Zum Inhalt springen

pxwasti200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pxwasti200

  1. Rausschlagen, -schneiden, -brechen, -fluchen... Im Ernst: ist ein Einwegprodukt. Dieser "Kragen" schnappt beim kompletten Eindrücken in den Rahmen aus und kann zum Rausbauen nicht mehr zusammengedrückt werden. Sebastian
  2. ...das hätte ganz schön Schelte gegeben in unsrer Schrauberkommune - "Roller in Werkstatt abschleifen : 25 EUR in die Werkstattkasse" "Roller in Werkstatt lackieren : nicht unter einer Woche Honda Lead..." zum Topic: Hmmm...der Roller wurde aus oben genannten Gründen draussen grundiert ; dieser "Farbstaub" ist nur auf der Trittfläche des Beinschildes zu finden. Ich glaube mittlerweile, das die Grundierung einfach nur schei$$e ist :uargh: ; mal schauen, wie lange die Farbe hält.
  3. *anmeld* Hätte interesse... Fotos kannst Du auch an [email protected] schicken
  4. 8.30 fix (ööhm...wir könnten uns auch an der Werkstatt treffen...dann kann ich länger pennen :wasntme: )
  5. Vorschlag: :haeh: 9.00 Leonrodplatz :haeh:
  6. ...oder wie bei den großen Schiffs-2T-Dieseln von B&W und Caterpillar: einfach während des Betreibs einen Sack Walnussschalen in den Einlass kippen! Da muss das wohl einwandfrei funktionieren. Das Motörchen hatte allerdings ein begehbares Kurbelgehäuse und bei einer Drehzahl von etwa 250 U/min eine Leistung von 57000kW...ohne RAP und Auslass um 50 cm hochgezogen. :grins:
  7. ok: Der alte Lack ist angeschliffen mit 80er Trockenpapier ( :!!!matt!); teilweise bis aufs Blech abgeschliffen. Dann mit Druckluft abgeblasen und mit Bremsenreiniger saubergemacht. Die besagte Grundierung von MiPa aus der Dose gleichmäßig mehrmahls dünn aufgetragen, so das insgesamt satt Grundierung aufgetragen wurde - sogar mit fast keinen Läufern. Die besagte Stelle am Beinschild (für Lambrettafahrer: "Floorboard" ) - Trittfläche - auch komplett deckend grundiert. Dort war (wie an vielen anderen Stellen auch) das blanke Blech freigelegt. Habe nach einigen Tagen den Rahmen nochmal angeschaut und gesehen, das an dieser besagten Stelle auf der Grundierung noch eine dünne, staubartige Schicht Grundierung auflag, die man wegpusten oder mit einem antistatik Staublappen durch einfaches drüberstreifen entfernen kann. Sah so aus, als ob da was nicht abgebunden hatt. Verständlich erklärt
  8. ...passt gerade gut ins Topic: Habe jetzt meinen Rahmen teilgrundiert mit MiPa Dosengrundierung (die beige). Mir ist jetzt aufgefallen, das sich an manchen Stellen die Grundierung wegpusten lässt. Liegt wie eine beige Staubschicht auf der getrockneten Grundierung... ??? Woran liegt das: ist die Grundierung minderwertig? hab ich zuviel Aufgetragen? droht miese Lackierung - evtl. Hohn und Spott? Danke, sebastian
  9. pxwasti200 antwortete auf Daft-Punk's Thema in Blabla
    ...die Aufkleber :sabber: :love: .
  10. Oh ja! Zu der Erkenntniss bin ich auch gekommen seit ich diese Arbeiten das erste Mal gemacht habe. Mittlerweile finde ich auch die Preise, die dür ein Rundum-Sorglospacket aufgerufen werden (hier im Raum so um die 700 EUR) absolut gerechtfertigt. :plemplem: Es ist eine Sauarbeit! :plemplem:
  11. Super! Das werd ich sofort meiner besseren Hälfte weiterleiten.... sebastian
  12. @TiMaS: Du meinst jetzt "Anlaufenden Belag" und "Ablaufenden Belag" - Die kurzen Kanten also... Versuch auch mal Kupferpaste an die beweglichen Teile zu schmieren - alles außer Belagfläche und Trommel. Dämpft Vibrationen und schmiert...
  13. ...Kolbenboden nicht komplett entkohlen! Nur mit Hartholz die Gröbsten Plocken entfernen -> Die Kohleschicht isoliert gegen Hitze.
  14. Dein Gras auf dem Balkon würd ich auch nicht fressen . Schilkröten sind eigentlich das ideale Haustier: rammeln dir nicht ans Bein, wenn sie geil sind, bieten keine Angriffsfläche für Zecken, wollen nicht ins Bett, werden nicht läufig oder rollig und schreien nicht, wenn man ihnen auf den Schwanz steigt.
  15. ...Dein Gras auf dem Balkon würd ich auch nicht fressen. Schilkröten sind eigentlich das ideale Haustier: rammeln dir nicht ans Bein, wenn sie geil sind, bieten keine Angriffsfläche für Zecken, wollen nicht ins Bett, werden nicht läufig oder rollig und schreien nicht, wenn man ihnen auf den Schwanz steigt.
  16. pxwasti200 antwortete auf nop's Thema in Blabla
    ...also CATIA V5 funzt wie immer vorschriftsmäßig :uargh: :plemplem: . "Click OK to terminate" Liegt warscheinlich an der falschen Planetenkonstellation von Venus und Jupiter...
  17. So, gestern noch fertiggeschliffen und festgestellt, das Rostkonservierer Kunststoffbecher auffrisst. Gab eine schöne Spur im Hof :uargh: . Hab sie jetzt doch auf zweimal grundiert, da kein Anwärter fürs Tragen helfen da war. Nur noch Unterboden und Radlauf, dann ist der Rahmen fertig: Bilda folgen...
  18. Erst Vollgas und dann Hahn zu lässt das Gemisch abmagern: *klingel* Ein Cosa-Gasschieber ohne Cutaway könnte helfen. Danach aber die Bedüsung überprüfen, weil sie u.U. fetter läuft. Kolbenbolzenlager? So wars bei mir: Rennwelle mit falschem KBL verbaut; nach ein paar 100 km war das Lager hinüber und hat außer unter Volllast immer gerasselt (Volllast -> Lager unter "Druck"). Greets
  19. ...an der Zündkerze? :grins:
  20. ...früher, früher. Bis der Letzte die Dachauer gefunden hat dauerts :grins: .
  21. ...da bin ich ganz sicher!
  22. pxwasti200 antwortete auf ems's Thema in Blabla
    Vorallem wenn Helm, nur Integralhelm!!! Lass Dir mal im Fachhandel diverse (Klapp-)Helme zeigen und schau mal die preiswerteren/bezahlbaren Crosshelme an ... dann gleich ne Wollmütze. Auf längeren Strecken mit Dainese Rückenprotector - ist bei knapp 30 PS etwas affig aber über die Planke kanns dich auch mit weniger Pferden legen. Ist außerdem bei kühleren Temperaturen wärmer.
  23. *muaaahh* mehr! mehr! ...
  24. @ Minga: Abfahrt wann? Wo? Werde evt. carsucken...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.