Zum Inhalt springen

pxwasti200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pxwasti200

  1. @ Lusso: Stockach ´04 von MUC hin und zurück...und dann noch ein paar km. Danach Kompression wie eine V50 ohne Zündkerze.
  2. 1,5 Umdrehungen ist gut...ist aber nur Grundeinstellung. hatte auf dem Polini ungefähr 1 Umdrehung; Folge: Kolbenringe spannungsarm geglüht und eingefallenes kolbendach :uargh: . Zum Einstellen von SI: Lucifers SI Einstell-Topic Sebastian
  3. Für mich ist diese ganze Federgeschichte ein Marketig-Gag, der ohne weitere Überlegungen von RAP-Herstellern immer wieder übernommen wurde: Im Rennsport macht eine Federbefestigung in meinen Augen Sinn, da unter Zeitdruck erstmal das ganze Setup für die Strecke ermittelt werden muss. Also Vergaser einstellen und RAP X drauf; passt dann nicht, also RAP Y drauf usw...bis alles passt. Wenn da jedesmal eine schwindlige Schelle vom heissen RAP gefrickelt werden muss...na Dankeschön! Da macht eine Federbefestigung Sinn, weil schnell zu lösen und billig! Die RAP-Hersteller versuchen durch dieses Federgedöns (das sich ohne eigens dafür hergestellte Federhacken nur sehr unwillig vom Zülinder fluchen lässt und die eine oder andere Hautprobe fordert) Kunden "Rennsportflair" :grins: vorzugaukeln; die Konkurrenz macht da natürlich mit...
  4. ... nur mit Durchblasen wird der Vergaser nicht richtig sauber. Ultraschallbad mit Petroliuoulioum oder Vin Diesel drinne ist viel effektiver und macht weniger Mühe. Wurde der Vergaser richtig eingestellt (Gemisch-Schraube)? Wie alt ist der Sprit? Ist ein Benzinfilter verbaut, der verstopft sein könnte? Wie gut sind die Kolbenringe (Kompression mies - schlechtes bis gar kein Startverhalten und kein Leistung)? Eine Frage stellt sich mir aber: wie kommt Dichtmasse in den Vergaser? Sebastian
  5. :heul: Sch..., so bald schon. 14. Mai...muss noch schnell mit der Reuse klarkommen *schraub* *lackier* *fräs*
  6. Wie der Bauch schon sagt: "Nimm ihn..!" Gebts euch einen Ruck; die Teile sind mühevoll zusammengesucht und Tip-Top! Der Malle und das Gehäuse sind von Hand (Nix Dremel!) sauberst bearbeitet - der Verkäufer versteht sein Handwerk und hat nicht "schnell-schnell" irgendein Schrott zusammengeschustert um Reibach zu machen... Also: Bieten - Kaufen - Einbauen - :love: Sebastian
  7. ...in den Pool wird auch noch nach 17.00 Uhr gepisst.
  8. Brainstorming: Zug (an)gerissen? Beläge trocken eingebaut und deswegen evtl verklebt? Getriebeöl drin? Schraubnippel lose/defekt? Kupplung auch wirklich richtig zusammengebaut? Bewegt sich der Hebel am Motor überhaupt, wenn die Kulu betätigt wird? Kann man den Motor im Leerlauf starten? Spiel zu groß wurde schon erwähnt... edith hat "Neues Getriebeöl Castrol MTX" zu spät gelesen..
  9. Die Scheisskapelle spielt in Freising im Lindenkeller ***edit hat link entfernt***
  10. Falls Du auch die Felgen strahlen möchtest: Die eingeschlagenen Nummern (Felgengrösse etc...) auch nicht mitstrahlen oder wie schon erwähnt dick zukleben...die kann man wunderbar wegballern :uargh: Seb. edit hat mit Hochofenschlacke/mittelgrob gestrahlt
  11. ...bin aus dem Rennen; danke trotzdem!
  12. Joaa, gut wars! Dem Herrn B. auch noch mal vielen Dank für die PV; war heuer für mich das erste mal... . Seb.
  13. pxwasti200 antwortete auf Timas's Thema in Blabla
    Wie...?
  14. ...ist da ein C1 zu verkaufen, hä? Und dann gleich auf die Rolle, hä? Sofern Meister Bluenote seine PV für diese Uhrzeit freigibt, bin ich auch um 8.30 am Leonrodplatz
  15. *insGewissenred* RAP auf Original... - nur wegen Optik und sportlichem Klang? Das Geld wäre mir zu schade. RAP für die Performance muss sein - Understatement rules! Wenn Du Aufsehen an der Ampel erregen willst, ohne unbedingt die Rennleitung gleich am Hals zu haben, besorg dir lieber einen schönen Polini *duck und wegrenn* und lass sogar original-Puff...mach für den Anfang auch Spass. Wenn Du dann angefixt bist und der PolinimalossipinascoTS1 unter der rechten Backe schorchelt brauchst´ wirklich ein Donnerrohr... Sebastian
  16. @N²O: Ich glaub dir mal... :grins: @Motorhuhn: OK, dann wird sie wie Rommels Panzer: Matt-Beige-Wüstentarn...
  17. ...durch die Herstellung im Erzeugerland.
  18. ...habs geändert!
  19. @Tomcaxx: Alda, wird ´se matt, alda Das Ergebnis mit 80er ist schon ok; MiPa ist bei mir ums Eck und ging preiswert her...hab nur Bremsenreiniger oder Cockpitspray...Bremsenreiniger hat besser gerochen - deswegen auch verwendet Du meinst also eher aus kürzerer Entfernung Grundierung drauf - dafür mit mutigem Schwung? Das liese sich dann auch auf das Lackieren übertragen?! Danke
  20. Scheisse; stimmt, da war doch noch was...
  21. He he Ist das gleiche Problem mit dieser seltsamen "Plastikwanne" unterhalb der Backenverschlussmechanik (bei der Lusso Innerverschluss): das Mistding geht sehr zäh zu bewegen und bricht dann doch kaputt .
  22. *zeter und mordio* Pfuuuuusch!
  23. ...zum Lackieren? :grins:
  24. Ist noch nicht lackiert; Du meinst einen Probeschuß zum Probieren?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.