Alle Inhalte von pxwasti200
-
px80 vergaser einstellen
@ Lusso: Stockach ´04 von MUC hin und zurück...und dann noch ein paar km. Danach Kompression wie eine V50 ohne Zündkerze.
-
px80 vergaser einstellen
1,5 Umdrehungen ist gut...ist aber nur Grundeinstellung. hatte auf dem Polini ungefähr 1 Umdrehung; Folge: Kolbenringe spannungsarm geglüht und eingefallenes kolbendach :uargh: . Zum Einstellen von SI: Lucifers SI Einstell-Topic Sebastian
-
RAP-Befestigung.
Für mich ist diese ganze Federgeschichte ein Marketig-Gag, der ohne weitere Überlegungen von RAP-Herstellern immer wieder übernommen wurde: Im Rennsport macht eine Federbefestigung in meinen Augen Sinn, da unter Zeitdruck erstmal das ganze Setup für die Strecke ermittelt werden muss. Also Vergaser einstellen und RAP X drauf; passt dann nicht, also RAP Y drauf usw...bis alles passt. Wenn da jedesmal eine schwindlige Schelle vom heissen RAP gefrickelt werden muss...na Dankeschön! Da macht eine Federbefestigung Sinn, weil schnell zu lösen und billig! Die RAP-Hersteller versuchen durch dieses Federgedöns (das sich ohne eigens dafür hergestellte Federhacken nur sehr unwillig vom Zülinder fluchen lässt und die eine oder andere Hautprobe fordert) Kunden "Rennsportflair" :grins: vorzugaukeln; die Konkurrenz macht da natürlich mit...
-
PX will nicht
... nur mit Durchblasen wird der Vergaser nicht richtig sauber. Ultraschallbad mit Petroliuoulioum oder Vin Diesel drinne ist viel effektiver und macht weniger Mühe. Wurde der Vergaser richtig eingestellt (Gemisch-Schraube)? Wie alt ist der Sprit? Ist ein Benzinfilter verbaut, der verstopft sein könnte? Wie gut sind die Kolbenringe (Kompression mies - schlechtes bis gar kein Startverhalten und kein Leistung)? Eine Frage stellt sich mir aber: wie kommt Dichtmasse in den Vergaser? Sebastian
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
:heul: Sch..., so bald schon. 14. Mai...muss noch schnell mit der Reuse klarkommen *schraub* *lackier* *fräs*
-
Motorprojekt 136
Wie der Bauch schon sagt: "Nimm ihn..!" Gebts euch einen Ruck; die Teile sind mühevoll zusammengesucht und Tip-Top! Der Malle und das Gehäuse sind von Hand (Nix Dremel!) sauberst bearbeitet - der Verkäufer versteht sein Handwerk und hat nicht "schnell-schnell" irgendein Schrott zusammengeschustert um Reibach zu machen... Also: Bieten - Kaufen - Einbauen - :love: Sebastian
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
...in den Pool wird auch noch nach 17.00 Uhr gepisst.
-
Cosa Kupplung trennt nicht
Brainstorming: Zug (an)gerissen? Beläge trocken eingebaut und deswegen evtl verklebt? Getriebeöl drin? Schraubnippel lose/defekt? Kupplung auch wirklich richtig zusammengebaut? Bewegt sich der Hebel am Motor überhaupt, wenn die Kulu betätigt wird? Kann man den Motor im Leerlauf starten? Spiel zu groß wurde schon erwähnt... edith hat "Neues Getriebeöl Castrol MTX" zu spät gelesen..
-
Boppin´ B im Lindenkeller / Freising
Die Scheisskapelle spielt in Freising im Lindenkeller ***edit hat link entfernt***
-
Frage zum Thema Sandstrahlen.
Falls Du auch die Felgen strahlen möchtest: Die eingeschlagenen Nummern (Felgengrösse etc...) auch nicht mitstrahlen oder wie schon erwähnt dick zukleben...die kann man wunderbar wegballern :uargh: Seb. edit hat mit Hochofenschlacke/mittelgrob gestrahlt
-
Kotflügel PX
...bin aus dem Rennen; danke trotzdem!
-
Prüfstandtag bei RSE
Joaa, gut wars! Dem Herrn B. auch noch mal vielen Dank für die PV; war heuer für mich das erste mal... . Seb.
- Werkstattplatz
-
Prüfstandtag bei RSE
...ist da ein C1 zu verkaufen, hä? Und dann gleich auf die Rolle, hä? Sofern Meister Bluenote seine PV für diese Uhrzeit freigibt, bin ich auch um 8.30 am Leonrodplatz
-
RAP auf orig.12 PS
*insGewissenred* RAP auf Original... - nur wegen Optik und sportlichem Klang? Das Geld wäre mir zu schade. RAP für die Performance muss sein - Understatement rules! Wenn Du Aufsehen an der Ampel erregen willst, ohne unbedingt die Rennleitung gleich am Hals zu haben, besorg dir lieber einen schönen Polini *duck und wegrenn* und lass sogar original-Puff...mach für den Anfang auch Spass. Wenn Du dann angefixt bist und der PolinimalossipinascoTS1 unter der rechten Backe schorchelt brauchst´ wirklich ein Donnerrohr... Sebastian
-
Kotflügel PX
???
-
Grundierung schleifen
@N²O: Ich glaub dir mal... :grins: @Motorhuhn: OK, dann wird sie wie Rommels Panzer: Matt-Beige-Wüstentarn...
-
Duch was kann die Blackbox kaputt gehen?
...durch die Herstellung im Erzeugerland.
-
Prüfstandtag bei RSE
...habs geändert!
-
Grundierung schleifen
@Tomcaxx: Alda, wird ´se matt, alda Das Ergebnis mit 80er ist schon ok; MiPa ist bei mir ums Eck und ging preiswert her...hab nur Bremsenreiniger oder Cockpitspray...Bremsenreiniger hat besser gerochen - deswegen auch verwendet Du meinst also eher aus kürzerer Entfernung Grundierung drauf - dafür mit mutigem Schwung? Das liese sich dann auch auf das Lackieren übertragen?! Danke
-
Prüfstandtag bei RSE
Scheisse; stimmt, da war doch noch was...
-
Blinkerkontakt im Rahmen
He he Ist das gleiche Problem mit dieser seltsamen "Plastikwanne" unterhalb der Backenverschlussmechanik (bei der Lusso Innerverschluss): das Mistding geht sehr zäh zu bewegen und bricht dann doch kaputt .
-
Blinkerkontakt im Rahmen
*zeter und mordio* Pfuuuuusch!
-
Blinkerkontakt im Rahmen
...zum Lackieren? :grins:
-
Grundierung schleifen
Ist noch nicht lackiert; Du meinst einen Probeschuß zum Probieren?