euch natürlich zu. Wenn man was neues macht, dann könnte man schauen, dass es auch passt.
  3. Ich hab mal wo gelesen, dass die Sc F16 auch nen Service bei Scooter Center bekommen können wenn die lecken oder hart werden. Gibts den noch?
  4. Für die Kupplung, was für ne Hülle willst da verbauen? Ich such da auch grad noch was neues
  5. Ich bau grad ne neue Gabel auf. Wollt jetzt mal nen 4 Kolbenzange verbauen. Hab jetzt bissel mich eingelesen. Wo aber eigentlich die Unterschiede „vor und Nachteile“ von AF und BGM liegen hab ich nicht wirklich ergründen können. Kann mir da einer helfen?
  6. Das war mit midrange
  7. Bertha und 55 sind glaub was für mehrteilige Auslässe.
  8. Ich bringe 105kg auf den Roller. Mit dem Yss und dem Antidive war das einfach nur nen Schlag auf die Arme, als wäre da ne Stange statt nen Dämpfer dein. Ich hab dann nen Original/Nachbau rein mit dem Antidive und dann mal später einer der ersten kleinen Sip/Dämpfer, den man auch sehr weich fahren kann. Bei der Bremse bin ich die BGM Bremstrommel gefahren. Das war dann doch schon echt besser als Original. Gerade Berg ab wird die Originale schnell heiß. Bei den Bremstrommeln stimme ich dem Egig zu. Ne gute PK mit guten Belägen, welche auch angepasst ist, hält halt echt gut an. Mit der originalen, geschlossenen Felge Verzögerungswunschmaschine mit Lenkerhebel Betätigung hat das nix zu tun. Ne kleine Scheibenbremse hab ich nie gefahren. Meine Stage6 mit Polini Scheibe auf PK finde ich momentan so das beste was ich kenn. Zahnfee bin ich noch nie gefahren, halte das aber mehr was für die Kollegen die auch Starfighter oder SaturnV Raketen fliegen können 😂🙈 … oder sich wünschen sie könnten es. Ist die Geometrie der ZIP Gabel so viel besser als die der PK?
  9. Ich finds gut. Oldschool Wie lang liegt der schon im Schrank? Ich kenne keinen, wirklich keinen, der einen fährt. Hab aber bei D&F gerade mal gestöbert. Der Text steht da glaub auch schon ewig so drin Ich finds aber gut. Nicht mehr sonderlich präsent auf dem deutschen Markt. Eventuell noch gebraucht erhältlich und eher auf dem Leistungsniveau eines DR Zylinders. Schlecht verarbeitete Aluzylinder mit meist verdreht eingepresster Stahllaufbuchse. Der 121 ccm Zylinder war häufig die Basis für Kawasaki/ Autisa Conversions.
  10. Ist so nen bissel Crimaz Style mit originaler Aufnehme. Hauptsache 4 Kolben Brembo. Das Fahrwerk ist dagegen recht überschaubar ausgelegt.😂
  11. Ja da hast du recht. Das ganze sollte allerdings nicht fest gegen laufen wie jetzt Zahnräder. Hmmm … Mal als Frage. Ich hab das jetzt nicht im Kopf, aber was begrenzt eigentlich die Schaltgabel in den Endstellungen? Kann es nicht sein, dass die Züge die Gabel im ersten oder vierten so zur Seite drücken, dass die Klötze mäßig - stärker permanent gegen die Schaltklaue gedrückt wird, die aber dann ja nicht weiter ausrücken kann und somit die Klötze abgeschliffen werden?
  12. Ich musste eben im Kalender schauen, ob nicht der 1.April ist, als ich Klötze gesehen hab. Das des nicht schon gebrochen ist, ist halt auch der Hammer😳😰 Ich kann mir auch nur vorstellen, dass die nie gehärtet wurden. Was ich bissel komisch finde, dass die dann ungehärtet nach nur einer Saison schon so aussehen. Das sind ja keine Getriebeteile die wie Zahnräder ständig ineinander greifen und sich abnutzen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nen normalen ungehärteten Stahl solang über ne Anreisplatte schieben muss, bis der so aussieht nennen mich meine Kinder Opa. Der Falc war sicher nen Renner nicht für die Straße. Kann es dafür nicht vielleicht ne andere Ursache haben?
  13. Im Diagramm stehen alle drei Motoren mit VHSH? Sollte da einer, ich denke Unisex, nicht mit PHBH gelaufen sein?
  14. Ich verstehe das Thema einfach nicht. Auf dem GPS Diagramm steht 133 Spitze. Ich versteh nicht mehr um was es geht.
  15. Knapp. Aber scheint zu gehen. Wenn man ne Fräsmaschine hat könnt man den Sitz des Direkteinlasses nach unten nehmen. Das wären auch nochmals an die ca. 2mm. Nen Strohspeed hat ne Anschlussweite gegen 35 Vergaser. Was willst für nen Vergaser draufhauen? 34er VHSB?
  16. @egigWas verbauest du denn dann? 0,6er Spacer und 2x0,2er Dichtung? Mit den Spacern ist immer so ne Sache. Richtig eben sind die nie wegen der Laserkante. Hab eben mit Gaeskit -Dichtungen gesprochen. Der würde dann mal schnell ne 1mm in den Shop aufnehmen. Die staucht sich dann noch ein um 25% auf dann ca 0.75mm -0.8mm ein.
  17. Das sollten die Spindelmaße sein.
  18. Jetzt sind wir mal froh, dass der Egig das mit bissel Aufwand geschafft hat. Mit nem Spacer unter dem Membrankasten gehen die Probleme grad weiter. Ich würde auch das lassen. Ob der Rüssel dann noch die Positionen hat welche er haben soll um durch den Rahmen zu passen ist bei eh schon 30mm Ass fraglich. Gut finde ich, dass jemand mal jetzt hier nen Gehäusegesaugten aufbaut.
  19. 1Möglichkeit.Dann müsstest ja nen längeres Pleuel rein. 2Möglichkeit den Zylinder abdrehen Spacern und damit die Steuerzeiten nach oben verändern.Hmmm nööö. Nur wegen des Ansauger über das Gehäuse.
  20. Nen Kumpel hat auch schon paar ganz andere Schrauben abgerissen. Fehler war, dass er den Drehmomentschlüssel nie entspannt hat. Der stimmte hinten und vorne nimmer. Dadurch kann die Feder weich werden und der Drehmomentschlüssel ist nicht mehr zu gebrauchen. Meiner Meinung nach darf so nen Drehmomentschlüssel auch bissel was kosten, wenn man bedenkt welchen Mehrwert man durch einen guten funktionierendes hat. Vielleicht liegt in einem der beiden Punkte der Hund auch begraben.
  21. Einfach ne PN an das Mitglied. Die Suche benutzen imGSF ist auch immer erstmal nen guter Anfang.
  22. Du hast zwei mal ein gleiches Topic aufgemacht. Vielleicht kann das ein Moderator löschen und zusammenführen.
  23. Ohaaa, so schlimm. Hätte das jetzt oberhalb der Haltbarkeit von VMC und DRT angesiedelt. Im 32PS Falc hält das mit Faio bis jetzt schon 8 Jahre mit ordentlich dresche. Da steht wohl auch nen Upgrade an. Als damals die DRT Sprinter Nebenwellen reihenweise Zahnausfall erlitten hab ich nur noch Faio Nebenwellen mit Faio Gangräder auf normale PK Getriebe und später Benelli Getriebe verbaut. Bis jetzt ohne Karies. Die breitere Einteilung tat dem Getriebe gut. Die Zähne sind einfach Massiver jetzt. Schade, dass die günstigere Variante mit Original Getriebe und Faio Nebenwellen nicht mehr die Belastung aushalten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.